• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Vielleicht auch in Richtung tt cup.

Anhang anzeigen 24666

Edit: Wenn Interesse besteht würde ich auch ein kleinen Cup mit 4 oder 5 Rennen organisieren. Würde dann das Design nachbauen und für alle zur Verfügung stellen. 🤷 Ich kann dann auch eine teamwertung anbieten für gleichfarbige Autos.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ist aber nur ein Vorschlag.
Die Idee finde ich Nice, sich ein Auto für einen Cup rauszusuchen, was man dann Rennen für Rennen aufrüsten kann

N1CoV8

Frührentner
Hab diverse Lackierungen vom Audi Cup für den RS im hochgeladen.Müssten bei Bedarf nur die Startnummern angepasdt werden.Lackierung für ddie Gaststatter hätte ich auch noch parat.

Deutschmaschine

Frührentner
Stimmt euch bitte mit der Montagsrennen-Gruppe (vielleicht über @modelmuck ab), ob eine Serie in diesem Rahmen auch von denen wirklich so gewollt ist. Ich weiß nur aus vergangenen Zeiten (das ist aber auch schon 2-4 Jahre her), dass ein "zu stark organisiertes" Renngeschehen da nicht unbedingt beabsichtigt ist. Wobei die Teilnahme an der WEC montags gezeigt hat, dass es doch auch Anklang findet. Ich würd es nur vorher absprechen, bevor hier direkt alles durchgeplant und angekündigt wird.

Aufgeschoben ist natürlich nicht aufgehoben. Falls die Idee nicht für einen Montag gewollt ist, lassen sich bereits getätigte Planungen (ausgearbeitete Upgrade-Vorgaben, freigegebene Lackierungen) auch 1:1 auf einen Donnerstag umschreiben.

Wongaan

Frührentner
@Deutschmaschine
Ja absolut. Ich werde einen Fred aufmachen und dann machen wir das als Cup jeden zweiten Donnerstag wie gewohnt und machen Montag was anderes.

@N1CoV8
Ich wollte einen tt cup mal in fm7 organisieren und hab gesehen das du es schon mal genau so veranstaltet hast. 😅
Wäre cool wenn wir da für FM zusammen arbeiten können. 👍👍

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
@Deutschmaschine
Genau das war beabsichtigt, natürlich bin ich auch gern bei den Cups dabei aber bei Montagsrennen gehts schon immer mehr einfach um zusammen Rennen fahren und einfach Spaß haben.
Ich werde meine Idee mal auf den 20.11. einrichten und sehen ob es läuft.
Schon mal vorweg, werde wohl die Modernen Sport GT oder wie die Gruppe heist nehmen, denn die hatt eine recht große Auswahl an Fahrzeugen wo ich denke das jeder sein Favoriz finden wird, selbst wenn ich Limitieren werde.

Wegen mir können wir Montag eure Idee mit dem TT machen, so hat jeder noch fie Möglichkeit schon paar Upgrades freizuschalten.

Wongaan

Frührentner
Da wir den Audi im Cup fahren und bei Autostufe 1 anfangen hab ich mich für morgen folgendes überlegt :

Mazda MX-5 (2016) ohne Upgrades

20:30 start

- Homestead Miami Sportwagen 15 Minuten
- Nürburgring sprint 15 Minuten
- Laguna Seca kurz 15 Minuten
Zwischen den Rennen darf auf ein festgelegten LI geupgradet werden.

Bin noch in Texel und kann erst heute abend gucken wie die Strecken in forza richtig heißen.

Oben