• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Smudo

Altenpfleger
Hm, hab die echten F1 Wagen keine Fahrhilfen an Bord? Kann ich mir kaum vorstellen das die noch wie zu Großmutters Zeiten unterwegs sind. :confused:

Was wird dann simuliert... ein neuer F1 Wagen mit der Technik von vorgestern?

Zitat aus der Rubrik "Reglement" von der Seite formel1.de - - -
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Elektronik

Elektronische Fahrhilfen sind nicht gestattet. Gewährleistet wird dies durch eine Standardelektronik, die von McLaren Electronic Systems (MES) und Microsoft zur Verfügung gestellt wird."

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
In Gregs 2. Video gibt es ja eine kleine aber feine Nebeninfo. Der Pitlimiter auf manuell gestellt werden jetzt muß nur noch die dazugehörige Zeitstrafe implementiert sein und die Montage werden sehr lustig!!! :D:D

Blieb noch zu klären was genau unter Pit Box Control zu verstehen ist...

Sieht aber wirklich gut aus!!!!!!!

Nur noch 2 Wochen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ja, die Optionen
  • Pitlimiter
  • Pit Box Control
reizen mich auch ganz besonders.
Letzteres läßt reichlich Spielraum für Spekulationen was sich dahinter verstecken kann:
  1. manuelle An-/ Abfahrt
  2. manuelle Auswahl der Reperaturen
  3. bis hin zum Beeinflussen (durch ein MINIGAME) der einzelnen Tätigkeiten (4x Reifenwechsel, Flügelwechsel, Wagen auf- und abbocken)
  4. 1. + 2. + 3.
4. wäre mir persönlich am liebsten:D

Smudo

Altenpfleger
Hmmm, aber bei der F1 gibt es ein Tankverbot:keks:

Egal, da finden wir schon ne Lösung :frech:

Naja, das ist so zwar richtig, aber nur während des Rennens, bzw nach der Quali. Das heisst dann quasi, dass man vor dem Qualifying so viel Tankt, dass es für das gesamte Rennen reicht :) Na dann Prost.

2000 Tanken
2030 Quali
2100 Rennen
2105 Rennabbruch >:)

Zu den Boxenstops. Mich würde auch interessieren, ob der Lollipopmann auch auf den Verkehr achtet, oder ob der einen immer fahren läßt. Von der Animation her sieht man eigentlich sehr schön, dass der nach dem "Dreh" kurz vor Ende des Stops seinen Blick auf die Boxenstraße richtet.

Ich denke die manuelle Pit Box Control wird lediglich das Ein- und Ausfahren sein. Ich glaube nämlich nicht, dass man Dinge beim Stop entfallen lässt.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ich dachte das Tankverbot gilt nur für das Fahrzeug :eek: ansonsten müsste man Smudos Idee aufgreifen :D

Bei den Boxenstopps hoffe ich ja mal das man Reifen und Flügeleinstellung wählen kann - würde zumindest dem Original entsprechen und könnte damit von der FIA eingefordert worden sein.

Gruß
Thomas

Smudo

Altenpfleger
Ich dachte das Tankverbot gilt nur für das Fahrzeug :eek: ansonsten müsste man Smudos Idee aufgreifen :D

Bei den Boxenstopps hoffe ich ja mal das man Reifen und Flügeleinstellung wählen kann - würde zumindest dem Original entsprechen und könnte damit von der FIA eingefordert worden sein.

Gruß
Thomas

Also den Frontflügel kann man auch während der Fahrt einstellen. Beim Heckflügel bin ich mir nicht sicher.

Oben