• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Bisschen schade fand ich dass ich in beiden Rennen (Melbourne und Spa) am oder kurz nach dem Start im Pulk rausgeschubbst worden bin und mich dann am Ende des Feldes wiedergefunden habe. Das sind eigentlich genau die Dinge, die ich hier nicht "erwartet" habe, weswegen ich z.B. auch öffentliche Lobbies meide. Wollen wir hoffen dass das noch besser wird...

Machs wie ich, fahr gleich hinten los. (Mit oder ohne Ruckler) :ugly: ;) Ich denk schon, dass das noch besser wird. Ich würde ja davon ausgehen, dass es keine Absicht war. Ich glaub, OsnaMichi hab ich auch mal angeschubst. (Sorry!) Hab dann auch brav gewartet und ihn wieder vorbei gelassen. Die 5-Sek Zeitstrafe hab ich natürlich trotzdem bekommen. :eek::)

Zu den Rucklern. Ich hab noch ne alte Arcade (mit 120GB), und hatte den Ruckler (wie oben beschrieben). Game ist auf der Platte installiert.

Und zu Trucase-Lags. Ja die hab ich auch gesehen. Macht es ziemlich schwer da hinterher zu fahren, weil man nicht weiß, wo der Gegner eigentlich ist. Da kanns dann leider durchaus passieren, dass man unbeabsichtigt kollidiert.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bisschen schade fand ich dass ich in beiden Rennen (Melbourne und Spa) am oder kurz nach dem Start im Pulk rausgeschubbst worden bin und mich dann am Ende des Feldes wiedergefunden habe. Das sind eigentlich genau die Dinge, die ich hier nicht "erwartet" habe, weswegen ich z.B. auch öffentliche Lobbies meide. Wollen wir hoffen dass das noch besser wird...

Ein ganz wichtiges Thema! Da habe ich mir gestern Abend noch ein paar Gedanken zu gemacht. Leider habe ich jetzt keine Zeit (gleich Feierabend), aber da müssen wir noch einmal dringend ´drüber reden.

Bis später,
Tom

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ein ganz wichtiges Thema! Da habe ich mir gestern Abend noch ein paar Gedanken zu gemacht. Leider habe ich jetzt keine Zeit (gleich Feierabend), aber da müssen wir noch einmal dringend ´drüber reden.

Bis später,
Tom

Absicht unterstelle ich mal keinem.
Vielleicht müssen wir uns alle etwas defensiver verhalten.Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen.

Man könnte darüber nachdenken, nur einen Spurwechsel zu erlauben. (Gerade beim Start)
Bleibt die Frage nach einer gemeinsamen Definition eines Spurwechsels.

Fahrfehler, wie verbremsen, sind immer möglich. Da kann sich niemand von befreien.
Weder Täter noch Opfer.

Und reden sollten wir mehr miteinander. Noch ist schwierig, den richtigen Vordermann anzusprechen, da man die Namen so spät
bzw noch nicht weiss, wer in welchem Auto sitzt. Um Ankündigungen zu machen.
Gerade beim Überrunden oder in Qualis (Ein und Auslaufrunden)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Absicht unterstelle ich mal keinem.
Vielleicht müssen wir uns alle etwas defensiver verhalten.Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve gewonnen.

Man könnte darüber nachdenken, nur einen Spurwechsel zu erlauben. (Gerade beim Start)
Bleibt die Frage nach einer gemeinsamen Definition eines Spurwechsels.

Fahrfehler, wie verbremsen, sind immer möglich. Da kann sich niemand von befreien.
Weder Täter noch Opfer.

Und reden sollten wir mehr miteinander. Noch ist schwierig, den richtigen Vordermann anzusprechen, da man die Namen so spät
bzw noch nicht weiss, wer in welchem Auto sitzt. Um Ankündigungen zu machen.
Gerade beim Überrunden oder in Qualis (Ein und Auslaufrunden)
Volle Zustimmung, Olli.
zum größten teil sind es einfach noch "handwerkliche Fehler", die zu diesen Kollisionen führen.
Die beste Lösung ist, wenn alle Teilnehmer nach dem Start ihren Bremspunkt nicht auf die letzte Rille setzen.
Sondern, wie in der Realität auch, eher bremsen oder vom Gas gehen.
Dann kommen auch alle durch die erste Kurve. Und bei geringem Tempo ist ein leichtes Berühren nicht so dramatisch.
Das Idee mit dem Spruwechsel finde ich sehr gut.

X30 the1brain79

Altenpfleger
So gings mir in der Eau Rouge gestern auch, als in der Quali unmittelbar vor mir jemand abgeflogen ist, und ich keine Chance mehr hatte, dem Boliden auszuweichen :thumbsup:.

X30 Gilder

Frührentner
Erstmal, hat ne Menge Spaß gemacht. :thumbsup:

Dann sehe ich das sich für die Meisterschaft schon 16 Fahrer angemeldet haben,
würde dann eine Ersatzfahrerrolle einnehmen, mit wenig Siegchancen.:D

zu den Regeln:

2x20% Rennen + Quali
alles erlaubt,
ausser ABS und Bremshilfe, wobei ich ohne ABS noch üben müsste.

X30 Moskito

Frührentner
Mhhhhhh weiss nicht ob ich "Alles erlaubt" gutheissen soll. Finde schon dass wir das etwas eingrenzen sollten. Zumindest Traktion nicht voll oder ?
Naja fahre eh hinterher dennoch sollten wir schauen das wir es etwas einbremsen...oder ?

X30 Olf

Neuankömmling
Wenn Ersatzfahrer heißt, einzuspringen wenn ein Spieler die komplette Saison absagt, bekunde ich hiermit mein Interesse.:D

Hat am Montag richtig Spaß gemacht. Habe allein im Rennen meine Zeit um gut 2 Sekunden verbessert.

Leider melde ich mich erst so spät, weil man meinen alten Account irgendwie nicht wieder aktivieren kann. Und so habe ich diesen Aufruf leider verpennt.:wallsash:

Zum Start finde ich es auch besser klein anzufangen und Fahrhilfen wie Traktion und ABS zu zu lassen und nicht zu lange Rennen zu veranstalten. Wenn sich dann einige entwickeln ist später auch mehr drin:).

Olaf
(OLF)

Oben