• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

Doesel

Pförtner des Altenheims
Das ist kein Problem, kann es mir auch nicht erklären aber ich habe voll die Antipathie gegen Vettel.

du weisst schon wer auf dem Cover ist?! :frech: Der Film ist aber sehr gut und zeigt viele seiner Gesichter auch abseits der Strecke. Über die Rennaction muss man eh kein Wort verlieren :)

@Trackliste: die hab ich nur kopiert in eine andere Reihenfolge gebracht, außerdem steht ja noch nicht fest ob wir jetzt 5, 8 oder 10 Rennen machen (oder ne andere Zahl x). Daher die komplette Liste

RyelDC

Frührentner
du weisst schon wer auf dem Cover ist?! :frech: Der Film ist aber sehr gut und zeigt viele seiner Gesichter auch abseits der Strecke. Über die Rennaction muss man eh kein Wort verlieren :)

Verdammt, natürlich den falschen Link kopiert.

@Trackliste: die hab ich nur kopiert in eine andere Reihenfolge gebracht, außerdem steht ja noch nicht fest ob wir jetzt 5, 8 oder 10 Rennen machen (oder ne andere Zahl x). Daher die komplette Liste

Ich hoffe mal, es werden nicht zu viele Strecken, ich behaupte da einfach mal, die Anzahl der Teilnehmer ist umgekehrt proportional zur Anzahle der zu fahrenden Strecken.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Meine Lieblingsstrecken sind:
  • Spa
  • Nürburgring
  • Silverstone
  • Montreal
  • Melbourne
  • Catalunya
  • Interlagos
  • Monza
Offtopic: Der Film mit Senna soll verdammt gut sein. Ich kann mich allerdings nicht überwinden, mir die letzten Augenblicke seines Lebens nochmal anzusehen. Damals saß ich als kleiner Junge vor dem Fernseher und habe den Unfall live gesehen. Seitdem schalte ich immer um oder klicke weg, wenn das gezeigt wird.

X30 Moskito

Frührentner
Das ist kein Problem, kann es mir auch nicht erklären aber ich habe voll die Antipathie gegen Vettel.

Ja ok kein Problem....du wirst lachen mir geht es ähnlich ...wenn er siegt flippt er immer dermassen aus das ich mich fremdschäme...und den Vettelfinger kann ich auch nicht leiden...bin auch kein Schumifan jedoch schaue ich intressierter zu was der Senior da so treibt...

Doesel

Pförtner des Altenheims
Offtopic: Der Film mit Senna soll verdammt gut sein. Ich kann mich allerdings nicht überwinden, mir die letzten Augenblicke seines Lebens nochmal anzusehen. Damals saß ich als kleiner Junge vor dem Fernseher und habe den Unfall live gesehen. Seitdem schalte ich immer um oder klicke weg, wenn das gezeigt wird.

Habs auch live gesehen damals und war ziemlich geschockt, als es dann im Videotext stand dass er tot ist. Überhaupt war das Wochenende sehr heftig mit den anderen Crashs von Ratzenberger und Barichello.

Viel "schlimmer" als den Unfall ansich fand ich aber die Berichte rund um das Rennen, seine Vorahnung usw. Das war schon heavy!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das ist noch ein Punkt, den wir nicht bedacht haben. Ich kann mir vorstellen, dass das ein oder andere Cockpit bzw Team hier hoch im Kurs steht. Um das ganze fair zu gestalten habe ich mir vorgestellt, dass sich erstmals jeweils 2er Teams zusammen finden, abschliessend werden diesen Pärchen wiederum Teams zugelost!
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Anfrage an die Rennleitung:

Sollten wir nicht auch langsam die Teams verteilen?
Ich muss die Box buchen, Fahrerlager reservieren, Motorhome ausrüsten Stewards schmieren, Boxenluder ordern und und und! :D

Oben