• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X30 OsnaMichi

Frührentner
so, hab es heute mal angezockt. habe in Bahrain immerhin schon eine 2:08,... gefahren. fürs erste mal ganz ok, auch wenn ich die meiste zeit noch neben der strecke stehe. läuft bei mir mit lenkrad ganz gut, habs auch mit pad probiert, da lief es nicht wirklich gut.
ruckelprobleme hatte ich bisher keine.(toitoitoi):thumbsup:

X30 The Edge

Frührentner
Also ich hab jetzt auch mal die ersten Runden in Bahrain gedreht. Spiele mit Pad und hab alle Hilfen an.:eek:
Meine beste Runde war bis jetzt nur ne 2.11 :(

Trotzdem glaube ich, dass ich mit diesem Spiel noch viel Spass habe werden.:thumbsup:

Ich verschicke mal ein paar Freundschaftsanfragen an euch...

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Nachdem nun die Post bei mir war und ich (zwar nicht in Ruhe) ein paar Runden drehen konnte bin ich voll und ganz der selben Meinung wie meine Lobby Kollegen 007ven und Gonzo: Ein Cup derzeit nicht denkbar!
Hab als (eingebildeter) Profi direkt sämtliche Hilfen ausgeschaltet und nach 10 Runden auch endlich eine gezeitete Runde geschafft! 2:20 in Bahrein... Keine Ahnung wie man auf unter 2:00 kommen kann :ugly:
Danach habe ich im Training sogar eine 2:12 geschafft :frech:... Mal sehen ob ich am Wochenende mal dazu komme es in völliger Ruhe ohne Frau, Kinder und Hunde zu testen. Beim Gedanken an Montag wird mir vorerst schlecht :keks:

Smudo

Altenpfleger
Nachdem nun die Post bei mir war und ich (zwar nicht in Ruhe) ein paar Runden drehen konnte bin ich voll und ganz der selben Meinung wie meine Lobby Kollegen 007ven und Gonzo: Ein Cup derzeit nicht denkbar!
Hab als (eingebildeter) Profi direkt sämtliche Hilfen ausgeschaltet und nach 10 Runden auch endlich eine gezeitete Runde geschafft! 2:20 in Bahrein... Keine Ahnung wie man auf unter 2:00 kommen kann :ugly:
Danach habe ich im Training sogar eine 2:12 geschafft :frech:... Mal sehen ob ich am Wochenende mal dazu komme es in völliger Ruhe ohne Frau, Kinder und Hunde zu testen. Beim Gedanken an Montag wird mir vorerst schlecht :keks:

Also ohne Hilfen muss man üben üben üben... :) Ich meine aber in der Karriere mimt Lotus auch nicht unter 2:00 gekommen zu sei, und wenn dann nur ganz knapp. Ich denke mal, dass Du mit mehr Vertrauen ins Auto und mehr Ruhe im Umfeld relativ schnell an ne 2:03:xxx oder ne 2:02:xxx kommen wirst, wenn nicht sogar besser. Und dann im Quali ist auch der Grip auf der Strecke um einiges besser als in den ersten Trainings.

Ansonsten Geister runterladen und gucken welche Bremspunkte und welche Linien die Mitbewerber so haben.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ja, aber das ist auf Dauer nicht motivierend. Ich denke, um das richtige F1 Feeling zu kriegen, muss ein Lenkrad her! Wenn ich aber nur an den Preis von diesem Fanatec Wheel denke, wird mir ganz anders...:(

hab auch "nur" ein MC2 von Microcon. ist natürlich nicht vergleichbar mit den Fanatec Wheels, aber bei unter 100€ erschwinglich und für den anfang völlig ausreichend.

Oben