• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Bei einem Rennevent mit voller Renndistanz wäre ich auch mit dabei.

Bei einem Cup sollte man schon über eine Rennlänge von 30%-50% nachdenken.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zitat aus der Rubrik "Reglement" von der Seite formel1.de - - -
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Elektronik

Elektronische Fahrhilfen sind nicht gestattet. Gewährleistet wird dies durch eine Standardelektronik, die von McLaren Electronic Systems (MES) und Microsoft zur Verfügung gestellt wird."

Interessant. Danke für die Info. :thumbsup: Hätte nicht gedacht das bei den super teuren neuen F1 Autos elektrische Fahrhilfen untersagt sind.

Mal eine Frage am Rande, die vielleicht schon beantwortet wurde. Fährt man "nur" so für mich langweilige original Rennstrecken wo man außer ner flachen Piste und rechts und links etwas Grün nix sieht, oder fährt man auch durch Städte wie New York oder Tokio?

Smudo

Altenpfleger
Interessant. Danke für die Info. :thumbsup: Hätte nicht gedacht das bei den super teuren neuen F1 Autos elektrische Fahrhilfen untersagt sind.

Mal eine Frage am Rande, die vielleicht schon beantwortet wurde. Fährt man "nur" so für mich langweilige original Rennstrecken wo man außer ner flachen Piste und rechts und links etwas Grün nix sieht, oder fährt man auch durch Städte wie New York oder Tokio?

Es sind nur die Strecken der Saison 2010 im Spiel. Aber die sehen teilweise, zumindest nachdem was man in den Videos gesehen hat, richtig gut aus.

Strecken die durch die Stadt gehen sind dann auch dabei :)

Und einmal so viel zu "langweilige origanle Rennstrecken:

[youtube]http://www.youtube.com/v/1vNkyRZD4iQ?fs=1&hl=de_DE[/youtube]

X30 Moskito

Frührentner
Bin mal sehr gespannt, als ich das Video von den Hamilton angeschaut habe bekam ich bisserl Zweifel ob das ganze doch nicht in so ne Art Rammorgie ausartet....die Jungs haben auch nicht manuell geschaltet ...hoffe alles wird gut :)

>>>HAbe ich in einem Forum gefunden::

Ich hatte das Glück, auf der Gamescom 3x fahren zu dürfen wegen dieser Tshirt Aktion.
Es hiess nachher nur noch "Ah back again?
wink.gif
" und "same settings as before?" Außerdem hatten ich und meine Begleitung auch Streckenwahlrecht
biggrin.gif
.

Wir sind gefahren: 1x Istanbul, 1x Spa und 1x São Paulo

Klar, dass man auch bei 3 kurzen Rennen noch kein Eindruck gewinnen kann, was die genaue Bewertung angeht. Dennoch kann man eine Richtung klar erkennen: Dieses Spiel macht Spaß auf mehr und transferiert den Speed in einer grandiosen Art und Weise.

Ich habe manuelle Schaltung verlangt (natürlich!!!, alles andere is Kinderkacke). ABS und Traktionskontrolle habe ich lieber angelassen - nicht weil ich nicht damit klar kommen würde, sondern weil man den Motor und Reifen kaum oder gar nicht gehört hat. Außerdem habe ich immer in der Cockpitperspektive gespielt. Die Enge eines Cockpits kommt bei F1 2010 irgendwie richtig geil zur Geltung. Die Cockpitwände des Ferraris scheinen besonders weit nach vorn gezogen zu sein, so dass man zum ersten mal in einem F1 Spiel ein Gefühl vermittelt bekommt, wie schwer es ist, den Überblick zu behalten, was um einen herum passiert. Dieses beengende Gefühl hat bisher kein anderes Spiel übermitteln können - meiner Meinung nach (Anmerkung: Ich spiele nur PC und vergleiche das gesehene mit LFS, rfactor und die alte GP Serie, sowie F1Challenge).
Kleiner Minuspunkt bei der Präsentation: Die Lenkradknöpfe waren nicht gut belegt. Ich hätte gerne mal nach links oder rechts schauen wollen, um die Rückspiegel zu prüfen.

