• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X

X30 007ven

Guest
... spiele ich mal wieder mit dem gedanken ne ps3 anzuschaffen weil ja auch GT5 kommt...ich weiss nicht ob sich das wirklich lohnt ...in vergleich mit forza ? bin unsicher....

hmmm schwer zu sagen, ich hab mir die PS3 damals mit GT5 Prologue geholt und muss sagen, dass ich lieber Forza spiele. Ich denke das wird sich auch mit GT5 nicht ändern. Kaufen werd ich es mir trotzdem. Allein schon wegen der 24h Strecke am Nürburgring. Ich befürchte aber, dass mir da in GT5 die passenden Autos fehlen werden....

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hier das letzte Entwicklertagebuch.

Positiv fällt auf, dass die Setup-Optionen sehr übersichtlich sind.

[youtube]http://www.youtube.com/v/a71qkf1LSBA&feature=player_embedded[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
hmmm schwer zu sagen, ich hab mir die PS3 damals mit GT5 Prologue geholt und muss sagen, dass ich lieber Forza spiele. Ich denke das wird sich auch mit GT5 nicht ändern. Kaufen werd ich es mir trotzdem. Allein schon wegen der 24h Strecke am Nürburgring. Ich befürchte aber, dass mir da in GT5 die passenden Autos fehlen werden....
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf GT5. Wenn man aber bedenkt, dass es nur RUF gibt (die meisten PS3-Fanboys wollen es nicht glauben!^^), ist Gran Turismo wirklich in ein tiefes Fettnäpfchen getreten. Ein Rennspiel ohne Porsche geht für mich gar nicht.
Auch wenn GT5 einschlägt wie eine Bombe, wird Forza 3 immer meine persönliche Referenz bleiben!

X

X30 007ven

Guest
.... Ein Rennspiel ohne Porsche geht für mich gar nicht.
Auch wenn GT5 einschlägt wie eine Bombe, wird Forza 3 immer meine persönliche Referenz bleiben!

das sehe ich genau so. Was nützen mir 800 Autos wo ich die Fussel und Nähte am Lenkrad sehen kann (auch wenn das ja nur für die Premiumcars gilt), aber die Hälfte davon aus asiatischer Produktion sind und das Gesamtbild einfach zu klinisch ist. Und 24h Renn auf der Nordschleife ohne Porsche & Co. geht gar nicht. Ich gebe zu, dass Forza in der 3er Version auch klinischer geworden ist (weniger Rauch, weniger Staubaufwirbelungen, weniger Verschmutzung auf den Autos). Die Cockpits könnten auch detailreicher sein und vor allem mit besserer Sitzposition (aber immerhin gibt es aber welche). Dennoch wird es mein Favorit bleiben.

Aber um nicht ganz abzuschweifen, sag ich mal wow bezüglich des Videos von Moskito. Offensichtlich wurde da sehr detailreich umgesetzt und es wird sicher nach den bisherigen Videos grafisch kaum ein Wunsch offen bleiben. Interessant wird es wenn es um die Umsetzung des Fahrgefühls und der Features für den Multiplayer geht...

X30 Moskito

Frührentner
Ja ich hoffe dass es nicht in eine wilde Raserei ausartet mit Kirmesautocharakter , das waere schade das was man bisher sieht und liest klingt gut (360 Magazin 8.5 Wertung Singleplayer) .....und wieder off topic ...ich glaube mit GT bin ich dann geheilt....wusste das mit dem Porsche nicht...und da ich mich schon über die 400 Autos in Forza aufrege brauche ich auch keine 800 in GT....aber da ich noch keinen Blue Ray Player hab ;-)....mal sehen...

SC haujobb

Altenpfleger
weiss man eigentlich schon, für wieviele racer der multiplayerpart spielbar sein soll???? ein rennen in der f1 mit maximal 8 spielern gleichzeitig zu "simulieren" halte ich für mumpitz:ugly: ich hoffe, das codemasters da einiges rausholen wird, aber wenn ich mir die bombastgrafik so anschaue, scheint mir die spieleranzahl im multi wieder arg eingeschränkt...wie sieht's da mit infos aus?

wie soll das eigentlich dann laufen? sieht man in der lobby dann zb nur mclaren und redbulls? werden die wagen zugewiesen? eigene setups laden? sind alles so fragen, die ich mir stelle....

Oben