• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

HME1307

Altenpfleger
Setup 7, Heckflügel +1, Balance 70% und geschätzt 1000 Runden Training...

OHA, 1000 Runden, ich hab erst ca. 50 Runden hinter mir, fast ausschliesslich Zeitfahren in Bahrain mit Lotus. Als Setup hatte ich bisher ... hmmm, welche Nr? ... das zweite von rechts :D , alle Hilfen bis auf Ideallinie aus ... meine bisherige Bestzeit liegt aber nur bei 2:11:xxx, da muss ich wohl noch sehr viel üben ... oder heisst das jetzt Trainingsrückstand aufholen
;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na dann sind wir wohl schon zu zweit!! :)

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, ihr solltet Euch ruhig zu den normalen Rennterminen(Montags) eintragen.
Ihr bekommt da kompetente Hilfe und werdet soweit möglich auch in die passende Lobby gesteckt.

Ich hab leider keine Zeit für den imensen Trainingsaufwand um dann ordentlich mithalten zu können.

Am Rennabend zum ersten mal im Auto auf der zu fahrenden Strecke zu sitzen macht doch relativ wenig Sinn, da man dann nach dem ersten Dreher(ist ja unvermeidlich bei null Streckenkenntnis) 10 Runden hinterher fährt und nur beim Überrundet werden was von den anderen sieht.

Also habt Mut wenn Ihr dei Strecke schonmal vorher übt.

HME1307

Altenpfleger
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, ihr solltet Euch ruhig zu den normalen Rennterminen(Montags) eintragen.
Ihr bekommt da kompetente Hilfe und werdet soweit möglich auch in die passende Lobby gesteckt.

Ich hab leider keine Zeit für den imensen Trainingsaufwand um dann ordentlich mithalten zu können.

Am Rennabend zum ersten mal im Auto auf der zu fahrenden Strecke zu sitzen macht doch relativ wenig Sinn, da man dann nach dem ersten Dreher(ist ja unvermeidlich bei null Streckenkenntnis) 10 Runden hinterher fährt und nur beim Überrundet werden was von den anderen sieht.

Also habt Mut wenn Ihr dei Strecke schonmal vorher übt.

Naja, ich gehöre ja auch nicht zu denen, die soviel Zeit in ein ausgedehntes Streckentraining stecken können. Sicherlich wird im Laufe der Wochen und Monate mit diesem Spiel die Streckenkenntnis aufgebautm, aber jetzt mal vor einem Rennen ein paar 100 Runden absolvieren um ne neue Strecke bis zum Rennniveau zu lernen wird in den seltensten Fällen bei mir klappen, irgendwann macht dann sicherlich mal meine Lady von ihrem Vetorecht gebrauch. Von daher wäre doch ne FunLobby gar nicht so schlecht.

Steiger_Jones

Jungspund
Naja, ich gehöre ja auch nicht zu denen, die soviel Zeit in ein ausgedehntes Streckentraining stecken können. Sicherlich wird im Laufe der Wochen und Monate mit diesem Spiel die Streckenkenntnis aufgebautm, aber jetzt mal vor einem Rennen ein paar 100 Runden absolvieren um ne neue Strecke bis zum Rennniveau zu lernen wird in den seltensten Fällen bei mir klappen, irgendwann macht dann sicherlich mal meine Lady von ihrem Vetorecht gebrauch. Von daher wäre doch ne FunLobby gar nicht so schlecht.

Sehe ich genauso, in allen Punkten....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin ganz dankbar wenn jemand vor mir fährt. Weiß ich eher wenn ne Kurve kommt und bremsen angesagt ist.
Kann man sich von den Pros schon einiges abschauen.

Beim Anfängercup ist sowas immer gut. Einer fährt volle Kanne geradeaus weil er die Kurve nicht gesehen hat und 3 Anfänger mit Vollgas hinterher... der wird den Weg schon kennen... huch. *g*

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

ich hatte ja von Rucklern berichtet , habe dies gestern nachdem ich das Spiel neu auf dem USB Stick installiert habe nicht mehr gehabt. PUH. Muss also an meiner ollen 20 GB Platte liegen. Bin gestern nun auch etwas vorangekommen und meine erstzen Zeiten unter 2 min gefahren 1x sogar 1.57 irgendwas war aber die Aussnahme ..leider war meine Box nicht in XBox Live angemeldet ..mal schauen ob ich das wieder hinbekomme. Danach nach den Trainings mal ins Qualifying und wurde hier oh Wunder 7. Dann ab ins Rennen ...auf der geraden haben Sie mich erstmal versägt mit meinem Virgin und dann gabs Kollisionen und dreher sodass ich nicht über einen 20 Platz hinauskam..nach 15 Runden tat mir die Unterlippe weh und mir war Bolleheiss...werde das heute nochmal wiederholen das geht gar nicht 20er :) Das Spiel gefaellt mir Klasse...wenn Sie in der 2011 Version noch bisserl leben reinbringen mit Paar Streckenheinis und Saeftycar....isses Perfekt...

Raptor

Senior
Bin ganz dankbar wenn jemand vor mir fährt. Weiß ich eher wenn ne Kurve kommt und bremsen angesagt ist.
Kann man sich von den Pros schon einiges abschauen.

Beim Anfängercup ist sowas immer gut. Einer fährt volle Kanne geradeaus weil er die Kurve nicht gesehen hat und 3 Anfänger mit Vollgas hinterher... der wird den Weg schon kennen... huch. *g*

Wie ist das mit den obligatorischen "CRASHKIDDIES" ?

Bis jetzt tummelten sich noch bei jedem Spiel solche *****en die einem mit voller Absicht ins Heck gedonnert sind.

So etwas hat mir auch GRID online total vermiest.

Wie ist das hier online? :confused:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wie ist das mit den obligatorischen "CRASHKIDDIES" ?

Bis jetzt tummelten sich noch bei jedem Spiel solche *****en die einem mit voller Absicht ins Heck gedonnert sind.

So etwas hat mir auch GRID online total vermiest.

Wie ist das hier online? :confused:

Ich gehe seltensts online mit Rennspielen.
Aber wenn ich öffentlich online gehe, dann ist auch meist ein Crashkid dabei.

Warum sollte das denn bei F1 2010 anders sein?
Die D e ppen die es spielen sind ja letzllich die gleichen.

Ich rede hie vom öffentlichen Multiplayer und nicht von Seniorenrenen, wo Unfälle ja ohne Absicht und einfach aus Unerfahrenheit passieren.
Siehe Knusperzwiebacks Post.

Oben