• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X

X30 007ven

Guest
..... da wäre alles auf der Hose gelandet.

das fühlt sich dann an wie Regenrennen in einem offenen Cockpit, quasi als Vorbereitung auf die 78 Monaco...ich sag nur 4. Dimension :D:D:D

@Thomas: ...ach darf ich hier ja nicht schreiben :nunu::nunu::nunu: aber tut mir leid für dich, dass du dann freiwillig auf 2 Mal Gold im Koop verzichtest :D:D

SC haujobb

Altenpfleger
damit dürften auch die letzten zweifel beseitigt sein, das die wagen keine fatalen crashs erleiden könnten:rolleyes:

soviel zum thema gameswelt-test:wallsash:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

ich werde morgen mal im örtlichen Gamestop anrufen und Fragen ob die es schon rausgeben dürfen, ansonsten muss ich wohl bis Dönerstag warten. Bin schon sehr gespannt auf den Zock!!!

GreetZ Deckard

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi Leute,

ein paar erste Eindrücke von mir.

Also die Fahrzeuge fahren sich zwar kontrolliert aber im Vergleich mit Onboard Videso von F1.com authentisch. Im Vergleich würde ich sagen das so ein F1 Fahrzeug sich (um Welten) besser beherrschen läßt als z.B. ein R1 oder unser DTM Fahrzeug. Da drehen keine Räder durch und auch beim bremsen verliert man/ich nicht die Kontrolle.

Ob das jetzt schlecht ist oder nicht will und kann ich (noch) nicht sagen, da das nicht automatisch gute Zeiten bedeutet und vielleicht wirklich von Vorteil sein kann. Die Berichte von wegen ohne Hilfen unfahrbar kann ich deshalb auch nicht nachvollziehen!

Ich habe die Karriere angefangen und ein paar Runden im Training bzw. Quali gedreht. Da man erst mal bei einem schlechteren Team anfängt ist es auch gar nicht so leicht die Zeiten zu halten.

Grafik und Sound sind IMHO kein Meilenstein, aber auf jeden Fall passend/ausreichend. Ich konnte bisher auch keine Aussetzer o.ä. feststellen.

Die KI verhält sich fair, fordert ihr Recht, steckt aber auch zurück wenn es nicht geht.

Schäden konnte ich bisher keine fabrizieren, allerdings, jetzt wo ich darüber nachdenke habe ich das nur im Zeitfahrmodus ausprobiert. Da kann man auf jeden Fall voll gegen die Wand fahren und nix passiert!

Überhaupt Zeitfahrmodus, da gibt es einen Partymodus bei dem mehrere lokale Spieler mit u.U. verschiedenen Autos auf einer Strecke Bestzeiten ausfahren können. IMHO besser als HotSeat oder Splitscreen und wunderbar dafür geeignet mit ein paar Freunden einen kleinen Wettkampf auszutragen.

Zum MP, den konnte ich nicht wirklich testen da man das Rennen anscheinend nur dann starten kann wenn mindestens 2 Spieler in der Lobby sind. Die Lobby fasst wie bekannt 12 Fahrer und es können für jeden Fahrerslot auch KI Gegner ausgewählt werden (muß aber nicht). Was mit den Plätzen 13-24 passiert konnte ich aber wie gesagt nicht ausprobieren.
Auf jeden Fall kann man Quali und Rennen einstellen was schon mal ganz praktisch für uns ist.

Die Menüführung ist IMHO schön aufgebaut, es entsteht dadurch eine nette Atmosphäre und ist auch gar nicht soo schwer zu verstehen ;)

Erstes Fazit:
Im SP auf jeden Fall das was ich mir vorgestellt habe. Sollte sogar recht lang motivieren!
Der MP sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und ich denke schon das wir damit etwas anfangen können.

Gruß
Thomas

Update:
Ich habe mir heute morgen mal das Handbüchlein vorgenommen. Im Zeitfahren kann das Fahrzeug nicht beschädigt werden!! Hab es also nur im falschen Modus ausprobiert.

Edit:
Passage zum Fahrzeughandling wegen neuer Erkenntnisse editiert!

Zuletzt bearbeitet:
Oben