Ansonsten ist das Spiel einfach nur Sahne. Die Grafik stimmt und - zumindest auf der Messe - waren enge Fights möglich und der Windschatten des Vordermanns macht die Kurvenfahrten in positiver Hinsicht "tricky".

Ich hab mir das Spiel vorbestellt, mein Lenkrad in Position gebracht und meinen Urlaub ab 23/09 eingereicht
smile.gif
.

Vorläufiger Gesamteindruck: 8/10 (mit einer guten Lösung bei den Rückspiegeln sind auch 9/10 drin). 10/10 bekommt die nächste Version dann, wenn Safety Car und Streckenposten, Einlauf- und Auslaufrunde integriert sind
biggrin.gif
. Die Entwickler müssen ja auch noch Ziele haben

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hätte nicht gedacht das bei den super teuren neuen F1 Autos elektrische Fahrhilfen untersagt sind.

Das hat Kostengründe. Ich habe ein DTM Buch der 92er Saison, wo man den Innenraum eines Boliden sieht. Nacktes Blech sieht man nicht, sondern nur Technik. Jeder Millimeter auf dem Bodenblech ist mit Steuergeräten u.ä. vollgepackt gewesen. Die Entwicklung für solche Fahrhilfen hat der Rennserie letztendlich das Genick gebrochen. Das wollte man in der Formel 1 verhindern und hat den ganzen Krempel auch wieder abgeschafft, genauso wie in der neuen DTM.

Der Williams FW15 von 1993 hatte ein aktives Fahrwerk, wodurch das Auto immer den gleichen Bodenabstand hatte, egal ob beim Beschleunigen, Bremsen oder Lenken. Der Spaß kostete Millionen. Da hat die FIA einen Riegel vorgeschoben, damit es keine Kostenexplosion gibt.

X

X30 007ven

Guest
Also wo ein Wille, da ein Weg. Der Einschlägige Seniorenfachhandel bietet da bestimmt was an :D

Zu den seeligen Indy 500 Zeiten (200 Runden) haben wir allerdings nach 100 Runden eine Zigarettenpause gemacht...

Na ja, vielleicht wird das Dingens auch so schlecht das wir weiterhin Forza Kurzstrecken fahren wollen...

jaaa, die guten alten Zeiten :D aber es ist vermessen, die Nordschleife und den 24h Kurs von Le Mans als "Kurzstrecke" zu titulieren ;)

so langsam nähert sich das Machwerk ja der Veröffentlichung und wir sind gespannt wie es wird. Das Hamilton Video hat mir eher Angst gemacht, aber ich lass mich nicht zu sehr beeinflussen. Immerhin ist es endlich mal wieder ein Rennspiel (neben der einzig wahren Sim :D) wo nur originale Strecken vorhanden sind. Und auf eine Neuauflage eines F1 Spiels warte ich schon lange. Hatte ja zwischenzeitlich überlegt, mir kurzweise das betagte Game für die PS3 zu besorgen....

X

X30 CHILLI

Guest
Das Video mit Hamilton macht echt Bock..Das einzige was mir immer wieder auffällt das diese Übergänge von nah-fern etwas ruckartig wirken.. bei Forza wirkt ja das viel übergangsloser und weicher ... oder täusch ich mich da..?!

Smudo

Altenpfleger
Das Video mit Hamilton macht echt Bock..Das einzige was mir immer wieder auffällt das diese Übergänge von nah-fern etwas ruckartig wirken.. bei Forza wirkt ja das viel übergangsloser und weicher ... oder täusch ich mich da..?!

Also um sowas zu sehen gibt es deutlich bessere Videos. Musst einfach ein oder zwei Seiten zurück. Aber allgemein ist mir sowas nicht aufgefallen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
jaaa, die guten alten Zeiten :D aber es ist vermessen, die Nordschleife und den 24h Kurs von Le Mans als "Kurzstrecke" zu titulieren ;)
Ah, der Herr möchte ein 24h Rennen in LeMans abhalten, gern :D aber leider falscher Thread - hier geht es um 2h Monaco bei Regen :D:D

Je näher die Veröffentlichung kommt desto hungriger werde ich. Hab mich sogar schon auf f1.com registriert und studiere Cockpit Laps...

Oben