• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

Zugfass

Altenpfleger
Nene, es geht nicht darum das du ein fertiges Setup nimmst, sondern man dir den einen oder anderen Tipp gibt.
Die frage ist halt, hattest du Untersteuern, Übersteuern? Bist du beim Bremsen gerutscht, usw usf.
Mit der 50km/h kurve meinst du die Haarnadeln? Da ist es normal das man so langsam durch muss.
Bei mir das selbe ab Runde 6 bauen die Reifen ab

Der Roadstar

Frührentner
Mir wurde von einiger Zeit mal diese App ForzaTune empfohlen. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich habe sie mir mal geladen.
gestern bin ich glaube das Setup von Calle gefahren, welches sehr gut fahrbar ist. Die Ausrutscher die mir passiert sind, da habe ich es einfach übertrieben und Pech gehabt. Generell, das haben mir die Zeiten wieder während des Rennens gezeigt, ist es das Üben was einen schneller macht. Das Setup kann einem aber dann ein sicher beherrschbares Auto bescheren.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Mir wurde von einiger Zeit mal diese App ForzaTune empfohlen. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Ich habe sie mir mal geladen.
gestern bin ich glaube das Setup von Calle gefahren, welches sehr gut fahrbar ist. Die Ausrutscher die mir passiert sind, da habe ich es einfach übertrieben und Pech gehabt. Generell, das haben mir die Zeiten wieder während des Rennens gezeigt, ist es das Üben was einen schneller macht. Das Setup kann einem aber dann ein sicher beherrschbares Auto bescheren.
Bockmist xD So zumindest meine Erfahrung

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Das klingt hier alles nach fischen im trüben. Wenn ihr verstehen wollt wie es geht müsst ihr testen bis der Arzt kommt... 😁

Wir können gern mal bisschen probieren.

Im übrigen sind diverse Setup-Apps m.E. eher dubios. Durchblick bringt das auch nicht. Genau wie fertige Setups ohne Erklärungen des Verfassers.

Wongaan

Frührentner
Irgendwie lief es bei mir richtig gut. Selbst bei Runden bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte, war ich nicht so weit weg von meiner Rundenzeit. Keine Ahnung ob mir das Auto liegt oder ich in der Nuckelpinne so viel gelernt hab. So hab ich es auch immer geschafft in 4 Runden auf eine gute Zeit zu kommen und im quali den 2. zu machen. Als dann gertschi, tom und daybird in der ersten Runde an mir vorbei waren war ich überglücklich auf meinem 5. Platz mit nem kleinen polster nach hinten.
Dann hätte Daybird leider einen lag der ihn ins kiesbett schmiss. Dann hab ich es aus irgend einem Grund geschafft tom zu überholen. Und da hab ich noch dann auch sehr wohl gefühlt. Der Rest von Rennen hat sich sehr gleich angefühlt. Irgendwas muss mit gertschis letztem reifensatz gewesen sein weil ich dann immer näher gekommen bin aber ich nicht schneller geworden bin vom Gefühl her.

Mit dem dritten platz geh ich jetzt mit gemischten Gefühlen nach RA weil ich mich lange nicht als dritt schnellsten sehe und ich auch keine Ahnung habe warum ich da gelandet bin. 😂 Mal sehen was das Handicap mit mir macht. Freue mich aber schon richtig drauf weil es jetzt schon sehr eng war.

Deutschmaschine

Frührentner
Nehmt’s mir nicht übel, aber wenn es darum geht, dass der 15. den 20. überrundet, dann ist eine Tuning-Schule der zweite Schritt. Davor sollte eine Fahrschule kommen. Gerade einen Mittelmotor-Wagen wie den Cayman muss man vom Fahrerischen verstehen. An der Stelle schlägt das typische Übersteuern zu, sobald man in der Kurve das Gas wegnimmt. Wenn dann fahrerisch das erste Limit erreicht ist, dann kann noch die fehlende Sekunde in Angriff genommen werden, die tatsächlich vom Tuning kommt.

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Ich nehme seit Jahren nur Fremdtunings und fahre damit im wahrsten Sinne immer gut. Im Cayman bin ich mit Praegels Tuning unterwegs und bin sehr zufrieden.
Es gibt ein paar Tuner, die wirklich wissen, wie's geht.
Ich erwähne hier mal
- TX3 Shelby
- Slappsvela
- Kuehli91
- DOBD Maryland (und andere aus der DOBD- Clique)
- PMC SUPRA MK4
- Und Craviator
Ich hab meist TX3 Shelby's Tunings!

Oben