• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Smudo

Altenpfleger
Uiuiuih, hätte wohl auch besser mit dem Kauf noch warten sollen ...
Hab's bis jetzt aber auch erst wenig gespielt, weshalb mir noch keine Bugs aufgefallen sind ...

Am Sonntag wollte ich allerdings mal online meine "Fahrkünste" unter Beweis stellen ... :lol:...
... leider fand' ich in keinem Modus Mitspieler ... Sprint, etc. nix ... niemand da ...
... hab's dann nach ca. 20 Minuten aufgegeben ... hattet ihr das Problem auch schon ? ...

Bei dem schnellen Modus gibts was zu beachten. Wenn du das auswählst, kommst du zuerst in eine Wartelobby, in den du Freunde einladen kannst um dann gemeinsam in ein Spiel zu starten. Dort kannst Du dann den Modus auswählen und starten. Ich hatte die wenigen Male keine Probleme.

Alex

Jungspund
Mal ne ganz andere Frage:
Was für Einstellungen fahrt Ihr in den Force Feedback Einstellungen im Spiel?
Und wo habt Ihr die anderen Einstellungen stehen?
Bis ich das passende für mich eingestellt hatte, dauerte es fast 1 Stunde. Umwelteinflüsse stehen bei mir auf 30%, da es sonst nur am zucken im Lenkrad ist und das nicht gerade real. Bremse und Gas stehen bei mir auf voll.
Lenkwiderstand auf 70% und die FF Stärke auf 70%. Die anderen Sachen muss ich noch einmal nachschauen. Kann sich aber auch noch ändern, wenn mein anderer Rechner fertig ist, dann ruckelt nix mehr im Spiel.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Leute,ist doch alles wie in der realen Formel1.Gescripte Zeiten,Unfälle alles dabei.So ist das nun mal.Realer geht´s nun wirklich nicht;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wollte ja eigentlich über die Bugs charmant hinwegsehen und den Rest geniesen. Das Spiel hat mir bis gerade richtig Spass gemacht.
Aber jetzt hat mich der "SaveGameBug" erwischt und ich könnt das Teil aus dem Fenster werfen.
Soll mit dem kommenden Patch behoben sein.
Die Autosave Datei wird korrupt, wenn man im Training einen Entwicklungstest abgeschlossen hat und dann die Karriere verlässt. So sagt man. Und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich gestern nach nem Training Feierabend gemacht.
Aber im Forum von Codemasters werden schon Bände dazu geschrieben.
Ganz dolles Ding.....

:wallsash::nunu::wallsash::nunu:

X

X30 Steppenwolf

Guest
Mhh...also ich bin mal gespannt wann die das Patch nachschieben, da ich meine Version hoffentlich nächste Woche erhalte :)
Herbst 2011, läuft dann unter der Bezeichnung F1 2011 :D

Bin ja eigentlich raus, aber ist Euch aufgefallen das im Handbuch steht das man den Reifendruck einstellen kann? Also ich hab keine Option dafür gefunden...

X30 The Edge

Frührentner
Ich rühr das Teil erst wieder an, wenn ich hier im Forum positive Meldungen höre, dass die diversen Bugs abgestellt sind!:mad:

Vielleicht mache ich noch ein paar Zeitfahren, damit ich besser mit der Steuerung klar komme, aber die Karriere spiel ich vorläufig nicht.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass die teilweise heftigen Fehler nicht vor Veröffentlichung erkannt und beseitigt werden. Sicher gibt es immer mal wieder kleinere Probleme, die übersehen werden, aber allein das Ding bei den Boxenstopps muss doch auffallen.:mad:

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ich kann einfach nicht verstehen, dass die teilweise heftigen Fehler nicht vor Veröffentlichung erkannt und beseitigt werden. Sicher gibt es immer mal wieder kleinere Probleme, die übersehen werden, aber allein das Ding bei den Boxenstopps muss doch auffallen.:mad:
<gewagte These>
F1 hätte schon letztes Jahr kommen sollen (nicht nur für die PS) da war es aber noch nicht fertig. Dafür spricht das in den ganzen Videos 2009 Fahrzeuge drin waren - weshalb sollte man sich sonst die Mühe machen??
Die F1 Saison dieses Jahr ist fast vorbei, man hätte also den Release aufs Frühjahr 2011 schieben müssen. Also hat der Publisher ein Machtwort gesprochen und das Teil musste vorzeitig auf den Markt.
Dafür spricht das fehlerhafte Handbuch (Reifendruck) der Kommentar im Boxenfunk mit dem Setup vom Teamkollegen und die etwas unsaubere Scripterei bei der KI sowie ein paar andere unzulänglichkeiten. Sprich genau das selbe wie damals bei der einzig wahren Sim! Unterschied: Da es sich um eine mehrjährige FIA Lizenz handelt kommt auf jeden Fall ein F1 2011.
</gewagte These>

Barteck

Altenpfleger
Schade ich habe mich wirklich auf f1 gefreut. Aber unter den Umständen warte ich bis es Besserung gibt. Ausserdem kommt in 5Wochen GT5. Hoffe dass Polyphonie und Yamauchi besseres programiert haben.
Wenn ich mir f1 holle, dann nur gebraucht nach einem Patch der Besserung bringt.
Schade.

Oben