• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X30 Moskito

Frührentner
Ich glaube dass kannste knicken.....mit der eigenen Serie...aber lassen wir uns überaschen mein Neuer TV ist gestern angekommen ... muss noch bisserl üben Spa /Shift dann kanns los gehen :)

Smudo

Altenpfleger
das ist mir schon klar ;)

ich hoffe es gibt einen fernünftigen Meisterschaftsmodus im MP. Wär ja cool, wenn wir eine eigene Serie definieren könnten und dann einfach aller 14 Tage Montags einen Renntag weiter gehen und dabei die Tabellen und Punktstände der Fahrer automatisch übernommen werden würden. Freie Einstellung ala Forza würde aber auch gehen... ich bin mal gespannt. Gerade das Balancing wäre interessant. Was nützen mir Bonuspunkte aus dem MP im SP, wenn ich in den Onlinerennen mit meiner Gurke nur hinterher fahre? Das führt doch dann zwangsweise dazu, dass sich alle um die schnellen Karren prügeln... ich bin mal gespannt. Aber das könnte noch so ein Haken sein.

Ja das wird noch so eine Sache sein nit den unterschiedlichen Autos. Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass der Host einstellen kann, dass alle Autos gleich sind.

Man könnte das dann zwar regeln, indem der SIeger eines Rennens im nächsten Rennen das schlechteste AUto bekommt (oder so ähnlich), da würde mir dann aber der Wiedererkennungswert der Fahrer fehlen ... naja schaun wa ma

Alex

Jungspund
Ich bin wirklich gespannt, ob das Spiel das hält was die Vorschauen zeigen.
Ist dann eine schöne Abwechselung zwischen Forza und F1.
Endlich mal wieder Spa fahren, ist ja leider in Forza nicht möglich.:mad:

SC haujobb

Altenpfleger
Ja das wird noch so eine Sache sein nit den unterschiedlichen Autos. Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass der Host einstellen kann, dass alle Autos gleich sind.

Man könnte das dann zwar regeln, indem der SIeger eines Rennens im nächsten Rennen das schlechteste AUto bekommt (oder so ähnlich), da würde mir dann aber der Wiedererkennungswert der Fahrer fehlen ... naja schaun wa ma

das wird definitiv einstellbar sein...wird die option aktiviert, fährt das gesamte feld mit den leistungswerten eines red-bull-boliden. aus "chancengleichheitssicht"(???) wär's ja sonst auch ein wenig unfair.

X30 Moskito

Frührentner
Ja ja die gleichhiet , koennt Ihr vergessen das liegt definitiv nicht am Fahrzeug wenn Ihr langsamer seit und Kurt und Greg und Konsorten vor Euch rumfahren .-)

SC haujobb

Altenpfleger
Woher hast Du die Infos?

aus dem offiziellen englischen codemasters-forum. müsste ich mich nochmal durchwühlen.

da gibt's noch weitere interessante details, u.a. das es in online-rennen NICHT möglich sein wird, beide plätze in einem team mit menschlichen spielern zu besetzen...also leider kein internes teamduell möglich. und im hinblick darauf macht die "gleichstellungs-option" ja sinn, wenn sich die fahrer online auf die verschiedensten teams verteilen müssen.

das es KEINE replays bei online-rennen geben wird, scheint auch schon bestätigt worden zu sein...für mich als replay-freak ein graus.:(

Oben