• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Schoxel

Frührentner
Code:
Mir macht das Spiel weiterhin Spass und ich lasse mir den auch nicht von den Britten nehmen.

Danke dir für deine weisen Worte! Du sprichst mir aus der Seele! ;)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich seh's genauso. So schlimm wie manche hier reagieren können die "Fehler" garnicht sein.

Ich hab mir das Spiel jetzt auf jeden Fall auch bestellt. Nur muß ich leider auch auf den PC ausweichen. Dafür hab ich zum Glück ein Lenkrad. Denn mit Pad fahren geht bei mir überhaupt nicht. Und ganz ehrlich, über 300,- EUR für ein Fanatec ist beim besten willen nicht drinn. Das steht meiner Meinung nach in keiner Relation zum Nutzen. Mir hat schon das Herz beim Kauf meines Kopfhörers geblutet (waren auch 150,- EUR). Und ein gebrauchtes MS-Wheel kann man sich im Moment ja auch abschminken. Die Preise liegen bei Ebay mittlerweile ja weit über dem Neupreis.

X30 OsnaMichi

Frührentner
So, nun bin ich wieder zutück in heimatlichen Gefilden. Hab mich mal eben durch satte 300 Posts gelesen.
Und muss da diese ganzen Sachen lesen:keks:.
Schade Thomas, dass es dich derart erwischt hat, aber glaube mir, es dauert nicht lange und wir sehen uns wieder auf der Strecke:frech:(hoffentlich)
Nichts desto trotz möchte auch ich meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben.
Das F1 den einen und anderen Fehler noch hat steht außer Frage, ob aber diese Fehler den Spielspass wirklich derart in den Keller drücken, na ich weiss nicht.
Einen Satz zu dem Fehler "gescriptete Zeiten":
So wie ich es verstanden habe, bezieht es sich auf das Training und auf die Quali, so dass die Wagen angeblich "nur" spazieren fahren.
Selbst wenn, mir Wurst, denn für ne schnelle Q-Runde brauch ich eh keinen Verkehr. Mir tun nur diese Uk´s leid, die ihre brittische Zeit damit vergeuden, um diese "Fakts" aufzudecken und in umlauf zu bringen.
Der Fehler "KI macht keinen Stop im Rennen":
Wenn es sich tatsächlich um ein Regenrennen gehandelt hat, dann wäre die KI tatsächlich Intelligent, da in diesem Fall kein Pflichtstop besteht.
Mir ist es in Melburne bei meinem ersten Rennen auch so ergangen, dass ich als letzter in der Box war und nach dem Stop mich auf P20 wieder gefunden habe. Ich dachte mir, waaaas, geht nicht, hab doch keinen Fehler gemacht???
Darauf hin bin ich dass Rennen nochmals mit gleicher Strategie gefahren, nur mit dem Unterschied, dass ich in den "freien" Runden jede einzelne gepusht habe, bei der Boxenein- und ausfahrt keine Zeit hab liegen lassen.
Das ganze Bemühen wurde mit P5 belohnt.
Was ich damit sagen will, man muss bei F1 keinen richtigen Ausritt (Fehler) hinlegen, um vom Feld ein-/ oder sogar überholt zu werden. Und die KI kann trotzdem an der Box gewesen sein.

Fazit:
Wie man mit Berichten von "angeblichen" Fachleuten/-seiten (fragwürdige Konstellation: PC, UK, fassen selber nur zusammen was andere berichtet haben sollen) umgeht, muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil wundere mich nur über dieses Phänomen, dass einige in das gleiche Horn blasen, nur weil irgendeine Seite im Internet irgendetwas berichtet und zur Krönung dann noch wie Sherlock Holmes sagt:" Kombiniere, dann ist ... Um die Zukunft schwärzer auszumalen, als Gegenwart überahupt nur ist.

Mir macht das Spiel weiterhin Spass und ich lasse mir den auch nicht von den Britten nehmen.

dem ist nichts hinzuzufügen.:keks:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Nach fast ner Woche F1 Pause bin ich noch mal nach Bahrain zum Zeitfahren gereist.
Es ist sehr positiv zu beobachten, dass am Setup zu schrauben auch Auswirkungen hat.
Ergebnis: persönliche Bestzeit um fast 1,5 Sekunden reduziert auf ne flotte 1:53,3 mit dem Lotus

Catzzzpaws

Neuankömmling
Hallo liebe Rennsenioren,
sorry für's unvorgestellte Hineinplatzen.

Ich möchte an dieser Stelle nur ganz kurz auf unser kleines Formel-1-Trüppchen bei den Daddelgreisen hinweisen. Wir fahren nun mittlerweile regelmäßig F1-Rennabende und Timetrials und würden uns über ein bisschen forenübergreifenden Kontakt sehr freuen. Das bietet sich hier ja förmlich an - wir bekommen unsere Lobbys häufig nicht voll, und hier sind ja auch nicht immer alle Fahrer gleichzeitig am Start :)

Aktuell fahren wir zwei bis drei Strecken pro Rennabend, volle Simulation mit Rennen und Qualifying - wobei wir den Schaden NOCH abgeschaltet lassen, bis alle Teilnehmer ihre Kisten, Strecken und Bremspunkte wirklich kennen.

Die Atmosphäre ist entspannt und fair - Anfänger und Fortgeschrittene finden ihre Gegner. Es sind alle Fahrhilfen erlaubt - aber die besseren Fahrer werden gebeten, sie konsequent auszulassen.

Wie gesagt - guckt mal rein bei uns - und scheut Euch auch nicht, die XBLS-Renntermine bei uns bekanntzugeben, wenn Ihr ein bisschen Verstärkung von ähnlich denkenden alten Knackern sucht.

Würde mich freuen, Euch beizeiten auf den Rennstrecken des F1-Zirkus zu treffen - und ich hoffe ehrlich, dieser Post wird nicht als "Abwerbeversuch" missverstanden. Es ist wirklich nur der Hinweis auf eine weitere Ü30-Renn(tner)-Gang im blauen Forum. Viele kennen einander ja ohnehin schon.

Der nächste Termin ist heute Abend um 21:45 Uhr, der übernächste Montag Abend um 20:30 Uhr.

Beste Grüße,
Catzzz/Marcus

X30 Moskito

Frührentner
Gregs Post schliesse ich mich an...aber im Grunde muss jeder sleber wissen was Ihm Spass macht und was nicht....bin gestern abend in Bahrain 30 % Rennen bei leichtem Regen gefahren nach 7 Runden ist die Strecke abgetrocknet und von der Ki wurden fleissig Boxenstops zum Reifenwechsel veruebt...auch von mir allerding hielten meine Reifen (weiche) nicht durch und musste mich dann auf Platz 15 liegen in der letzten Runde auf Platz 24 durchreichen lassen weil ich mirch paar mal drehte....hat spass gemacht...und wird weiter spass machen ;-) fahrt Ihr nur die "EINZIG WAHRE SIm" :) HAHAHA

Oben