• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

Greg 1704

Sonntagsfahrer
weiss man eigentlich schon, für wieviele racer der multiplayerpart spielbar sein soll???? ein rennen in der f1 mit maximal 8 spielern gleichzeitig zu "simulieren" halte ich für mumpitz:ugly: ich hoffe, das codemasters da einiges rausholen wird, aber wenn ich mir die bombastgrafik so anschaue, scheint mir die spieleranzahl im multi wieder arg eingeschränkt...wie sieht's da mit infos aus?

wie soll das eigentlich dann laufen? sieht man in der lobby dann zb nur mclaren und redbulls? werden die wagen zugewiesen? eigene setups laden? sind alles so fragen, die ich mir stelle....
  1. Im Multiplayer soll es 12 Mitspieler geben, der Rest des Feldes wird von der KI aufgefüllt. Wobei bislang die Ki "sehr positiv" aufgefallen sein soll.
  2. Das einzige was ich darüber weiß, es gibt Einzelrennen und Meisterschaften.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Ich denke, dass bezieht sich auf die PS3- und PC-Version

Im Bericht steht (Zitat Gamezone)

Simulationsfreunde wird es freuen zu hören, dass Codemasters ein besonderes Augenmerk auf die Unterstützung von Lenkrad und Pedalerie gelegt hat, und Konsoleros wird es freuen, dass auch die Logitech Lenkräder samt Kupplungspedal unterstützt werden, an der PS3 ebenso wie an der Xbox 360.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Im Bericht steht (Zitat Gamezone)

Simulationsfreunde wird es freuen zu hören, dass Codemasters ein besonderes Augenmerk auf die Unterstützung von Lenkrad und Pedalerie gelegt hat, und Konsoleros wird es freuen, dass auch die Logitech Lenkräder samt Kupplungspedal unterstützt werden, an der PS3 ebenso wie an der Xbox 360.
Hmmmm, stimmt, das verwundert

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das wäre mir auch neu, das Logitech ne Lizenz für MS Zubehör hätte. Sowas spricht sich doch eigentlich rum wie ein Lauffeuer, wie damals bei Fanatec.

bic zip

Senior
Dann muss man mal abwarten.
So ein Lenkrad juckt mir nämlich seit geraumer Zeit in den Fingern.

Wird aber eher auf ein MS Lenkrad hinauslaufen,die andern sind mir etwas zu teuer :(
....obwohl....:D

Oben