• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Frage an Doesel wegen den Teams. Wenn ich Lust habe (und falls Greg nichts dagegen hätte), einen Loser-Rennstall zu wählen, welchen eh keiner nehmen will, komme ich dann um die Auslosung drum herum? Ich finde die meisten Boliden optisch wenig ansprechend, der Virgin gefällt mir aber sehr:

damb_virg_montreal_2011-4-208x117.jpg

Falls das nicht geht, habe ich natürlich Verständnis dafür. :)
Dein Wunschh ist mir Befehl:D
Wenn die Rennleitung nicht dagegen hat, nehmen wir das Team Marussia Virgin Racing:thumbsup:
virgin-vergleich2011.png

X30 Moskito

Frührentner
Das mit den 20 % Rennlänge ist etwas schade.....30 % wären optimal gewesen. 50 % ist zuviel des guten. Nun ja vielleicht ist es auch gar nicht schlecht es am Anfang mal kürzer zu machen. Wenn dann alles gut klappen sollte können wir ja dann mal ne 50 % Meisterschaft hinterher schieben.

Gibt es jetzt schon eine Reihenfolge der Strecken, muss definitiv üben ...habe gestern abend mal wieder gesehen wie lahm ich bin. Unser Joerg war mal wieder ohne mit der Wimper zu zucken 6 Sekunden schneller hihihihih ....pro Runde

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Das mit den 20 % Rennlänge ist etwas schade.....30 % wären optimal gewesen. 50 % ist zuviel des guten. Nun ja vielleicht ist es auch gar nicht schlecht es am Anfang mal kürzer zu machen. Wenn dann alles gut klappen sollte können wir ja dann mal ne 50 % Meisterschaft hinterher schieben.

Gibt es jetzt schon eine Reihenfolge der Strecken, muss definitiv üben ...habe gestern abend mal wieder gesehen wie lahm ich bin. Unser Joerg war mal wieder ohne mit der Wimper zu zucken 6 Sekunden schneller hihihihih ....pro Runde
Ich würde vorschlagen, dass wir die Strecken in der offiziellen Reihenfolge fahren.
  1. Australien
  2. Malaysia
  3. Türkei
  4. Canada
  5. Europa/Valenica
  6. Großbritannien
  7. Deutschland
  8. Belgien
  9. Italien
  10. Brasilien
@Moskito: Das war nur ne Momentaufnahme, bin nämlich zuvor mit Smudo schon auf dem Kurs unterwegs gewesen;)

X30 Moskito

Frührentner
Das war nur ne Momentaufnahme, bin nämlich zuvor mit Smudo schon auf dem Kurs unterwegs gewesen;)

JAAAAA klar ich fahre nicht erst seit gestern mit dir im Kreis.........ich weiss was los ist :) du LOBBY 1 PRRRROOOOO :) nett dein Nordisches understatement hahaha

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Das mit den 20 % Rennlänge ist etwas schade.....30 % wären optimal gewesen...
Wobei ein 20% Rennen schon fast 20 Minuten + 15 Qualifying = 35 Minuten in Anspruch nimmt.
Da fällt mir doch gerade noch was ein.
Was haltet Ihr von folgendem Rennablauf:
  1. Quali 15 Min.
  2. 1. Rennen 20%
  3. nach dem 1. Rennen in der Lobby folgendes einstellen:
  4. Rennen ohne Quali, Startaustellung nach umgekehrten Rennergebnis (Rennen 1)
  5. 2. Rennen 20%
Inklusive Pinkel- und Raucherpause sollte das Ganze so zwischen 60 -75 Minuten in Anspruch nehmen

X30 the1brain79

Altenpfleger
Wobei ein 20% Rennen schon fast 20 Minuten + 15 Qualifying = 35 Minuten in Anspruch nimmt.
  1. Quali 15 Min.
  2. 1. Rennen 20%
  5. 2. Rennen 20%
Inklusive Pinkel- und Raucherpause sollte das Ganze so zwischen 60 -75 Minuten in Anspruch nehmen

Das klingt gut :thumbsup:.
Da ist dann genug Zeit, um sich ne Strategie auszudenken, um den Jörg ein wenig einzubremsen :D;).

ZettMan

Sponsor
Sponsor
  1. Quali 15 Min.
  2. 1. Rennen 20%
  5. 2. Rennen 20%

Kann man denn die Startpositionen selber festlegen?

Oben