• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X30 CollerM

Rentenbezieher
Das sieht nicht so toll aus ich hoffe das es ein Anfänger war und nicht so schlecht die steuerung mit Controller das wäre ja mit Controller nicht zu fahren für mich ich hoffe es wird super die hoffnung stirbt zum schluss :eek:
Gruß
Martin

bic zip

Senior
Das sieht nicht so toll aus ich hoffe das es ein Anfänger war und nicht so schlecht die steuerung mit Controller das wäre ja mit Controller nicht zu fahren für mich ich hoffe es wird super die hoffnung stirbt zum schluss :eek:
Gruß
Martin

Sieht halt nur blöd aus wenn man das Lenkrad mitzucken sieht.

Bei Forza fahr ich immer in der Motorhaubenansicht aber den Stick beweg ich in Kurven schon hin und her,eine "saubre" Kurve schaffe ich irgendwie nicht.:wallsash:

Saksa2000

Altenpfleger
Gruß
Martin

Ich würde mir da nicht übermäßig viel Sorgen machen. Letztlich ist mir noch kein Racer untergekommen, der mit Pad unspielbar gewesen wäre. Wer besonders ambitioniert ist und es realistisch mag, der wird immer ein Wheel bevorzugen. Ich hab das auch mal versucht, aber ganz abgesehen davon, dass dieser Anblick mich den letzten Respekt kostet, den mir die Ehefrau noch entgegenbringt, bin ich damit einfach nicht klar gekommen.
Ich bin Padfahrer und stehe dazu!

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ok Saksa2000 Danke dann bin ich nicht der einzige Pad fahrer und du hast recht Mann kann alles mit dem Pad fahren :D
Gruß
Martin

Ah, Arcade Fahrspiel Zocker :D

PS: Nach dem ich ein Lenkrad hatte (meine Frau hat in den entsprechenden Verhandlungen auch was von Depp, jetzt spinnt er völlig usw. in den Mund genommen) hat auch mein Weibi Gefallen daran gefunden ein paar Runden zu drehen...

Smudo

Altenpfleger
Im Video sieht es danach aus, als hätte der nicht so viel Erfahrung mit Rennspielen mit Pad.

Wer von Euch auch immer dieses "Zucken", also dieses ständige hackelige Nachlenken hat, der sollte mal versuchen mit dem linken Analogstick über nen Bogen nach vorn zu lenken. Also nicht einfach von links nach rechts ne Linie ziehen, sondern von links - über vorn/oben - nach rechts nen Bogen beschreiben (schönes Wort). So kann man auch viel präziser kleinere Lenkbewegungen machen.

Smudo

Altenpfleger
Ah, Arcade Fahrspiel Zocker :D

PS: Nach dem ich ein Lenkrad hatte (meine Frau hat in den entsprechenden Verhandlungen auch was von Depp, jetzt spinnt er völlig usw. in den Mund genommen) hat auch mein Weibi Gefallen daran gefunden ein paar Runden zu drehen...

Ja wenn sich die Frau des öfteren wegen zockens beschwert (meisst weil sie selbst nicht weiss was sie mit sich anfangen soll) einfach mal son Spiel wie Sims 3 auf den Rechner installieren und ne halbe Stunde anspielen. Irgendwann wird die Frage "Waaas iiist daaas???" schon kommen. Einfach mit "och nüx... kannst ja mal probieren..." antworten und zusehen wie schnell man auf einmal Ruhe hat. :)

Schoxel

Frührentner
Ich sehe schön Männer....

wir sitzen alle im gleichen Boot, was unsere Frauen angeht!
Das mit gemütlich durch Monaco cruisen hört sich toll an, wobei ich mir das mit nem F1 BOliden noch nicht so recht vorstellen kann!

Habe noch ne Frage zum Wheelstand! Wo bestelle ich das am besten?
Habe es satt mit dem Pad zu zocken!

bic zip

Senior
linken Analogstick über nen Bogen nach vorn zu lenken. Also nicht einfach von links nach rechts ne Linie ziehen, sondern von links - über vorn/oben - nach rechts nen Bogen beschreiben (schönes Wort). So kann man auch viel präziser kleinere Lenkbewegungen machen.

Das man da nicht selber drauf kommt :wallsash::wallsash::wallsash:
Werd ich mal ausprobieren!:thumbsup:

Barteck

Altenpfleger
@Smudo: Für dieses Spiel war es positiv gemeint:).
Ich habe auch schon die Videos gesehen und muss gestehen es sieht sehr gut aus.
Mit der Technik habe ich auch schon die ganze GTReihe gespielt. Ich finde es ist so wie er es beschreibt "Präzieser'" zu lenken. Ich finde aber, dass der Duall Shock sich für diese Technik etwas besser eignet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben