• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Smudo

Altenpfleger
Ich hab die Tage ein Video gesehen wo der Multiplayer erklärt wird. Ich such das wenn gewünscht nacher ma raus.Ist allerdings auf english und der Typ legt nicht so viel wert auf ne deutiche Aussprache ;) Muss ma eben meine quali in rFactor mit FSOne 2009 Mod fahren :)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hm, ja, was sind Ausdauer Rennen - alles was mehr als 3 Runden sind?

Smudo, such mal den Link...

EDIT: Hab selber mal nach gesehen und MP Infos gefunden...

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer

Zusammenfassung:
Die drei verschiedene Spielmodi:
  1. So gibt es eine Art „Schnelles Spiel“ bei dem ihr euch einfach in euren Renner setzt und ein paar Runden fahrt.
  2. Beim Ausdauer-Rennen kommen die Boxenstrategien zum Einsatz. Acht Runden werden gefahren, wobei man zwischenzeitlich an die Box kommen muss.
  3. Beim dritten Modus kann man selbst seine eigenen Rennen gestalten, man wählt also Rundenzahl, Strecke, Fahrassistenten usw. und wartet dann auf weitere Mitspieler.
Damit aber nicht alle in Ferraris fahren wollen, was scheinbar möglich sein soll, gibt es noch einen weiteren Clou.
Wer etwa in einem etwas schlechterem Boliden eine Leistung abliefert, die über den Erwartungen des Spiels liegt (Platz 7 wird erwartet aber man erreicht bspw. Platz 5), bekommt einen dicken Erfahrungspunkte-Bonus, den man wieder in die Singleplayer-Karriere mitnehmen kann.
Quelle:gamona.de

Das ist doch mal ein Anreiz :thumbsup:

Smudo

Altenpfleger
Hier das Video.... um den Multiplayer gehts so um hinteren Drittel, meine ich.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

3 Runden Nordschleife, oder 3 normale Runden?
Also ich bin sicher da kommt noch was, das klingt doch alles viel zu gut :D

@ Moskito: ich bleib dabei RP ist die einzig wahre Sim :D:nunu:

Wenn dann 3 normale, da es die Nordschleife in dem Spiel nicht geben wird. :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wer etwa in einem etwas schlechterem Boliden eine Leistung abliefert, die über den Erwartungen des Spiels liegt (Platz 7 wird erwartet aber man erreicht bspw. Platz 5), bekommt einen dicken Erfahrungspunkte-Bonus, den man wieder in die Singleplayer-Karriere mitnehmen kann.

Das sieht ja gut aus für mich und meinen Virgin :cool:
Vorausgesetzt, ich reiße was auf der Strecke ;)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Jörg will dann wohl den von Hispania Racing fahren. :frech:

hispania726ap010410.jpg
Da sollten doch auch für mich der eine und andere Bonus einzufahren sein, hoffe ich:D

Zuletzt bearbeitet:

Smudo

Altenpfleger
Irgendwie bin ich ja kein Fan davon, dass man durch MP-Rennen Erfahrungspunkte gutgeschrieben bekommt. Zumindest würde mir das bei dem Spiel nicht gefallen. Karrieremodus soll Karrieremodus bleiben ... ansonsten machts ja keinen Sinn ganz unten anzufangen, wenn ich nach 2 Rennen im SP schon überdurchschnittlich XP habe, weil ich schon 20 MP-Rennen gefahren bin. Naja mal gucken wie die das umgesetzt haben.

Komischerweise fand ich es bei Forza ok...

X

X30 007ven

Guest
...

Wenn dann 3 normale, da es die Nordschleife in dem Spiel nicht geben wird.

das ist mir schon klar ;)

ich hoffe es gibt einen fernünftigen Meisterschaftsmodus im MP. Wär ja cool, wenn wir eine eigene Serie definieren könnten und dann einfach aller 14 Tage Montags einen Renntag weiter gehen und dabei die Tabellen und Punktstände der Fahrer automatisch übernommen werden würden. Freie Einstellung ala Forza würde aber auch gehen... ich bin mal gespannt. Gerade das Balancing wäre interessant. Was nützen mir Bonuspunkte aus dem MP im SP, wenn ich in den Onlinerennen mit meiner Gurke nur hinterher fahre? Das führt doch dann zwangsweise dazu, dass sich alle um die schnellen Karren prügeln... ich bin mal gespannt. Aber das könnte noch so ein Haken sein.

Oben