• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Schade, dass so viele Absagen noch kamen.

Aber nochmal, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
Wir fahren zurzeit nur just for fun, um unter anderem auch die Strecken kennen zu lernen.
Deshalb stellen wir auch in der Lobby die Renndistanz und die Fahrhilfen je nach Bedarf in der Lobby ein.

Wichtig ist vor allem die Teilnahme und nicht die Perfektion.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wichtig ist vor allem die Teilnahme und nicht die Perfektion.

Stimmt. Ich war meist am Ende des Dreiköpfigen Feldes. Aber dank einiger Fehlerchen von Greg konnte ich 2 mal vor ihm ins Ziel fahren. :p :D
Da hatte sich der Abend schon gelohnt!

Aber ich muss sagen, seitdem der Patch die Flaggenregelung entschärft hat, macht's richtig Spaß. Schwer und anspruchsvoll, zeitintensiev, stressig, aber es macht Spaß. :) Endlich sehe ich auch mal die Ziellinie und werde nicht schon vorher mit der schwarzen Flagge rausgewunken.

PistenTeutone

Altenpfleger
War zwar nur ein "flotter dreier" heute Abgend :lol:,aber spass gemacht hat es trotzdem.
Danke Jörg und Danny, dass wir trotz der geschrumpften Lobby noch ein paar Rennen gefahren sind.

Wäre schön wenn noch ein paar Rennabende mit F1 2010 zustande kämen, auch wenn ich fast fürchte, dass die meissten mit dem Spiel schon abgeschlossen haben. :keks:

Wenn es zeitlich passt wäre ich auf jeden Fall beim nächsten mal dabei.

Smudo

Altenpfleger
Also ich werd in in naher Zukuinft auch aktiver F1 2010 fahren. Musste vor kurzem zwagsläufig umziehen und hab noch nicht alle Sachen hier. Brauch noch mein Lenkrad und ein zwei Möbel, so dass ich auch vernünftig zocken kann :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Weihnachtsrennevent

Ich ab mal für den 13.12. ein Event eingetragen.

KEIN CUP, nur ein Event.

Wir fahren keine Quali, dafür wird in umgekehrter Reihenfolge der Rennergebnisse gestartet.

Fahrhilfen und Co. besprechen wir in der Lobby.

Geplante Strecken:
  1. Bahrain
  2. Montreal
  3. Monza
  4. SPA
  5. Melbourne
  6. Catalunya
Es müssen mindesten 7 Senioren teilnehmen, bei weniger Anmeldungen werde ich nicht hosten.

Gruß
Euer Greg

X30 Moskito

Frührentner
Wow schoen dass sich hier wieder was tut , hatte es letzt auch wieder drinn liegen und finde es immer noch spitze ...leider ist es sehr Spiel bzw. Zeitintensiv...um mich an eine Strecke ranzutasten brauche ich minimum ne Stunde um einigermassen klar zu kommen.....und da bleibt in der Vorweihnachtszeit nicht so viel zeit...

Boah und jetzt kommst du mit 5 Strecken ums Eck :) 3 davon ok ...mal sehen vielleicht wirds bei mir was :)

Alex

Jungspund
Ich muss jetzt nach mehrwöchigen F1 2010 spielen auch mal eine Lanze brechen für das Spiel. Mein erster Eindruck damals war: Bäh ist das einfach und man dreht sich ja kaum raus. Dann habe ich mich öfters rausgedreht, ohne das ich etwas im Lenkrad gemerkt habe. Habe dann noch ein paar Einstellungen gestestet und ich muss nun sagen, daß es einfach nur geil ist. Man merkt nun richtig, wenn das Heck ausbrechen will und man kann reagieren. Manchmal dreht es einen trotzdem raus, wenn man zu stark gegenlenkt. Im Rennen muss man seinen Stil finden um 1. nicht sofort die Reifen zu verbrauchen und 2. nicht zu viele Fehler zu machen aber auch 3. schnell zu sein. Das finde ich die größte herausvorderung bei dem Spiel. Wenn man immer näher an einen Gegner ranfährt und ihn sich zurecht legt, da kommt richtiges Rennfeeling auf. Wenn man es übertreibt verliert man seine Linie und somit wieder ein paar zehntel auf den Gegner. Das mit dem Windschatten macht auch unheimlich Spaß sich ranzusaugen.:)
Wenn man unter Druck von einem Gegner gerät, schleichen sich auch Fehler ein, das ist es, warum ich das Spiel wohl noch länger spielen werde. GT5 hin oder her, ich möchte eine "realistische" Rennserie fahren mit Autos, die schon fertig sind und nur noch die Feinabstimmung für die jeweilige Strecke fehlt.:thumbsup: Die Fahrzeugeinstellungen finde ich schon ok, nicht zuviel und nicht zuwenig. Ich merke auf jedenfall, wenn ich etwas am Setup verstelle. Beim Qualifying fühlt sich das Auto anders an als beim Rennen, da merkt man das MehrBenzin an Bord und das die Reifen in der ersten Kurve noch nicht richtig warm sind.:ugly: Forza steht bei mir jetzt erst einmal hinten an, denn F1 2010 macht mir mehr Spaß.:thumbsup: Jetzt noch so nen Reifen MOD installieren und eventuell 1-2 andere Mods, dann machts noch mehr Laune.:)
Das nur mal so zu meiner Meinung nach ca 1,5 monatiger Testphase.:thumbsup:

Oben