• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

G

gonzo

Guest
Nach all den Vorschußlorbeeren hier im Forum habe ich vorhin mein Exemplar in die Box geschmissen, ja und die Euphorie ist innerhalb von 15 Minuten verpufft. Schon mal die gleiche ätzende Aufmachung wie bei Dirt und Grid :wallsash:

Dann die hektische Raserei, völlig Lobby B untauglich. Stress habe ich auf der Arbeit, in meiner Freizeit möchte ich gemütlich zocken und Spaß haben.

Das soll unser Forza Nachfolger werden :confused: Um das liebe böse O zu zitieren "ich bin raus aus der Nummer"

Nach Final Fantasy 13 für mich der zweite Fehlkauf in diesem Jahr.

X

X30 007ven

Guest
Ich habe das erste Symbol drin und definitiv keine Fahrlinie drin gehabt.

Weshalb kann man in dem beiliegenden Büchlein nicht solche Sachen erklären??

ja geht mir genau so. Bin auch ohne Hilfen gefahren (mal abgesehen von der Linie) und habe auch beide Symbole drin. Ich würde ja beim 2. Symbol anhand des Zahnrädchens auf Setup tippen, zumal oben ein "S" über der Spalte steht, aber nix genaues weiß man nicht...echt schwach CM...

@Rigor: hab grad noch mal bei "meine F1" geschaut und finde nix zum einstellen der Fahrhilfen....

also die Menüführung ist unter aller Sau...

@ gonzo: danke, dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der die Cup-Tauglichkeit in Frage stellt... :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Noch einkleiner Tip den ich gern von Greg weitergeben möchte. MACH DIE LINIE AUS!!!

Es hebt den Spaßfaktor enorm, wenn man ein langes Rennwochende fährt und wirklich die Trainingsreifen verbaucht um die Strecke selbst kennenzulernen. Wenn man immer schneller wird, die ecken immer besser nimmt und am Ende echt schnell wird! Hab bei Forza auch immer die Line in den Kurven angehabt... aber man fängt an sich auf die Linie zu konzentrieren und irgendwie nicht mehr so auf die Strecke.

Ohne die Linie find ich normal auch kaum die Strecke, aber du hast recht was du da sagst.
Vor lauter auf die Linie schauen präge ich mir irgendwie nicht so recht die Bremspunkte am Fahrbahnrand ein, sondern bremse nur wenn es rot wird.

Einige Posts vorher hat jemand ein paar Bremspunkte beschrieben. 4 Kurve vor der Tafel bremsen usw.
Ich hab bis dahin nicht mal gewusst, dass da ne Tafel neben der Strecke steht, weil ich wie hypnotisiert auf die Linie geschaut hab.

Werd den Tipp morgen mal probieren. :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe gerade mal versucht, mit Gamepad meinen Geist in Bahrain zu jagen... nach der 1. Kurve habe ich ihn fast nicht mehr gesehen :D Ich hocke mich wieder hinter das Fanatec, besser ist das.

@Sven:
Hmmm, die Hilfen kann ja in der Tat nicht unter mein F1 einstellen :D
Geht aber trotzdem vom Hauptmenü aus. Wenn man z.B. einen Grand Prix fahren will und den Schwierigkeitsgrad festlegt, kann man auf A drücken und darf alles nach Lust und Laune verstellen. In der Karriere genau so.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Das hab ich auch beobachtet, Rigor.
Ich bin ja normal ein Padfahrer, allerdings seh ich hier mit dem Pad kein Land und dreh mich andauernd. Mit dem Lenkrad allerdings komm ich wesentlich besser klar, auch wenn ich in den aktuellen Einstellungen auch nicht der allerschnellste bin.
Aber der Spass steht im Vordergrund.

Schoxel

Frührentner
hektische Raserei

was hast du denn von einem F1 Spiel erwartet? Das das keine Oldtimertrophy ist hättest du dir doch denken können!

Mit der Menueführung gebe ich dir recht! Total umständlich!:mad:

Aber vom Spiel an sich bin ich begeistert!
Das 1. Rennen in Barahin war schon klasse, aber als dann in Australien der Regen in der Qualli anfing, habe ich den Mund nicht mehr zu bekommen!
Die Zeit verging wie im Flug und ich musste mich zwingen aufzuhören! :D

Mein Fazit: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

X

X30 CHILLI

Guest
Grafisch kommts zum realismus von Forza nicht hin..Aber die Karriere find ich schon sehr motivierend mit dem Stück für Stück wie man sich an die Strecke und Auto herantastet..Was mich wahnsinnig macht sind die Seitenbegrenzungen..! Das eine mal kommst du irgendwie um die Kurve geflogen und beschleunigst vor lauter irgendwas noch zu viel und der Karren bleibt wunderbar in der Spur.. Das nächste mal fährst du eine saubere perfekte Linie, Gasfuß im Griff und er dreht sich na super.. Überhaupt wenn du sehr weit vor den Vorgaben bist kommt mir vor als wenn sie einer mit Butter eingeschmiert hat !?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Also das erste Symbol in der Bestenliste scheint wirklich die Verwendung irgendeiner Fahrhilfe zu zeigen. Eine neue Bestrunde, bei der wirklich alle Hilfen deaktiviert waren, steht nun ohne dieses Symbol drin.

Oben