• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM5 - XBLSFM5TCC

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Also ich finde, man kann auch mit den Auto-Klassen-Upgrades sehr gute Zeiten fahren.

Ich wechsel meistens den Antrieb auf Allrad und mache dann ein Upgrade auf die gewünschte Klasse. Allrad kostet auf der Geraden Zeit, die man in den Kurven aber locker rausholt (außer auf Strecken mit wirklich laaaaaaangen Geraden:)

Praegel

Moderator
Team
Hallo zusammen,

habt Ihr schon etwas an Euren Wagen getüftelt? Ihr könnt ja mal angeben, mit welchem Wagen Ihr welche Zeit auf Road Atlanta lang fahrt. Die Tuningregeln stehen ja im ersten Beitrag. Man könnte ja auch mal für kommenden Freitag einen Termin zum testen und ausprobieren veranschlagen.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Termin am Freitag wär schön. Allerdings bitte nicht vor 20 Uhr...

Getüftelt hab ich nix...

MB 190 B599 1:34,264

Praegel

Moderator
Team
Danke für Deine Zeit. Die 1:34 ist schonmal sehr gut.
Achso, die Wagen sollte nicht älter als 10 Jahre sein, damit das ganze auch ein Bild ergebt.
Einen Termin hab ich mal reingesetzt:

Standard-Kalender

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Echt jetzt? Da haben wir wohl völlig verschiedene Vorstellungen vom Begriff Touring Car. Für mich ist der MB 190 DER Inbegriff eines Touring Cars (aus Zeiten der seligen DTM). Den jetzt auszuschließen finde ich auch deshalb unglücklich, weil 3 der Leute die sich hier gemeldet haben, genau mit dem Auto in der Bestenliste stehen...

Also entweder ich fang jetzt nochmal neu mit trainieren an und nehme einen dieser KLEINwagen. Oder wir fahren gleich alle mit identischen Autos. Das kannst du uns als Host dann gerne vorgeben.

Praegel

Moderator
Team
Echt jetzt? Da haben wir wohl völlig verschiedene Vorstellungen vom Begriff Touring Car. Für mich ist der MB 190 DER Inbegriff eines Touring Cars (aus Zeiten der seligen DTM). Den jetzt auszuschließen finde ich auch deshalb unglücklich, weil 3 der Leute die sich hier gemeldet haben, genau mit dem Auto in der Bestenliste stehen...

Also entweder ich fang jetzt nochmal neu mit trainieren an und nehme einen dieser KLEINwagen. Oder wir fahren gleich alle mit identischen Autos. Das kannst du uns als Host dann gerne vorgeben.

Ich hab mich da eher an der WTCC und BTCC orientiert.
Aber ich will niemanden verprellen. Die Wagen sollen aber thematisch und auch vom Baujahr in etwa zusammenpassen.

Cornerlook

Jungspund
Hiho, Brummbrumm und guten Tag,
dann meld ich mich auch mal zu Wort. Bin mit nem Vauxhall Astra (2012), B600 unterwegs und bin mit dem Standard-Setup bei 1,38:7...gelandet. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Derzeit noch etwas unruhig auf der Hinterachse :fettes Grinsen:...

Oben