Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
[*]2 Rennen á 20% Renndistanz
[*]das erste Rennen mit Qualifikation
[*]das zweite Rennen mit fliegendem Start in umgekehrter Reihenfolge des letzten Rennens
[*]ABS aus
[*]TRC mittel
[*]Rennlinie nur in der Bremszone
[*]Boxenstop automatisch erlaubt
[*]Sprit und Reifen SIM an
[*]Schaden voll
[*]Flaggen voll
[*]Fahrzeuglevel gleichrangig
[*]Wetter zufällig
Ich werde heute Abend noch ein paar Testrunden mit mittlerem TRC versuchen und austesten.
Ich habe zwar irgendwie noch ein Problem damit, 2 Rennen zu fahren, leider gibt es ja keine 30% Distanz, aber das wird schon.
Was mich aber jetzt doch stutzig macht ist Traktionskontrolle auf "mittel". So weit ich mich erinnere sollte das, auch mit Rücksicht auf die Pad-Fahrer, jedem selber überlassen bleiben. Ich fahre zwar mit Lenkrad, habe aber trotzdem meine Probleme damit.
Da sich in unseren ersten Testrennen, auch schon recht deutlich abgezeichnet hat, wer vorne fährt, ohne TRC-Beschränkung für alle, könnte die Kluft mit Beschränkung noch größer werden. Was dann unweigerlich zu Frust führt.
Ich werde heute Abend noch ein paar Testrunden mit mittlerem TRC versuchen und austesten. Falls ich da aber für mich keine Besserung feststelle, wird es wohl auf einen Verzicht meiner Teilnahme hinführen.
Das ist jetzt keine Drohung oder ein Erpressungsversuch, aber wenn ich deswegen schon im ersten Rennen ein- oder zweimal aus der Kurve drehe und womöglich noch jedesmal wegen defektem Frontflügel an die Box darf und somit nur noch hinterherfahre, und mir das dann für jedes kommende Rennen vorstelle...
Das macht wirklich keinen Spaß.
Ich bin auch gegen eine TRC Beschränkung.
Habs gestern nochmal auf mittel probiert aber das ist zum scheitern verurteilt. Zumindest für die mittefristige Motivation.