Hallo Freude des digitalen Motorsports!
Forza Motorsport 6 ist noch nicht mal offiziell für alle erschienen und schon geht es los mit der ersten Senioren Cup-Idee:
Formel 666
Eckdaten:
- je Renntag zwei Rennen, ein kurzes (ca. 20 min) auf einer Kurzstrecke in einem Cup-Car (wird noch ermittelt), ein Hauptrennen (ca. 40 min) in einem von 4 vorgegeben Boliden auf einer Langstrecke
- die Startaufstellung wird zufällig sein
- Fahrhilfen sind nicht erlaubt (vorerst)
- ob mit Schaden wird noch ermittelt
- die Wertung wird für Einzelfahrer ermittelt (Teampunkte optional)
Die Wagen fürs Hauptrennen:
2014 Alfa Romeo 4C (RWD)
2010 Nissan 370Z (RWD)
2015 Audi TTS Coupe (AWD)
2011 Lotus Evora S (RWD)
- diese Wagen werden auf einen LI von A666 geupgradet und getuned, keine Frontspoiler erlaubt
mögliche Cup-Cars fürs Kurzrennen:
2014 BAC Mono (A699)
2013 KTM X-Bow R (A695)
1999 Lotus Elise Series 1 Sport 190 (B552)
-diese Wagen werden ohne Tuning oder Upgrades gefahren
Dies ist erst ein grober Umriss meiner Idee. Es wäre nett, wenn ihr mir Feedback geben könntet bezüglich der Fahrbereit der Boliden. Es soll in erster Linie zugänglich sein, aber auch einwenig fordern.
Ein Starttermin steht noch nicht fest, wird in aber frühestens Ende Oktober, Anfang November losgehen. Wer interessiert ist, kann ja mitteilen, welcher Renntag für ihn am besten ist. Ich schlage mal Freitag, bzw. Montag vor.
Getestet habe ich auf Road Atlanta Langstrecke, da lagen die Wagen eigentlich ganz gut zusammen.
Also dann, viel Spass beim tunen und ausprobieren!:smile:
Forza Motorsport 6 ist noch nicht mal offiziell für alle erschienen und schon geht es los mit der ersten Senioren Cup-Idee:
Formel 666
Eckdaten:
- je Renntag zwei Rennen, ein kurzes (ca. 20 min) auf einer Kurzstrecke in einem Cup-Car (wird noch ermittelt), ein Hauptrennen (ca. 40 min) in einem von 4 vorgegeben Boliden auf einer Langstrecke
- die Startaufstellung wird zufällig sein
- Fahrhilfen sind nicht erlaubt (vorerst)
- ob mit Schaden wird noch ermittelt
- die Wertung wird für Einzelfahrer ermittelt (Teampunkte optional)
Die Wagen fürs Hauptrennen:
2014 Alfa Romeo 4C (RWD)
2010 Nissan 370Z (RWD)
2015 Audi TTS Coupe (AWD)
2011 Lotus Evora S (RWD)
- diese Wagen werden auf einen LI von A666 geupgradet und getuned, keine Frontspoiler erlaubt
mögliche Cup-Cars fürs Kurzrennen:
2014 BAC Mono (A699)
2013 KTM X-Bow R (A695)
1999 Lotus Elise Series 1 Sport 190 (B552)
-diese Wagen werden ohne Tuning oder Upgrades gefahren
Dies ist erst ein grober Umriss meiner Idee. Es wäre nett, wenn ihr mir Feedback geben könntet bezüglich der Fahrbereit der Boliden. Es soll in erster Linie zugänglich sein, aber auch einwenig fordern.
Ein Starttermin steht noch nicht fest, wird in aber frühestens Ende Oktober, Anfang November losgehen. Wer interessiert ist, kann ja mitteilen, welcher Renntag für ihn am besten ist. Ich schlage mal Freitag, bzw. Montag vor.
Getestet habe ich auf Road Atlanta Langstrecke, da lagen die Wagen eigentlich ganz gut zusammen.
Also dann, viel Spass beim tunen und ausprobieren!:smile: