• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - L.I.M.O. Team-Meisterschaft ONE.2 - Diskussionsthread

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Als nach dem letzten Rennen aufkam, dass der Jaguar eventuell bei der BoP der zur Auswahl stehenden Fahrzeuge etwas übervorteilt sein könnte, hab ich mal meine erste und zweite Wahl getestet.

Ja der Jaguar war nicht mein Favorit, aber meine Lieblinge waren sofort vergeben.

Nun denn, ich bin mit beiden auf Road Atlanta und in den Alpen (mit 10% HC) gefahren und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Die 3 von mir gefahrenen Autos befinden sich in einem Fenster von ca. 0,2 Sec auf Road Atlanta und bis zu ca. 0,4 Sec auf den Alpen.

In Zeiten ausgedrückt.
Road Atlanta 1:28,4xx
Alpen 1:31,8xx

Also die BoP für diese 3 ist ausgeglichen.

Da ich kein Tuner bin habe ich mir für alle Fahrzeuge jeweils mehrere Setup´s runtergeladen und in einer privaten Lobby mit den vorgegebenen Bedingungen getestet.

Goofystyle

Altenpfleger
Bald ist es ja wieder soweit mit dem nächsten Rennen :keine Panik:
Was fährt ihr für Zeit mit HC? Mich kostet HC ca. 1,5 Sekunde bei einer perfekten Runde...
[MENTION=2154]praegel[/MENTION]
gibt es keine Möglichkeit, dass im Rennen die Rundenzeiten angezeigt werden?
Ohne die Zeiten geht viel Renn Feeling drauf....

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich muss gestehen, ich bin noch gar nicht gefahren. Ich komme vermutlich auch bis zum Rennen nicht dazu.

Goofystyle

Altenpfleger
Leider nein. Nur wenn Wir nach Runden fahren würden.:(

Mir machen solche Rennen leider nicht soviel spass, bin denke ich auch nicht der Einzige wo so denkt.
Ein Rennen ohne irgendwelche Zeitangaben ist kein richtiges Rennen....
Die Lösung, wo die A Klasse einfach 3 Stopps macht ist keine Option? Bzw. die C Klasse nur einen Stopp macht damit am Schluss die CPU Kacke entschärft wird?

Weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wie viel Sekunden die A Klasse auf Laguna schneller ist, denke aber sicher nicht soviel wie bei anderen Kursen.

Wenn die A Klasse ca. 5 Sekunden schneller wäre, wären ja das ca. 150 Sekunden auf 30 Runden.
Ein Boxenstopp mehr macht ca. 40 Sekunden aus, wären also noch 110 Sekunden zu schnell => Heißt, die A Klasse wäre ca. eine Runde gegenüber der C Klasse im Ziel. Abhängig von den jeweiligen Zeiten und Verkehr im Rennen.

Praegel

Moderator
Team
Das ist zu ungenau. Es können ja im Rennen unterschiedliche Rundenzeiten gefahren werden oder Abflüge passieren. Sobald da noch zwei drei C-Klassewagen um Positionen kämpfen und sich gegen die KI behaupten müssen, ist das schon Murks.

Ohne Rundenzeiten u fahren ist vielleicht etwas langweilig, aber schliesslich fährt man nicht gegen die Uhr, sondern um die Wette.

Ich möchte das Fahren nach Zeit beibehalten, ist in meinen Augen die vernünftigste Lösung und sichert den Spielspass der hinteren Platzierungen.

Goofystyle

Altenpfleger
Das ist zu ungenau. Es können ja im Rennen unterschiedliche Rundenzeiten gefahren werden oder Abflüge passieren. Sobald da noch zwei drei C-Klassewagen um Positionen kämpfen und sich gegen die KI behaupten müssen, ist das schon Murks.

Ohne Rundenzeiten u fahren ist vielleicht etwas langweilig, aber schliesslich fährt man nicht gegen die Uhr, sondern um die Wette.

Ich möchte das Fahren nach Zeit beibehalten, ist in meinen Augen die vernünftigste Lösung und sichert den Spielspass der hinteren Platzierungen.

Klar kann man das nicht genau sagen, war nur mal eine grobe Abschätzung.
Aber gut, ist in dem Fall eh hinfällig. Schade.

ThePlaFoKAS

Jungspund
Oben