• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Alex

Jungspund
Also ich finde, es ist viel einfacher zu fahren, als Forza.(alle hilfen aus) Ich drehe mich trotz vollgas nicht, wenn ich aus Kurven rausfahre. Das ist schon etwas komisch. Lenke ich aber ein wenig ein beim rausbeschleunigen, dann drehts sich raus. Ich muss nur noch ein wenig in die Lenkradeinstellungen eingreifen und justieren. Das Force Feedback fühlt sich in langsamen Kurven etwas komisch an und ruckelt so. Ist das bei euch auch? Wenn ich schneller fahre, dann wirds besser. Alles in allem macht es aber nen heiden Spaß. Ich habs erst auf Laptop ausprobiert. Morgen gehts dann auf dem Beamer.:thumbsup:

Dorni

Altenpfleger
Hi Leute,
also ich muss sagen, das ich absolut begeister bin....
Ist mein erstes Rennspiel, also habe ich keine Referenz.
Habe mich aber schon drauf gefreut,als bekannt wurde das es auf der x-box kommt und die Freude und das Warten hat sich gelohnt...
Ein kleiner Tipp von mir:
Zockt mal mit Kopfhörer, der Sound haut euch von den Socken....
Ansonsten sage ich mal..: GIB GUMMI;)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bin begeistert!

Boar, schwitz, echt GOIL!

Das Fahrverhalten macht mich als Simulationsfan voll an! :thumbsup:
So stelle ich es mir den Grip von einem Formel1 Auto vor!
Krass wie man da in die Kurve geht. Merkt man besonders wenn man einen Fahrfehler hatte und dann noch etwas mehr lenken muss(ohne Gas.... Glückshormone ausströhm.)
Und genau so stelle ich mir Formel 1 Rennbremsen vor. Diese brutale Verzögerung.
Und genau so stelle ich es mir vor beim zu schnellen und nennen wir es mal digitalen Gasgeben aus der Kurve heraus mich zu drehen. :ugly:
Bei meinem Können ist dann eben nix mit kontrolliertem Driften sondern... 180 Grad Drehung!

Es ist auf jeden Fall genügend Spielraum im Handling, um deutlich die Spreu (mich) vom Weizen(z.B. Greg) zu trennen. ;)

Dann das verhalten der KI im Rennen.
Super!
Selten so viel Spaß gehabt um Platz 16 zu fahren wie gestern.
Teilweise Rundenlang der KI auf Platz 20 hinterher um mir eine Kurve auszukucken um mein erfolgreiches Manöver zu starten.....

Da werde ich insgesamt noch sehr, sehr viel Spaß mit haben.

Muss auch zugeben das ich zunächst komplett ohne Hilfen gefahren bin und dann auf ABS(eigentlich nicht nötig) und mittleres Anti-Schlupf umgestiegen bin, da ich mich einfach zu oft gedreht hab.

Achja war wiedermal zu faul mein Lenkrad aufzubauen und bin deshalb mit Pad gefahren.

Wirklich ein sehr gutes Rennspiel.

Grüße Axelent

HME1307

Altenpfleger
Lenkrad

Bin gestern nach der Rückfahrt von der Wiesn leider nicht mehr zum fahren gekommen. Und das wo F1 schon nach einem Tag nen gewissen Suchtfaktor hat.
Aktuell mach ich mir grad Gedanken über die Lenkradeinstellung, da will ich am WE mal etwas experimentieren, hat den jemand von Euch schon Empfehlung welche Einstellungen sich für das MS Wheel bewährt haben?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Morgen Rennfahrerkollegen,

so viel Lob?!?!:D

Aber mal was anderes, ich habe mir vorgestern ein Setup für den HRT zusammengeschraubt. U.a. habe ich auch das Getriebe auf die lange Gerade von Bahrain eingestellt (war immer so um die 270km/h).
Gestern steige ich wieder in meinen HRT ein und schon in der Mitte der Geraden hänge ich im Begrenzer fest. Mußte dann das Getriebe wieder umstellen und fahr jetzt an gleicher Stelle gut 20km/h schneller.

Das hat sich auch dadurch gezeigt das ich in der Bestrunde (bei der aber irgendwelche Hilfen an waren, kann der Mist den nicht gespeichert werden) bei deutlich schlechterer Fahrweise gleich 2 Sekunden schneller war?

Habt ihr das auch bemerkt??

Gruß
Thomas

HME1307

Altenpfleger
Morgen Rennfahrerkollegen,

so viel Lob?!?!:D

Aber mal was anderes, ich habe mir vorgestern ein Setup für den HRT zusammengeschraubt. U.a. habe ich auch das Getriebe auf die lange Gerade von Bahrain eingestellt (war immer so um die 270km/h).
Gestern steige ich wieder in meinen HRT ein und schon in der Mitte der Geraden hänge ich im Begrenzer fest. Mußte dann das Getriebe wieder umstellen und fahr jetzt an gleicher Stelle gut 20km/h schneller.

Das hat sich auch dadurch gezeigt das ich in der Bestrunde (bei der aber irgendwelche Hilfen an waren, kann der Mist den nicht gespeichert werden) bei deutlich schlechterer Fahrweise gleich 2 Sekunden schneller war?

Habt ihr das auch bemerkt??

Gruß
Thomas

Moin, hab da noch nicht rumgespielt, werds aber am WE definitiv mal probieren. Hast Du gute Einstellungen für Bahrain parat?

Steiger_Jones

Jungspund
Guten Morgen die Herren,

ich kann mich dem Lob ja nur anschliessen. Gibt es eigentlich ein SaftyCar? Streckenposten habe ich auch vermisst. In der Box sieht die Crew auch immer gleich aus oder? Vom Feeling aber richtig gut. Macht einen heiden Spass, gestern schnell Kinder ins Bett, Cheffin beim Popstars!! Spitze, nach gefühlten 30 Minuten war dann 02.20 Uhr. Heute morgen wieder um 05.00 Uhr raus gähn.
Ich würde ja auch mal gerne online fahren, aber bei euren zeiten (hört sich mehr nach Profis an) Gibt es den hier ne Anfänger Lobby, wo man sich mal einfährt....???

Oben