• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Schoxel

Frührentner
Also ich habe es blind vorbestellt! Hatte mir eigentlich nach der Race Pro Entäuschnung vorgenommen dies nicht mehr zu tun, aber das Fieber hat mich gepackt!
Mit mir ist also zu rechnen, wenn auch nur im letzten 1/3 des Feldes!
Aus Platzgründen ist kein Raceseat drin, aber hat jemand Erfahrung mit dem Wheelstand??

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wenn alles so zutrifft wie bereits erwähnt, werde ich auf jeden Fall zugreifen. Und wenn es wirklich die Möglichkeit gibt, das Setup des Wagens auch individuell anzupassen, habe ich hier schon mal eine interessante Lektüre im Netz gefunden:

F1 Setup Handbuch

“ Zunächst, das erste was ein Anfänger tun sollte, was das Einstellen seines Wagens angeht, ist so viele Runden wie möglich zu drehen ohne sich um andere Fahrer zu kümmern. Er muss versuchen alles über seinen Wagen zu erfahren und systematisch Schlüsselkomponenten daran ändern um rauszufinden wie sie den Wagen beeinflussen : Sachen wie, einen anderen Stabilisator ausprobieren, weichere statt härtere Federn, aerodynamischen Abtrieb einstellen. Sogar in den kleineren Formel-klassen ist fahrerisches Können allein nicht genug, man muss auch wissen das meiste aus seinem Chassis rauszuholen. Auf diesem Niveau kannst du wahrscheinlich eine Sekunde pro Runde durch talentiertes Fahren gutmachen, aber dreimal soviel durch fehlerhaftes Einstellen des Wagens verlieren. “ Alain Prost

Es werden alle wichtigen Punkte wie Aerodynamik, Aufhängung, Bremssystem usw., wie auch dazugehörige Themen angesprochen und erklärt. Vor allem Verständlich.

Für einige Pro´s hier sicher nichts neues, aber der eine oder andere Amateur hat sicher Lust, auch mal mit Bestzeiten zu glänzen ;)

Am Schluß gibt es noch Quellenhinweise und weitere Links.

Viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:

Smudo

Altenpfleger
Ja das mit dem Setup ist bei F1 2010 noch ein kleines Rätsel. Im Grunde hat mein jeweils ein Standart-Setup für jede Strecke. Da Codemasters meint, dass man in der realen Welt sowas auch für jede Strecke hat und nicht erst bei den ersten Trainings damit anfängt.

Im Spiel selbst kann man dann über Schieberegler noch ein paar Feinheiten einstellen. Ein wenig mehr als bei Arcade-Racern, aber auf jeden Fall weniger als bei Simulationlastigen Rennspielen. Das Spiel soll quasi eine Simulation sein, die nur den Fahrer betreffen. Und der hat mit dem Setup laut Codemasters nur wenig zu tun. Halt nur kleine Dinge.
Wie gross da dann die Auswirkungen werden muss man dann noch rausfinden :)

Smudo

Altenpfleger
NFS Shift war auch ne Fahrersimulation ;) (Wackelkamera, extremer Blur Effekt, intensive Crashs)
Und der Rest war schön arcadig :D

Ja das wäre mein Wunsch... NFS Shift mit Formel 1 Fahrzeugen... *hust*

Von den Setup-Möglichkeiten werden sicher viele enttäuscht sein. Ich persönlich finde es eigentlich gut, da ich nicht so viel Zeit in die Setups "investiren" würde. Vor allem weil ich die merkwürdige, unfreiwillige Angewohnheit habe zu Anfang mehr kaputt zu machen als alles andere :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...
Von den Setup-Möglichkeiten werden sicher viele enttäuscht sein. Ich persönlich finde es eigentlich gut, da ich nicht so viel Zeit in die Setups "investiren" würde...
Ich freue mich auf diesen Ansatz.
Das ehlendig lange geschraube ist mir auf Dauer zu zeitintensiv.
Ich habe mir schon zu FM2-Zeiten ein "überschaubares" Setup gewünscht.
Auch mit diesen paar Schiebereglern gibt es ausreichend Vielfalt.

Ick freu mir:D

Smudo

Altenpfleger
Das wird vielleicht auch für mich ein Argument. Denn ich bin immer noch nicht ganz entschlossen.

Positiv oder Negativ?

Hier noch ein kleines Video von der Gamescon:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gutes Video. Wird aber sicher recht anstrengend wenn das Rennen über ne größere Distanz geht.
Vor allem weil man ja noch während des Rennens das Motormanagement und den Frontspoiler verstellen kann. Also immer ne Bier bereitstehen haben :)

Oben