• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - L.I.M.O. Team-Meisterschaft ONE.2 - Diskussionsthread

steelheart

Frührentner
Nach der aktuellen Situation und doch sehr negativem Verlauf vom Cup, verabschiedet sich das Team AlpenMinions aus den eventuell noch zu fahrenden Rennen im Cup.
Die Gründe dafür, liegen denke ich auf der Hand.

Allen weiteren Fahrern noch viel Spaß und Danke für die Orga, welche Anfangs sehr gut war.
Kapitaler Motorschaden wegen zu langen Standzeiten unserer Rennwagen.... die Mechaniker sind uns davongelaufen aus Arbeitsmangel und keinerlei Entlohnung, was wiederum daran lag dass wichtige Preisgelder nicht eingenommen werden konnten.
Das Team Alpenminions wird sich aller Voraussicht erst wieder in der neuen Saison (FM7) in den illustreren Rennzirkus einfinden.
Wir danken an dieser Stelle allen Mitfahrern für diverse Rempler und Blechschäden, der Orga für Ihr Engagement und Farbigen Tabellen.

Don't take life too seriously...
Nobody get's out alive anyway.

N1CoV8

Frührentner
Nach der aktuellen Situation und doch sehr negativem Verlauf vom Cup, verabschiedet sich das Team AlpenMinions aus den eventuell noch zu fahrenden Rennen im Cup.
Die Gründe dafür, liegen denke ich auf der Hand.

Allen weiteren Fahrern noch viel Spaß und Danke für die Orga, welche Anfangs sehr gut war.

Die V8 Brüder verabschieden sich ebenfalls.

noXan

Neuankömmling
Ich finde es sehr schade dass sich hier so viele Fahrer gegen das Zuendefahren des Cups entschieden haben. Ich frage mich wieviele hier den überhaupt noch dabei sind :(

Generell würde ich für meinen Teil gerne noch fertig fahren, aber wenn sich insgesamt nur mehr 5-6 Fahrer finden, führt das einen zwei Klassen Cup ad absurdum.

Vll. Entscheidet sich der eine oder andere ja doch noch für das reguläre Beenden des Cups.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich fahre den Cup zu Ende, sofern er nicht von offizieller Seite aus als beendet erklärt wird. Wenn ich etwas angefangen habe, bringe ich es, sofern mir das möglich ist, auch zu Ende. Eine "Bestandsaufnahme" wäre aber in der Tat sinnvoll.

noXan

Neuankömmling
Alternativ wäre ich für ein wertungsfreies Fahren wöchentlich am Donnerstag Abend:

Mein Vorschlag:
- Rennserie V8 Superstar(cars)
- Wöchentlich
- Donnerstags
- Lobbytreff um 20:30 Uhr
- Start pünktlich um 20:45 Uhr ohne Ausnahme
- keine Punkte

Reglement:
- Keine Einbauteile oder Setups
- Fahrhilfen frei
- Reifen und Kraftstoff auf Simulation, Schaden kosmetisch
- Kein Qualifying
- Renndistanz auf 45min ausgelegt (rundenbasiert)
- Rollender Start
- 1 Quickstop
- Erste Strecke Road America (Gesamtstrecke)
- Die Strecke der nächsten Woche wird immer nach dem Rennen von den Fahrern gewählt und hier bekannt gegeben

Fahrzeuge:
Ford Falcon #5 oder #17
Nissan Altima #23
Holden Commodore #1, #14, #22 oder #97
Volvo S60 #33
Mercedes E63 AMG #4 oder #9

Vorteile:
- so können wir pünktlich starten
- der administrative Aufwand ist kleinstmöglich,
- die Fahrzeugvorbereitung entfällt
- Frustpegel ist durch kosmetischen Schaden geringer (kein wiederholen nach Startkollision nötig)
- Trainingsbedarf reduziert sich auf ein Kennenlernen der Fahrzeuge/Strecke
- Fahrzeuge haben standardmäßig fast idente Fahrleistungen
- Gastfahrer können immer mitfahren
- mehr Positionskämpfe da nur eine Klasse
- Serie zeitlich unbegrenzt bis zum Launch von Forza 7 möglich

Ich hoffe ich stoße auf offene Ohren.

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Ohhh, hier hat sich ja einiges getan. Also ich würde auch bis zum Schluss mitfahren.
[MENTION=5013]noXan[/MENTION]: deinen Beitrag schaue ich mir die Tage in Ruhe an und würde dann mein Statement geben..:top:

Snooker

Jungspund
Also ich fahre den Cup zu Ende, sofern er nicht von offizieller Seite aus als beendet erklärt wird. Wenn ich etwas angefangen habe, bringe ich es, sofern mir das möglich ist, auch zu Ende. Eine "Bestandsaufnahme" wäre aber in der Tat sinnvoll.

Ich bin da deiner Meinung und würde den Cup auch zu Ende fahren.

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wäre auch für zu Ende fahren. Macht in der A Klasse aber keinen Sinn nach dem Ausstieg vieler Mitstreiter.
Ich würde aber dann gern in der C klasse mit fahren, ausser Wertung natürlich damit ich da nix durcheinander bringe.

ThePlaFoKAS

Jungspund
Nach dem ganzen Hin und her, den Ausstiegen und Umstiegen (leFrog) sollte der Cup begraben werden. Tot ist er ja schon.

Praegel hat sicher seine Gründe und wir sollten lieber im Herbst was neues starten. Vielleicht sind dann auch die Umstände die jetzt zu diesem Ergebnis geführt haben beseitigt.

Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

Alex7544

Jungspund
hmm, ich denke zwar auch das der cup "begraben" worden ist. falls doch noch eine session gefahren wird wuerde ich auch zur c-klasse wechseln.:)

Oben