• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Barteck

Altenpfleger
Na dann bin ich auf eure Meinungen zum F1 Onlinetauglichkeit gespannt.
Danach richtet sich ob ich es kaufe oder nicht. Also fleisig testen heute Abend.
@X30 Lassiter: Das Teil soll super sein. Ich habe mal einen Test gelesen. Und es hat bestens abgeschnitten. Das Teil kommt aus Polen:)

PistenTeutone

Altenpfleger
Wir hatten gesten bei den Sonntagsfahrern ja schon ein nicht geplantes Regenrennen in Spa (Spa ohne Regen gibts offenbar auch im Spiel nicht :lol:)

Hat richtig Laune gemacht auch wenn's die reinste Dreherparade war. :ugly:

Was die Fahrhilfen und perspektive angeht, kann von mir aus alles freigegeben werden. Ich richte mich da nach der Mehrheit. Und wenn es dabei hilft, das Feld etwas beisammen zu halten, hat es auch was Gutes.

Was den Netzcode angeht, so sind mir gestern Abend auch in der 12er Lobby keine großen Probleme ins Auge gefallen und alles lief relativ flüssig. Einzig die Wunderzeit im Quali von Bahrein fiel negativ auf. Aber das tritt definitiv auch in den Zeitrennen auf, scheint also ein generelles Problem zu sein.

Alex

Jungspund
Ich habe mir das Spiel ersteinmal für den PC geholt um zu schauen wie es ist. (Mein Bruder hat mir eins mitbestellt) Er hat keine XBOX!
Da ich es im Moment noch auf meinem Laptop fahre, der absolut überfordert ist, ruckelt es ohne Ende. Was ich aber sagen kann: Es ist mir irgendwie zu einfach aus den Kurven rauszubeschleunigen ohne Traktionskontrolle. Bei Forza hätte ich mich schon ohne Ende weggedreht. Es stimmt aber, das man Konstanz zeigen muss in den Runden. Ich schaffe auch 1-2 schnelle Runden mit vorher 50x üben, weil ich irgendwo immer neben der Strecke bin. Ich schiebe das jetzt größtenteils auf die Ruckler. Das Rausbeschleunigen ist echt komisch, die Räder drehen zwar durch, wenn ich das Gas zu weit durchdrücke, lenke ich aber nen bisschen, dann kommt das Auto nicht rum. Wenn ich richtig einlenke, dann dreht sichs natürlich raus. Bei Forza reicht nen kleiner Schlenker+Vollgas und es dreht sich. Es ist Anstrengend, keine Frage, ich bin nach ein paar schnellen Runden nass geschwitzt.:D
Wenn mein anderer Rechner wieder flott ist, dann wird weiter getestet. Mein Playseat sollte auch morgen kommen!:lol:;):thumbsup:
Sieht das einer genau wie ich mit dem rausbeschleunigen?

Smudo

Altenpfleger
Das mit dem Beschleunigen und der Traktionskontrolle macht sich dann bemerkbar, wenn man richtig anfängt zu pushen und schneller zu fahren. Dann wirds richtig schwer, weil wenn man das Heck verliert gehts so schnell, dass man kaum drauf ragieren kann...

X30 Platane

Jungspund
so. hat richtig laune gemacht.
längere Rennen mit qualy machen sinn. netcode war in ordnung.
eine wm im 2 wochen rythmus wäre genaus das richtige. evtl. immer zeitgleich mit dem realen grand prix der formel 1.
freue mich schon drauf.

X

X30 Milz

Guest
hat jemand Interesse diese Woche ein Rennen in Bahrein über volle Distanz mit Quali und voll Sim zu besreiten?

Oben