• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
also mir macht bis jetzt immer noch eine riesen gaudi. dabei geht es mir garnicht so darum im rennen gut abzuschneiden, sondern mir macht es spaß im training und in der quali meine eigenen runden immer weiter zu verbessern. bin in der karriere immer noch in melbourne, weil ich das training immer voll ausnutze.

Dem kann ich mich nur anschließen. Außer ich hätte den Bug mit dem verlorenen Spielstand. :nunu:

Aber erst mal abwarten, was der Patch bringt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wieviel schneller ist man eigentlich mit Wheel? Ich denke das zunächst die Zeiten schklechter werden, oder? Mit viel Übung jedoch ne Verbesserung drin ist!

Tja, ich kann das so pauschal nicht beantworten.
Bei Forza 3 bin ich mit Lenkrad deutlich langsamer unterwegs, weil ich die Padsteuerung so sehr verinnerlicht habe.
Bei F1 habe ich das Pad in der Ecke liegen lassen und gleich zum Lenkrad gegriffen. So habe ich mich zügig an das Handling gewöhnt und die Spaßkurve stieg schnell an. Mit Pad komme dagegen hier absolut nicht an meine Wheelzeiten ran.

Ich bin ja allein Spieler auf der Ps 3 und merkwürdigerweise ist mir von euren Problemen noch nichts aufgefallen. ich achte auch im Spiel darauf ob die vor mir liegenden an die Box fahren und bisher haben die das auch immer getan.
Bei den Qualizeiten hatte ich auch noch keine utopische Zeit dabei.

Alles in allem bin ich mega zufrieden das ich mir das Spiel und das Logitech G27 gekauft habe.

das Force Feedback ist bei den Ding so stark das mein Evositz richtig vibriert.

MJohnson

Altenpfleger
ich persönlich stehe ja mehr auf pad...was aber auch daran liegen kann, dass ich zum einen zu geizig bin, mir sonen kram zu kaufen, und zum anderen ist mir der aufwand zu groß.

ich will einfach n bisschen zocken, gerne auch qualitativ hochwertig, aber dass ich mir da nun nen formel1 wagen nachbauen muss, ist noch nich der fall :)

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich bin gestern insgesamt 3 Rennen gefahren. Ich spiele auf der leichtesten Stufe um mich in der ersten Saison an die Strecken und das Gameplay zu gewöhnen.

Das erste Rennen habe ich mit Abstand gewonnen. Beim zweiten Rennen bin ich vom letzten Platz gestartet und bin als Zweitplatzierter ins Ziel gefahren. Ich konnte den ersten Fahrer einfach nicht mehr einholen. Er hatte einen riesen Vorsprung. Das dritte Rennen war mit Abstand das kuriosiste. In der Quali bin ich auf Platz 8 oder 9 gefahren. Während dem eigentlichen Rennen wurde ich nie an die Boxen rausgeholt, und trotzdem wurde ich wieder knapp nur Zweiter. Die KI hat dermassen einen drauf, das jeder Fahrfehler fatale Folgen hat. Für die Motivation hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht, meinen Gegner wieder einzuholen.

Da bin ich ganz froh das ich einfach nur kacke bin in solchen Rennspielen. Ich brauche weitaus länger um Ggner zu überholen und finde es dementsprechend auch realistischer *lach*

X

X30 007ven

Guest
Hallo, ich habe da was zum Thema Gescriptete KI und zum ersten Patch bei f1fanatic.co.uk gefunden.

hmmm, da geht es mir zu viel um die PC Version. Was interessiert mich DirectX11?

Der interessanteste Satz für mich: "....Codemasters added the time spent working on patching “F1 2010″ will not affect the time spent developing next year’s version of the game...."

...heißt, es wird mit Hochdruck an F1 2011 gearbeitet und es wird einen Patch fürs aktuelle geben, wenn der nix hilft, Pech gehabt, denn einen weiteren wird es nicht geben, da die Arbeit an 2011 wichtiger ist...die Verkaufscharts hat man ja ohnehin schon angeführt....

Oben