MLUX64
Pförtner des Altenheims
Meine Erfahrungen:Mit dem 20sten überrunden meintest du mich, oder?Und JA: ich wäre über Setup-Hilfe dankbar, da hab ich kaum Ahnung von!
Ich wurschtel mir immer irgendwas zurecht, damit ich halbwegs sicher auf der Piste bleib (was mir auch dann nicht immer gelingt).
Mein Versuch beim Cayman (wobei ich eh mit ALLEN Porsche ein Handlingsproblem habe): maximal Flügel, hohes Fahrwerk, Wert bei Differenzial bei Beschleunigung runter (damit ich mich beim grobmotorischen Gasgeben nicht rausdrehe), Bremsbalance nach Vorne (damit das Heck beim grobmotorischen Bremsen nicht blockiert und ich mich nicht rausdrehe)
Also knackig zusammengefasst habe ich Probleme beim Beschleunigen und Bremsen...Man könnte sich nun fragen: warum fährt er halt mit? Mir machts Spiel halt trotzdem Spaß und ihr seid einfach ne total nette Truppe!
![]()
Viele Porsche sind doch sehr speziell. Allerdings haben die von Haus aus schon ordentlich Traktion. Am Differential kann man einiges falsch machen. Fiese Heckschleudern und Frontkratzer habe ich meist auf 85-95% stehen. Je mehr desto besser die Traktion. Das Bremsmoment allerdings sollte vorsichtig dosiert werden. Die Porsche Heck- und Mittelmotoren haben bei mir selten mehr als 5%. Meistens 0%. Den Cayman habe ich wg Lenkrad von 35/5% auf 50/5% geändert. Hat selbst im Regen gut gereicht.
Mehr Flügel ist oft überbewertet. Ich bin mit 150/180kg gefahren. Alles drunter war mir zu wenig. Drüber musste nicht.
Der Sturz, besonders vorne, macht sich auch gern bemerkbar. Ich hatte vorne von 1.8 auf 1.5 Grad geändert und die Curbs waren nicht mehr problematisch. Hinten waren es nur 1.2 Grad.
Getriebe stand bei Endübersetzung 2.80.
Rest Serie.
Stabi vorne 22.5, hinten 15.
In der Summe ist das hier nur ein Bruchteil von dem was man richtig oder falsch machen kann. Da es mir aber mindestens den halben Spaß bringt für ein Rennen/Event ein für mich fahrbares Setup zu bauen, hab ich da immer wieder Freude dran.
Diese Einstellungen werde ich für Atlanta als Basis nehmen. Übersetzung wird wahrscheinlich nicht passen.
Ich möchte betonen daß ich nur von meinen Erfahrungen rede. Inwieweit das logisch oder belegbar ist kann ich nicht erschöpfend sagen. Deshalb auch ein Tutorial von Fahrern für Fahrer.