• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Also gebe ich es mal so weiter.
Fahrzeuge bis Baujahr 1993 mit Sportreifen, max. 220kw und mindestens 766 kg.

Kann man das so absegnen?

Kleine Info schon mal für Montag den 06.11.
Es wird Vintage.
Fahrzeuggruppen die zur Auswahl stehen schon mal zur Auswahl
- Kompaktsportwagen Oldtimer auf C500
- Vintage Le Mans Sportwagen auf B600
- Exotische GT Klassiker auf A700

Genaueres dann nächste Woche.
@modelmuck Hatte ich es richtig aufgeschnappt, dass es nun die Kompaktsportwagen Oldtimer sein sollen? Welche Teile oder Reifen sind erlaubt? Gibts eigentlich ne Whatsapp-Gruppe, in der diese Informationen auch verteilt werden?

Fragen über Fragen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Überredet.... Folgendes habe ich geplant.

Fahrzeugruppe: Kompaktsportwagen-Oldtimer auf C500

Pflichtupgrades:
Fahrwerk: Bremsen, Front/Heckstabilisator, Federn und Dämpfer auf Rennen
Reifen: Reifenmischung Rennreifen
Antrieb: Getriebe, Differenzial, Kupplung und Antriebswelle auf Rennen
Alle anderen Upgrades stehen euch frei, damit auch der LI vom 500 erreichbar ist.
Tuning erlaubt
Strecken werden am Abend bestimmt
Rennstart 20:30 Uhr ( Trefflobby ab 20 Uhr )

Ich weiß das das leveln eine lästige Sache ist, daher wird dann Montag der 20.11. den Fahrzeugen der Special Series( GT, Tourenwagen, GTX u.s.w. ) gewidmet.

Wongaan

Frührentner
Die Autos fand ich gestern eigentlich wohl cool. Hab heute nochmal das automatische leveln getestet und es hat super funktioniert.

Rivalenmodus
Controller mit Kabel an die xbox
Telemetrie - reifenverschleiß
Und alle Hilfen voll rein.

Hat super geklappt. Fühlt sich mittlerweile auch nicht mehr falsch an das scheiß leveln nicht selber machen zu müssen.

modelmuck

Aushilfe der Essenausgabe
Hätte da mal eine Idee für eine Montagsrunde, weil ich letztens gesehen habe das viele durch dieses Fahrzeugleveln oft hinterherhinken.

Ich nenne es jetzt mal fürs erste level up together.
Im groben würde es so ablaufen:
Gestartet wird in einem Fahrzeug aus einer Gruppe/Klasse auf Stufe 1, nach jedem Rennen ( max. 3 Rennen bis ca. Stufe 10 ) hat man die Möglichkeit die verdienten Autopunkte in Upgrades zu investieren wobei Leistung und Gewicht begrenzt wird.
Ersten haben die Spieler die nicht so oft zum Spielen kommen die gleichen Chancen im Rennen und zweitens wird es für jeden spürbar, wie sich die Fahreigenschaften schrittweiße verändern.
Ist erst mal nur eine Idee aber warum nicht direkt zusammen Rennen fahren und gleichzeitig die Fahrzeuge leveln.

Für den 20.11. plane ich schon mal Fahrzeuge der Spec Series wie z.B. Forza GT oder die GTX ein, für die die endlich auch mal wieder was flottes fahren möchten.

Gibt es schon eine Idee für den 13.11.

Wongaan

Frührentner
Vielleicht auch in Richtung tt cup.

tumblr_inline_nv8hxklzZX1t43c40_1280.jpg

Edit: Wenn Interesse besteht würde ich auch ein kleinen Cup mit 4 oder 5 Rennen organisieren. Würde dann das Design nachbauen und für alle zur Verfügung stellen. 🤷 Ich kann dann auch eine teamwertung anbieten für gleichfarbige Autos.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ist aber nur ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Oben