• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Kann man denn die Startpositionen selber festlegen?
Was ich bisher gesehen habe, gibt es folgende Optionen bei der Startaufstellung:
  1. nach Quali-Ergebnissen
  2. nach Rennergebnis
  3. umgekehrt nach Rennergebnis
  4. Zufall
Ob 2.+3. nur funktioniert, wenn man eine "Rennserie" einstellt, oder ob es auch geht, wenn man einzelne Rennen hostet, muss man mal testen.

Smudo

Altenpfleger
Was ich bisher gesehen habe, gibt es folgende Optionen bei der Startaufstellung:
  1. nach Quali-Ergebnissen
  2. nach Rennergebnis
  3. umgekehrt nach Rennergebnis
  4. Zufall
Ob 2.+3. nur funktioniert, wenn man eine "Rennserie" einstellt, oder ob es auch geht, wenn man einzelne Rennen hostet, muss man mal testen.

Wenn es noch immer so läuft wie bei F1 2010, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann springt man direkt zum nächsten Rennen, bzw zur nächsten Strecke, ohne wieder in die Lobby zurückzugehen. Wäre also nur möglich, wenn man in einer Serie 2x das selbe Strecke einträgt und dann in der Quali-Session ne kleine Fahrerparade einlegt wo man versucht die umgekehrte Reihenfolge herzustellen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wenn es noch immer so läuft wie bei F1 2010, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann springt man direkt zum nächsten Rennen, bzw zur nächsten Strecke, ohne wieder in die Lobby zurückzugehen. Wäre also nur möglich, wenn man in einer Serie 2x das selbe Strecke einträgt und dann in der Quali-Session ne kleine Fahrerparade einlegt wo man versucht die umgekehrte Reihenfolge herzustellen.
Richtg, das wäre ne Lösung:thumbsup:

Smudo

Altenpfleger
Weils es einfach zu einfach wäre :) Das Spiel amcht es einem aber auch nicht einfach... sehe es wie Moskito, 20% sind irgendwie zu kurz,... 50% vielen sicherlich zu lang.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wenn wir zwei mal 20% fahren wollen, warum dann nicht gleich eins auf 50%?
Berechtigte Frage.
Vorteil der 2x20%+1xQuali-Variante wäre,
  1. bei einem kapitalen Fehler bekommt man in Rennen 2 eine "zweite Chance" und die Frustgrenze ist dadurch viel niedriger
  2. in Rennen 2 wird das Fahrerfeld gemischt, so dass die potentiell "Schnellen" gaaanz hinten stehen. Das hat sich schon in vergangenden Cups bewehrt und hat für viel Spannung und Aktion gesorgt

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Berechtigte Frage.
Vorteil der 2x20%+1xQuali-Variante wäre,
  1. bei einem kapitalen Fehler bekommt man in Rennen 2 eine "zweite Chance" und die Frustgrenze ist dadurch viel niedriger
  2. in Rennen 2 wird das Fahrerfeld gemischt, so dass die potentiell "Schnellen" gaaanz hinten stehen. Das hat sich schon in vergangenden Cups bewehrt und hat für viel Spannung und Aktion gesorgt

Das macht natürlich Sinn.
Und man hat ne Zigarettenpause.......

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Weils es einfach zu einfach wäre :) Das Spiel amcht es einem aber auch nicht einfach... sehe es wie Moskito, 20% sind irgendwie zu kurz,... 50% vielen sicherlich zu lang.
Gestern durfte ich in Australien die Erfahrung machen, dass die 12 Runden (20%) kein Ende nehmen wollten. So dass ich mich tatsächlich in Turn 14 (3. letzte Kurve) gedreht habe und um ein Haar noch den Sieg verschenkt hätte:wallsash:.
Um die erste F1 2011 X30 Meisterschaft einsteigerfreundlich zu lassen, wäre ich für die "Splitting-Variante" (2x20%). Es zeigt sich immer wieder, dass nach einiger Zeit die Konzentration nachlässt. Bei 2x20% hat man nochmal "Luft", um sich nochmal zu "sammeln".

Oben