• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

PistenTeutone

Altenpfleger
So, gestern durfte ich dann auch endlich den V8 Cossi anwerfen! Macht richtig, richtig Spaß das Spiel.

Auch wenn der Simulationsgrad wie erwartet nicht hardcore ist. Meiner Meinung nach ist das aber absolut ok, da so auch weniger geübte die Autos meistern können ohne dass es zu leicht wird und für richtig schnelle Zeiten sehr präziese und auf der allerletzten Rille gefahren werden muss. Trotzdem fahren sich die Autos mit Sicherheit gutmütiger als in der Realität.
In meinen Augen hat Codemasters hier aber einen sehr guten Kompromiss gefunden um möglichst vielen Spielern entgegen zu kommen.

Gefahren bin ich übrigens auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne jede Fahrhilfe aus der Cockpit perspektive. Mit der TV-Ansicht komme ich nicht klar. Ich hatte gestern z.B in Melbourne ein verregnetes Quali und ich bin trotz feuchter Fahrbahn mit den Optionsreifen (Die Slicks mit dem grünen streifen) nur 2 sek langsamer war, als davor im trockenen freien Training, wie auf Schienen gefahren. Erst als große Pfützen zu sehen waren und das Visier mit Wassertropfen übersäht war, hab ich mehrere Dreher fabriziert. Hält den Frustfaktor zwar gering, ist aber ziemlich unrealistisch. ;) Vielleicht wird das Monaco-Abenteuer ja doch nicht so extrem. ;)
Ausserdem hab ich bei einem 12 Runden Rennen in Bahrain in in der vorletzten Runde plötzlich von einer Kurve auf die andere auf den Hinterrädern keine Haftung mehr. In der einen Kurve konnte ich noch ganz normal heraus beschleunigen, kein durchdrehen, kein rutschen nichts. Und in der nächsten Kurve überholt mich beim leichtesten tritt aufs Gaspedal das Heck. :confused:

Ausserdem sind mir deutliche Framrateeinbrüche aufgefallen (aber ohne dass es zu freezes kam), besonders wenn man an den Boxen vorbei fährt. Die Lenkung finde ich etwas schwammig und das Force Feedback geht auch besser, typisch Codemasters halt. Das zieht sich schon durch alle Dirt und Race Driver Titel. Keine Ahnung wieso die es nicht schaffen eine wirklich präziese Lenkradunterstützung hin zu bekommen. Turn10 kann es doch auch.

Allerdings ist diese Kritik meckern auf sehr hohem Niveau und ich hatte gestern jede Menge Spaß. Und ich werde sicher auch in den nächsten Monaten eine Menge Spaß mit F1 2010 haben. :thumbsup:
Von meiner Stelle auf jeden Fall auch eine eindeutige Kaufempfehlung!

Man sieht sich auf der Strecke

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
ICH ERINNERE :nunu:

Ihr wolltet doch ein Seniorenrennen in Monaco veranstalten, bei Regenwetter ohen Fahrhilfen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Bitte auf Video aufnehmen!!!!

WIR WOLLEN DAS VIEDO SEHEN, WIR WOLLEN DAS VIDEO SEHEN....GRÖÖÖHL :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Danke Euch beiden.
Hab mir nun diesen 16GB bestellt

[amazon]B002QC6RI4[/amazon]

PS: Bin jetzt bis zum 29.09. weg, trainiert fein:thumbsup:

X

X30 007ven

Guest
Hm, bei der momentanen Anmeldeliste wirst Du nciht viel mehr als "Ich bin rechts" oder so hören .....

oder gar nix, weil alle schweigend und verbissen ihre Runden drehen :D

....
Legendär damals die Antwort eines Lobby B. Fahrers als so ein L1 Fahrer seinen Überholversuch ankündigen wollte "Na und, Dein Problem"

höhö, so muss das sein...in echt wird das ja auch nicht über den Funk angekündigt :D:D:nunu:

X30 Moskito

Frührentner
Sven nochmal was....Fanatec Sache mal abgesehen vom Geld...ist das keine schlechte Sache....manchmal muss man mit seinen Prinzipien brechen....wenn mein MS Wheel mal am Popo geht dann konsumiere ich mir auch sowas....

Oben