• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - Senior Time Attack Oktober 2015

fUXX77

Jungspund
AW: FM6 - Senior Time Attack Oktober 2016

Ich hatte bei meiner Runde alles aus - Lenkung auf Simulation - PAD. Allein der Schaden stand auf Kosmetisch und die Bremslinie war an (nicht das ich bei rot bremsen würde :ugly:) - Vielleicht kann mir ja einer der Veteranen / Freizeit Vettels verraten was genau der Unterschied zwischen Lenkung auf Simulation und Normal sein soll. Um ehrlich zu sein merk ich davon nicht viel. Mit dem Luftdruck hab ich auch etwas gespielt, aber keine wirkliche Veränderung am Fahrverhalten gespürt. Auch die Reifentemperatur scheint bei allen Drücken einigermaßen konstant zu sein. Mein Problem ist dass ich genau weiß wo ich Zeit verliere, es aber einfach nicht hinbekomme. Einer der größten Zeitfresser ist nicht die erste Kurve oder die langezogene Doppelrecht sondern die Passage vor der Brücke. Wenns optimal läuft hat man untern Torbogen vor der Brücke bereits 171 - 173 km/h aufm Tacho. Aber ich rutsche da einfach zuviel.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Ich verstehe nicht, wie ihr das motorisch mit dem manuellen Kuppeln auf die Reihe bekommt. Ich habs probiert und ich finde sogar, das der Schaltvorgang mit manuellem Kuppeln länger dauert. Wie macht ihr das? Schaltet ihr bei Vollgas hoch, oder geht ihr vorher vom Gas? Runterschalten mit Zwischengas? Irgendwie muss man da Handyogaweltmeister sein :ugly:

fUXX77

Jungspund

Bei mir ist die Kupplung auf A. Zum Hochschalten drücke ich dann X und A gleichzeitig, beim runterschalten A und B zusammen. Ist der Daumen hierfür nicht dick genug, kann man auch von A zu B rüber streichen. Wenn man ohne Schaden fährt kann man auch brutal einfach nur B zum runterschalten drücken ;-)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

So ähnlich habe ich es auch versucht, allerdings finde ich den Schaltvorgang länger, als mit automatischer Kupplung.

tellos

Jungspund

Ich fahr immer mit Gamepad aus der Außenkamera, Lenkung auf Normal, Simulation ist mir zu rutschig mit Gamepad, ABS an (da fehlt das Popometer), ABS und TCS aus, und Ideallinie als Bremsorientierung je nach Streckenkenntniss an oder aus. Und mit Automatik, mit dem Geschalte komm ich nicht klar :(

N1CoV8

Frührentner

Ich verstehe nicht, wie ihr das motorisch mit dem manuellen Kuppeln auf die Reihe bekommt. Ich habs probiert und ich finde sogar, das der Schaltvorgang mit manuellem Kuppeln länger dauert. Wie macht ihr das? Schaltet ihr bei Vollgas hoch, oder geht ihr vorher vom Gas? Runterschalten mit Zwischengas? Irgendwie muss man da Handyogaweltmeister sein :ugly:

Weder noch.Kupplung auf A gelegt schalten auf B und X.Und beim schalten nur 2 Knöpfe gleichzeitig gedrückt fertig

ralle01

Frührentner
Sponsor

Weder noch.Kupplung auf A gelegt schalten auf B und X.Und beim schalten nur 2 Knöpfe gleichzeitig gedrückt fertig

Moin
Ich habe die Kupplung auf LB, hochschalten mit B und runterschalten mit X.
Beim hochschalten LB gedrückt, kurz vom Gas und B gedrückt, beim runterschalten nur X, da ich Schaden auf kosmetisch habe.
Ich habe mal ne zeitlang auch beim runterschalten gekuppelt, komme ohne kuppeln aber besser klar.
Gruß
ralle

Oben