• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Was die Haken angeht. Auf vielen Gamescom-Videos sieht man, dass das Spiel gerade bei Regenrennen des öfteren mal stehen bleibt, so als würde die Box mit dem ganzen überfordert sein. Ich frage mich und hoffe, dass das nur ein Optimierungsproblem ist und die nicht noch zu viel "beschneiden" müssen.
Smudo, wo hast du das gesehen, wäre für mich neu.

Bei mir ist höchsten mal der YT-Player stehen geblieben

Smudo

Altenpfleger
Smudo, wo hast du das gesehen, wäre für mich neu.

Bei mir ist höchsten mal der YT-Player stehen geblieben

Also bei diesem Video in Monza sieht man es recht deutlich. Am Anfang ist es recht schwer zu sehen, dass das Spiel stehen bleibt und nicht der Player oder die Kamera. Bei 1:10 sieht man es aber deutlich.

[youtube]http://www.youtube.com/v/f5xxFkBpqic?fs=1&hl=de_DE[/youtube]

EDIT: Das Überholmanöver der KI in der ersten Kurve (2te Runde) ist auch irgendwie ... fragwürdig. Ungewollter Fehler in der KI oder gewollter Fehler von der KI!??

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@Smudo: Ja, hast Recht.
BTW: Sind Dir mal die Vordersreifen aufgefallen???
Sie sehen sehr schmal auf und der Rechte ist schmaler als der Linke

SC haujobb

Altenpfleger
das "stottern" während des fahrens erinnert mich stark an das phänomen bei forza 3, wenn ein freund online gekommen ist, oder 'ne einladung geschickt hat, oder greg? nachtigall, ick hör' dir trapsen...bitte nicht schon wieder:mad: würde mein online-erlebnis ziemlich schmälern, wobei mir das bis jetzt so krass bisher nur in diesem video aufgefallen ist. abwarten....

das mit der unterschiedlichen reifengrösse ist wohl mit der aufnahme-perspektive zu erklären...er nimmt das ja micht direkt von vorne auf, sonder von schräg links, folglich wundert es mich nicht, das der rechte reifen schmaler aussieht, als der linke...der bildschirm geht ja auch nach hinten rechts weg.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier mal ein längeres Preview von

gamezone

Kleiner Vorgeschmack aus dem Preview:

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei F1 2010 um eine handfeste Simulation, insofern wir uns also nicht unter die Arme greifen lassen, indem wir diverse Fahrhilfen einschalten, ist es gar nicht so leicht die übermotorisierten Gefährte auf der Strecke zu halten. Schon das etwas zu ungestüme heraus beschleunigen aus einer Kurve oder der Kontakt mit den Randsteinen stellt das Fahrzeug quer und einmal neben der Piste verliert der Wagen deutlich an Halt, bis die Reifen wieder sauber gefahren sind.

Es werden auch noch einmal alle unterstützen Lenkräder für Xbox 360, PC und PS3 aufgelistet. Überhaupt werden Lenkräder gegenüber einem Pad empfohlen.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß

Schoxel

Frührentner
na die Preview hört sich doch ganz vielversprechend an! Meine Vorfreude ist also ungebremst! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

cleaner3978

Altenpfleger
Das hier finde ich noch viel interessanter.:)

"Dabei spielt die Temperatur der Reifen eine ebenso große Rolle wie deren Abrieb, sowie der Zustand der Strecke und nicht zuletzt auch der verbleibende Sprit im Tank. Denn nur wenn der Motor und die Reifen die Idealtemperatur haben und der Tank fast leer ist können wir aus unserem Flitzer das Maximale herausholen."

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Was die Haken angeht. Auf vielen Gamescom-Videos sieht man, dass das Spiel gerade bei Regenrennen des öfteren mal stehen bleibt, so als würde die Box mit dem ganzen überfordert sein. Ich frage mich und hoffe, dass das nur ein Optimierungsproblem ist und die nicht noch zu viel "beschneiden" müssen.

Kann diese Beobachtung leider nur bestaetigen. Bin ja auf der Gamescom selbst Probe gefahren und hab auch eine ganze Zeit lang andere Spieler beobachtet. Und da ist mir eben genau das auch aufgefallen. Das Spiel laeuft total fluessig und ploetzlich setzt es fuer den Bruchteil einer Sekunde einfach aus. Von einem stottern zu sprechen waere jetzt uebertrieben, aber man merkt es schon deutlich. Es ist eher so als wenn einfach ein paar Frames in der Bildberechnung sprichwoertlich untern Tisch fallen wuerden.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Viel Lobhudelei dabei, kaum Kritik. Ich kann mich aber nur wiederholen wenn ich sage das es sich nach wie vor gut anhört.

Einzig die Sache mit den Aussetzern könnte etwas Unruhe in die Begeisterung bringen, aber es ist, denke ich, wirklich das erste Video bei dem man diese sieht - also noch kein Grund zu Panik ;)

Oben