• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - CCR - Cayman Clubsport Revival Cup 2022

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Mal an die besseren und schnelleren Fahrer, die sich durch die Handicaps (zurecht) benachteiligt fühlen:

1. Seht es als Challenge
Ich glaube @Just Hatsune hat das ganz gut ausgedrückt. Am Ende wissen wir ALLE wer die schnellsten/Konstantesten/besten Fahrer sind. Das beweist Ihr Rennen für Rennen und Cup für Cup.

2. seht es als Anerkennung
Natürlich verstehe ich es das man sich dadurch gegängelt fühlt. Sogar die Phrase "Bestrafung" ist gefallen. Aber betrachtet es doch Mal so, wenn Ihr nicht so stark wärt, wäre ein Handicap gar nicht von Nöten

3. Es ist eine Ausnahme
Ist ja nicht so dass wir jeden Cup so fahren oder fahren werden. Es ist einfach ein "besonderer" Cup.

4. Seht es als Chance
Ich denke uns allen machen Zweikämpfe mehr Spaß als mit 2 runden Vorsprung zu gewinnen. Denn wenn ich mit zwei Runden Vorsprung gewinne, bin ich wohl von falschen Gegnern umgeben. Ich verspreche mir mehr Zweikämpfe von dieser Lösung

5. Ein "paar" LI-Punkte machen den Kohl nicht fett
Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte. Ein langsamer/inkonstanter/schwächerer Fahrer (wie zum Beispiel ich) wird durch den Vorteil nicht auf einmal vorne mit fahren. Klar wird es die ein oder andere kleine Verschiebung geben, aber genau deswegen wird das Handicap ja dynamisch angepasst. Ich werde egal mit welchem Auto, niemals gegen @Just Hatsune, @PMG Gertschi und co anstinken und schon gar nicht mit nur ein paar LI-Punkten mehr.

6. Es geht um den Spaß
Man darf nicht vergessen, dass das hier kein E-Sport oder so ist. Wir fahren aus Spaß.

Ich freue mich auf den Cup, ist aber auch für mich einfach zu sagen, denn ich bin definitiv jemand der von diesem Modus profitieren werde.

Perfekt zusammengefasst! :) (y)

Praegel

Moderator
Team
Der erste Beitrag wurde aktualisiert, ist noch in Bearbeitung. Der Flyer und die Tabelle brauchen noch etwas.
Wer noch nicht in der Liste der Teilnehmer ist, kann sich bitte nochmal melden. Ich habe erstmal nur die Anmeldung im Kalender eingetragen.
Erst mit dem Flyer macht dann Werbung für mich auf FB, discord und co. Sinn. aber Ihr könnt gern schonmal Freunden und Bekannten Bescheid geben.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Der erste Beitrag wurde aktualisiert, ist noch in Bearbeitung. Der Flyer und die Tabelle brauchen noch etwas.
Wer noch nicht in der Liste der Teilnehmer ist, kann sich bitte nochmal melden. Ich habe erstmal nur die Anmeldung im Kalender eingetragen.
Erst mit dem Flyer macht dann Werbung für mich auf FB, discord und co. Sinn. aber Ihr könnt gern schonmal Freunden und Bekannten Bescheid geben.

ich fehl noch =P

KogumaDoitsu

Altenpfleger

ScoffingCrowd (alias DJHamster) fehlt noch

Oben