KogumaDoitsu
Altenpfleger
Mal an die besseren und schnelleren Fahrer, die sich durch die Handicaps (zurecht) benachteiligt fühlen:
1. Seht es als Challenge
Ich glaube @Just Hatsune hat das ganz gut ausgedrückt. Am Ende wissen wir ALLE wer die schnellsten/Konstantesten/besten Fahrer sind. Das beweist Ihr Rennen für Rennen und Cup für Cup.
2. seht es als Anerkennung
Natürlich verstehe ich es das man sich dadurch gegängelt fühlt. Sogar die Phrase "Bestrafung" ist gefallen. Aber betrachtet es doch Mal so, wenn Ihr nicht so stark wärt, wäre ein Handicap gar nicht von Nöten
3. Es ist eine Ausnahme
Ist ja nicht so dass wir jeden Cup so fahren oder fahren werden. Es ist einfach ein "besonderer" Cup.
4. Seht es als Chance
Ich denke uns allen machen Zweikämpfe mehr Spaß als mit 2 runden Vorsprung zu gewinnen. Denn wenn ich mit zwei Runden Vorsprung gewinne, bin ich wohl von falschen Gegnern umgeben. Ich verspreche mir mehr Zweikämpfe von dieser Lösung
5. Ein "paar" LI-Punkte machen den Kohl nicht fett
Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte. Ein langsamer/inkonstanter/schwächerer Fahrer (wie zum Beispiel ich) wird durch den Vorteil nicht auf einmal vorne mit fahren. Klar wird es die ein oder andere kleine Verschiebung geben, aber genau deswegen wird das Handicap ja dynamisch angepasst. Ich werde egal mit welchem Auto, niemals gegen @Just Hatsune, @PMG Gertschi und co anstinken und schon gar nicht mit nur ein paar LI-Punkten mehr.
6. Es geht um den Spaß
Man darf nicht vergessen, dass das hier kein E-Sport oder so ist. Wir fahren aus Spaß.
Ich freue mich auf den Cup, ist aber auch für mich einfach zu sagen, denn ich bin definitiv jemand der von diesem Modus profitieren werde.
Perfekt zusammengefasst!