• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - L.I.M.O. Team-Meisterschaft ONE.2 - Diskussionsthread

smartyone

Rentenbezieher
Erste Runde und wie allseits bekannt Crash Test Dummys in Pingpongmanier gespielt. Ein gelber HSV stand und wollte scheinbar alle mit seinen Geisterfahrertricks verwirren. 😀. Schon cool für was so Livestream gut sind. Und Michi und Alex Duell war cooler Fight über Runden

steelheart

Frührentner
...hmmm. Ja, Schande über mich. In den ersten Metern schon mal für riesen Chaos gesorgt... ei ei ei, die Rennleitung sollte echt mal meine Rennlizenz prüfen! :shame:
Zum Glück gab es noch einen Disconect und somit einen Re-Start. Ich hät ja 'leben' können mit meiner zerdepperten HSV Karre, aber für alle anderen war ich schon sehr froh dass es einen Rennabruch gab.

Na ja. Muss mir das auch nochmal angucken was ich da wieder zusammen gehadert habe....

Neues Rennen, neues Glück. Dieses mal habe ich wirklich versucht die Sache so geschmeidig wie möglich anzugehen. Trotz der für einige eher Langweiligen Strecke hatte ich für mein Empfinden spannende Runden. Die Überrundungen haben auch alle top geklappt. Nur hat dann 2 Minuten vor Schluss nochmal die Mauer meinen Weg gekreuzt und ich durfte meinen eigentlich sicheren Dritten Platz abgeben. :autsch:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Strecke ist zwar irgendwie unspektakulär, aber doch irgendwie herausfordernd, da jeder noch so kleine Fehler mit massiven Zeitverlust bestraft wird. Gerade in der C-Klasse, wenn da auf dem bergauf-Stück (ja, es geht auch wieder bergauf :D) der Schwung fehlt, verliert man massiv Zeit. Die Strecke fordert so einiges an Konzentration. Das Rennen selbst, war bis auf den ersten Versuch in der ersten Runde weitestgehend unspektakulär. Die beiden kleinen Rempler, einmal direkt nach dem Start mit [MENTION=615]Goofystyle[/MENTION] in der zweiten Kurve und später noch mit [MENTION=5013]noXan[/MENTION] 's mir gut bekannten Heckstoßstange tun mir leid und waren keine Absicht. Glücklicherweise hatten beide keine Auswirkungen auf das Rennen.

Ich hatte nur HC5, aber das war schon deutlich spürbar. HC10 in Laguna Seca wird dann nochmal eine Ecke härter. Alles in allem hatte ich gestern wieder eine Menge Spaß mit euch und freue mich auf das nächste Rennen :smile:

ThePlaFoKAS

Jungspund
Das 2. Rennen im Cup fing, sagen wir mal etwas schlecht an. Irgendwie bin ich bei der Diskussion Vorwärts oder Rückwärts falsch abgebogen und habe intensiv für die falsche Richtung trainiert :shame:. So verkam die Quali für mich zum Abschlußtraining um mich noch schnell auf die andere Strecke einzustellen.

Das Rennen selbst war diesmal etwas seltsam. Ich hatte aus welchen Gründen auch immer keine Positionsanzeige. Dafür wurde mir oben rechts immer eine Zielzeit angezeigt. Keine Ahnung was da los war...
Nur wenn ich mal einen Mitfahrer traf sah ich dessen Positionsnummer und konnte mich so etwas orientieren. Allerdings sah ich die Gegner nur zu beginn des Rennens. Danach durfte ich lange Zeit einsam meine Runden drehen, nur hin und wieder von einer A-Klasse aufgeschreckt die von hinten heran geflogen kam. Sämtliche Überrundungen gingen problemlos über die Bühne :top:- nur le Frog war etwas schweigsam:nana:!

Interessant wurde das Rennen als ich mich im Zweikampf mit DrSnooker befand. Dieser Zweikampf ging über mehrere Runden. Ab dem Einbiegen auf die Zielgerade war ich etwas schneller, ab der Rechtskurve nach der Talfahrt war er im Vorteil. Pfeffer brachten hier die Überrundungen durch die A-Klassen ins Spiel.
So wollte ich mal auf der Zielgeraden zum Überholen ansetzen, DrSnooker war links, ich rechts und in der Mitte rasten 2 A-Klassen hindurch. Muss ich mir heute Abend noch mal in der Aufzeichnung ansehen - war Benzin pur :boah:!
Wie ich letztendlich an ihm vorbei kam weis ich gar nicht mehr, glaube da kam mir ein kleiner Fahrfehler seinerseits zur Hilfe.

Nach dem ich an ihm vorbei ziehen konnte begann wieder der langweiligere Teil des Rennens. Nur wenn sein Teamkollege Andreas an kam musste ich aufpassen ob das nicht doch der Doc ist und ich mich wehren müsste.

Mit meinem späten ersten Stopp und dem 2. kurz vor Ende lag ich strategisch wohl richtig. Weniger richtig lag ich aber mit dem Boxenstopp meines Controllers dessen Batterien 30 Sekunden vor Rennende aufgaben. Ich wechselte zwar flink die Akkus aus, aber einen Platz verlor ich trotzdem. Zumindest glaube ich das, hatte ja leider keine Positionsangaben.

In Summe war das Rennen besser als Road Atlanta. Ein Fan solcher 2-Klassen Veranstaltungen werde ich aber wahrscheinlich nicht werden :zwinker:.

Oben