• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

die sollten sich jetzt erst mal auf das 10er konzentrieren, damit auch alles gut verläuft und das nicht so en halbgarer Zock wird !!! Sonst kauft man das 2011er nämlich net!!!

GReetZ Deckard

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Entwickler Tagebuch #4

Man beachte, dass der Dreck nach einem Ausritt erst langsam vom Gummi verschwindet.
Zu Monaco muss ich wohl nichts sagen.

Noch 2 Monate und 19 Tage:D

[youtube]http://www.youtube.com/v/IG4nK1exieo[/youtube]

PistenTeutone

Altenpfleger
Das sieht ja alles sehr vielversprechend aus. :)

Auch wenn ich immer noch die Gefahr sehe, dass das Game zu sehr in Tradition zu Grid gehalten werden könnte.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :D

sven132f

Pförtner des Altenheims
Gerade bei Motorsport-total.com gelesen

F1 2010: Keine Demoversion für PC und Konsole

PC-Gamer und Konsoleros müssen bis zur Veröffentlichung des Formel-1-Videospiels warten, denn eine Demoversion ist nicht vorgesehen - Hintergründe zur Entscheidung

F1-Fans müssen noch bis Ende September auf die Veröffentlichung von F1 2010 warten
© Codemasters

(MST/Speedmaniacs.de) - Ein wenig mehr als zwei Monate müssen PC-Gamer und Konsoleros noch bis zum offiziellen Release von F1 2010 warten. Alle die jedoch darauf gehofft hatten ein paar Wochen vorher mit der Demoversion die ersten Runden im F1-Boliden zu drehen, müssen nun ganz tapfer sein.
Die Codemasters Studios haben im offiziellen Forum inzwischen bestätigt, dass man, im Gegensatz zu Race Driver: GRID oder Colin McRae: DiRT 2, für das Formel-1-Rennspiel keine Testversion veröffentlichen wird.
Begründet wird dies unter anderem damit, dass Demoversionen denselben Zertifikationsprozess bei Microsoft und Sony erfolgreich durchlaufen müssen wie die für die Veröffentlichung freigegebene finale Spielversion. Ein weiterer Aspekt ist, dass eine Demo grundsätzlich dazu bewegen soll die Vollversion zu kaufen und dementsprechend überzeugend sein muss.Laut Ian Webster, Community Manager, "würde die E3-Spielversion die Zertifizierung niemals meistern. Und dieses Build wäre in keiner Weise repräsentativ für die Qualität des finalen Spiels." Ausschlaggebend für die Entscheidung auf eine Demoversion ganz zu verzichten dürfte aber auch sein, dass bei einem offiziellen Spiel mit der F1-Lizenz die Anforderungen insgesamt etwas höher sind und bis zur letzten Minute - der Ablieferung des Goldmasters an das Presswerk - der Programmcode und Details optimiert werden.Etwas Positives hat das Ganze aber am Ende doch. Denn anstatt Ressourcen für die Demoversion abstellen zu müssen, können sich die Programmierer, Designer, Künstler und Tester ganz darauf konzentrieren F1 2010 so spielbar und fehlerfrei wie möglich zu machen.
​

Smudo

Altenpfleger
Danke für die INfo.

Damit haben sich die Gerüchte aus den Foren ja bestätigt. Echt schade, vor allem weil ich mich mit dem Releasetermin um einen Monat vertan habe und mir die Demo das warten evtl doch ein wenig hätte erleichtern können... :)

Zur Kaufentscheidung trägt ne Demo bei mir persönlich eh nicht bei, da ich gleich um die Ecke ne gute Videothek habe die alle Spiele am Release-Tag bereits im Sortiment haben und man für 2,50€ für 2 Tage testen nicht meckern kann.

Oben