• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Dorni

Altenpfleger
Also ich habs auf der Gamecom gesehen und fands klasse...
Wird wohl mein erstes Rennspiel werden..
@gilder...:
Thomas mach dir keine Platte, mitthalten werden wir nicht können,
aber dafür werden wir alten Hasen ein paar schöne Runden drehen..
darauf freue ich mich schon;)

jörg

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich wollte mal euch fragen ob Mann Formel1 auch gut mit dem Controller fahren kann oder muss Mann ein lenkrad haben da die Autos schneller sind wie bei Forza und habe ich da viele nachteile mit Controller vielen Dank für eure Meinungen :(
Gruß
Martin

Smudo

Altenpfleger
Also es wurde gesagt, das es auch mit Joypad gut fahrbar ist. aber das war wohl die meinung von Codemsaters und was sollen die schon schreiben :)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo ich wollte mal euch fragen ob Mann Formel1 auch gut mit dem Controller fahren kann oder muss Mann ein lenkrad haben da die Autos schneller sind wie bei Forza und habe ich da viele nachteile mit Controller vielen Dank für eure Meinungen :(

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, eine sagt das man mit Controller einfacher fahren kann. Dies kann ich insoweit belegen das ich der Meinung bin das z.B. in Forza das Fahrzeug auf Steuerimpulse vom Pad weniger empfindlich zu reagieren scheint.
Steuerst Du mit dem Lenkrad reagiert das Fahrzeug empfindlicher - ob das jetzt aber ein Vor- oder Nachteil ist bleibt jedem selbst überlassen.

Gerüchten zufolge sollen manche Lenkradfahrer bei bestimmten Events auf das Pad umgestiegen sein!

Mit einem Lenkrad kannst Du aber viel feinfühliger steuern wirst aber einen etwas anderen Stil (flüssiger) fahren müssen. Spaß kann beides machen, authentisch ist aber nur eines davon ;)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Danke Smudo für deine Schnelle Antwort ich weiß das bei forza die mit Lenkrad fahren leichte forteile haben mit etwas Übung natürlich und da ich nicht so gut fahre ist halt die Entscheidung schwer forza macht mir richtig Spaß ich hoffe auf eine Demo F1 das ich es mit Controller teste kann
Gruß
Martin

Smudo

Altenpfleger
Danke Smudo für deine Schnelle Antwort ich weiß das bei forza die mit Lenkrad fahren leichte forteile haben mit etwas Übung natürlich und da ich nicht so gut fahre ist halt die Entscheidung schwer forza macht mir richtig Spaß ich hoffe auf eine Demo F1 das ich es mit Controller teste kann
Gruß
Martin

Zu F1 2010 soll leider keine Demo kommen. Die haben wohl keine resourcen für sowas. Also ist die einzige Möglichkeit wohl, dass man es sich aus der Videothek holt um es zu testen.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Steppenwolf ich weiß halt noch vom Porsche cup das einige mit Lenkrad es einfacher hatten bei denn Langgezogenen kurven halt aber ich werde es mir bestimmt holen und ich habe mich bei dir im Kalender schon eingetragen aber du weist ja ich bin nicht so gut im fahren ich übe zu wenig :eek:
Gruß
Martin

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ok Smudo Danke für die info das keine Demo kommt dann werde ich es mir kaufen und Testen und wenn es nicht gut ist kann ich es ja wider verkaufen
Gruß
Martin

bic zip

Senior
Mit einem Lenkrad kannst Du aber viel feinfühliger steuern wirst aber einen etwas anderen Stil (flüssiger) fahren müssen. Spaß kann beides machen, authentisch ist aber nur eines davon ;)

So sehe ich das auch.
Mit dem Pad lenke ich genauso wie der Kamerad im Video (ab 1:13)

(Falls der mit Lenkrad gefahren sein sollte:Au Backe!:ugly:)

[youtube]http://www.youtube.com/v/A62Mn7Tf86w&feature=player_embedded[/youtube]

bic zip

Senior
Also ich habs auf der Gamecom gesehen und fands klasse...
Wird wohl mein erstes Rennspiel werden..
@gilder...:
Thomas mach dir keine Platte, mitthalten werden wir nicht können,
aber dafür werden wir alten Hasen ein paar schöne Runden drehen..
darauf freue ich mich schon;)

jörg

Hab mir auch schon einen Kohlefaser-Getränkehalter und ein Autoradio bestellt.:D

Schön Scheiben runter Kurbeln(!:ugly:!)Ellenbogen auf dem Monocoque,eiskaltes Getränk in der Hand,Radio an und dann gemütlich durch Manaco Cruisen....:D

Oben