• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab noch nie ein Rennen mit FRR eingestellt, wir müssen es einfach mal testen morgen.
Wir können die Strafen ja gerne wieder rausrechnen, aber so sieht man wenigstens wer wie oft abgekürzt hat

Wongaan

Frührentner
Forza Race Regulations. Da gibt erms zeitstrafen für abkürzen und rammen. Ich denke bei uns wird aber nur wegen abkürzen eingestellt. Wir sind in unserer Gruppe immer damit gefahren und wenn man mal ein Gefühl dafür hatte hat es auch gut funktioniert. Bei uns waren alle zufrieden damit.

Deutschmaschine

Frührentner
FRR-Rennen sind oft die Rennen, bei den ich am besten abschneide, weil die Fahrer um mich herum bspw. 8 Sekunden sammeln, während ich nur 3 Sekunden habe. Diejenigen regen sich natürlich tierisch auf, weil das Spiel auch für kleine Vergehen gerne mal eine halbe bis ganze Sekunde aufbrummt.

Es verlagert m.E. aber auch die Rennspannung etwas in eine andere Richtung. Oft geht es dann nicht mehr darum, zwingend an seinem Vordermann vorbeizukommen. Habe schon Rennen gewonnen, indem ich einfach nur versucht habe, nicht mehr als x Sekunden hinter dem Vordermann zu bleiben. Auf der einen Seite darf keiner von beiden trödeln, aber auch nicht zu sehr pushen, weil der eventuelle Zeitgewinn durch eine Strafe ums Vielfache egalisiert wird. Das Ganze kann unter Umständen extrem spannend und nervenaufreibend sein, hat aber mit einem modernen Autorennen dann schon weniger zu tun, weil man im Prinzip wie bei einem Rennen ohne Kollision einfach nur gute Runden fahren muss, aber kein Positions-Duell hat.

Besonders unfair ist das System dann, wenn man im Duell ist und dann die Strecke verlässt, um einen Unfall zu vermeiden. Dann bekommt man als Belohnung fürs Fair Play noch 2 Sekunden draufgeknallt. Ich möchte auch behaupten, das nicht so gute Fahrer auch noch zusätzlich bestraft werden, da diese dann entweder noch präziser, vorsichtiger und damit langsamer fahren müssen, um Strafen zu vermeiden oder halt unbeabsichtigt die Strecke verlassen, was wiederum in einer Strafe resultiert.

Für dich @AudiPapst gibt es nur wenige Stellschrauben. FRR anschalten und dann kannst du wählen, ob nur Kollisionen, nur das Abkürzen oder beides bestraft werden soll. Und der wichtigste Punkt ist die Disqualifikation. Ist diese Einstellung an, dann wird man beim Erreichen von 12 Strafsekunden automatisch aus dem Rennen (und ich glaub sogar aus der Lobby) gekickt. Hier empfiehlt es sich, das zu deaktivieren.

Ein netter Nebeneffekt haben die FRR noch. Dadurch verschwinden die nicht beweglichen Reifenstapel, die ansonsten das Abkürzen verhindern. Wir verwenden deshalb bei XBR (auch wenn bisher nur sonntags) FRR auf nur Kollision und rechnen die Strafen dann wieder raus. Gerade an so Stellen wie im ersten Geschlängel in Road Atlanta oder in dem Knick nach der Spitzkehre in Catalunya hat das den ein oder anderen Totalschaden schon verhindert.

Oben