• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Mit dem 20sten überrunden meintest du mich, oder? 🤪 Und JA: ich wäre über Setup-Hilfe dankbar, da hab ich kaum Ahnung von! (y) Ich wurschtel mir immer irgendwas zurecht, damit ich halbwegs sicher auf der Piste bleib (was mir auch dann nicht immer gelingt).

Mein Versuch beim Cayman (wobei ich eh mit ALLEN Porsche ein Handlingsproblem habe): maximal Flügel, hohes Fahrwerk, Wert bei Differenzial bei Beschleunigung runter (damit ich mich beim grobmotorischen Gasgeben nicht rausdrehe), Bremsbalance nach Vorne (damit das Heck beim grobmotorischen Bremsen nicht blockiert und ich mich nicht rausdrehe)

Also knackig zusammengefasst habe ich Probleme beim Beschleunigen und Bremsen... 🤔 Man könnte sich nun fragen: warum fährt er halt mit? Mir machts Spiel halt trotzdem Spaß und ihr seid einfach ne total nette Truppe! (y)
Meine Erfahrungen:
Viele Porsche sind doch sehr speziell. Allerdings haben die von Haus aus schon ordentlich Traktion. Am Differential kann man einiges falsch machen. Fiese Heckschleudern und Frontkratzer habe ich meist auf 85-95% stehen. Je mehr desto besser die Traktion. Das Bremsmoment allerdings sollte vorsichtig dosiert werden. Die Porsche Heck- und Mittelmotoren haben bei mir selten mehr als 5%. Meistens 0%. Den Cayman habe ich wg Lenkrad von 35/5% auf 50/5% geändert. Hat selbst im Regen gut gereicht.

Mehr Flügel ist oft überbewertet. Ich bin mit 150/180kg gefahren. Alles drunter war mir zu wenig. Drüber musste nicht.

Der Sturz, besonders vorne, macht sich auch gern bemerkbar. Ich hatte vorne von 1.8 auf 1.5 Grad geändert und die Curbs waren nicht mehr problematisch. Hinten waren es nur 1.2 Grad.

Getriebe stand bei Endübersetzung 2.80.
Rest Serie.

Stabi vorne 22.5, hinten 15.

In der Summe ist das hier nur ein Bruchteil von dem was man richtig oder falsch machen kann. Da es mir aber mindestens den halben Spaß bringt für ein Rennen/Event ein für mich fahrbares Setup zu bauen, hab ich da immer wieder Freude dran.

Diese Einstellungen werde ich für Atlanta als Basis nehmen. Übersetzung wird wahrscheinlich nicht passen.

Ich möchte betonen daß ich nur von meinen Erfahrungen rede. Inwieweit das logisch oder belegbar ist kann ich nicht erschöpfend sagen. Deshalb auch ein Tutorial von Fahrern für Fahrer.

Zugfass

Altenpfleger
Meine Erfahrungen:
Viele Porsche sind doch sehr speziell. Allerdings haben die von Haus aus schon ordentlich Traktion. Am Differential kann man einiges falsch machen. Fiese Heckschleudern und Frontkratzer habe ich meist auf 85-95% stehen. Je mehr desto besser die Traktion. Das Bremsmoment allerdings sollte vorsichtig dosiert werden. Die Porsche Heck- und Mittelmotoren haben bei mir selten mehr als 5%. Meistens 0%. Den Cayman habe ich wg Lenkrad von 35/5% auf 50/5% geändert. Hat selbst im Regen gut gereicht.

Mehr Flügel ist oft überbewertet. Ich bin mit 150/180kg gefahren. Alles drunter war mir zu wenig. Drüber musste nicht.

Der Sturz, besonders vorne, macht sich auch gern bemerkbar. Ich hatte vorne von 1.8 auf 1.5 Grad geändert und die Curbs waren nicht mehr problematisch. Hinten waren es nur 1.2 Grad.

Getriebe stand bei Endübersetzung 2.80.
Rest Serie.

Stabi vorne 22.5, hinten 15.

In der Summe ist das hier nur ein Bruchteil von dem was man richtig oder falsch machen kann. Da es mir aber mindestens den halben Spaß bringt für ein Rennen/Event ein für mich fahrbares Setup zu bauen, hab ich da immer wieder Freude dran.

Diese Einstellungen werde ich für Atlanta als Basis nehmen. Übersetzung wird wahrscheinlich nicht passen.

Ich möchte betonen daß ich nur von meinen Erfahrungen rede. Inwieweit das logisch oder belegbar ist kann ich nicht erschöpfend sagen. Deshalb auch ein Tutorial von Fahrern für Fahrer.
Kein Wunder warum mir das Heck weggegangen ist

DerPepe82

Altenpfleger
KogumaDoitsu und Pepe warum nimmt ihr nicht die fertigen Setups von Praegel? Komme mit denen eigentlich immer gut klar
Ich habe es versucht, wie auch von calle, und komme nicht klar mit. Bin damit schlechter gefahren als mit meinem gewürfelten. Mir macht es eher sorgen das nächste rennen mit 790 zu fahren, möchte lieber bei 757 bleiben 🙈
Auch mit mehr PS fahre ich nicht besser eher im gegenteil. Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir und dem Auto 🤷🏼‍♂️
Mal sehen was es noch so bringt

MLUX64

Pförtner des Altenheims
M.E. wäre der 776 Aufbau besser gewesen wg deutlich mehr Grip. Aber keine Angst vor 790. Der fährt sich auch eher unproblematisch. Der Cayman ist ein, wie ich finde, super fahrbares Auto.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich habe es versucht, wie auch von calle, und komme nicht klar mit. Bin damit schlechter gefahren als mit meinem gewürfelten. Mir macht es eher sorgen das nächste rennen mit 790 zu fahren, möchte lieber bei 757 bleiben 🙈
Auch mit mehr PS fahre ich nicht besser eher im gegenteil. Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir und dem Auto 🤷🏼‍♂️
Mal sehen was es noch so bringt

Was ist denn das Problem Pepe?

Kannst du den Wagen nicht auf der Strecke halten, blockieren deine Räder? Mit den Tunings von calle sollte es eigentlich gut funktionieren.

Der 790 Aufbau hat ja nur ein bisschen mehr Leistung, dafür aber auch mehr Grip!

DerPepe82

Altenpfleger
Was ist denn das Problem Pepe?

Kannst du den Wagen nicht auf der Strecke halten, blockieren deine Räder? Mit den Tunings von calle sollte es eigentlich gut funktionieren.

Der 790 Aufbau hat ja nur ein bisschen mehr Leistung, dafür aber auch mehr Grip!
Das problem? ICH
Keine ahnung. Kann mit dem auto nix anfangen 🤷🏼‍♂️ Passiert. Fahre einfach hinterher. Kommen auch bessere tage

Oben