• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Fatil1ty

Jungspund
danke, mir hats spaß gemacht. Ich versuche bis zur nächsten Runde noch etwas an meinen Autos zu pfeilen.

Der Porsche hat mir gar nicht zugesagt, der Mercedes dann schon eher.

Grüße

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Sorry Leute... Ich bin für heute raus...

Ist mir heute ein zu großes Chaos auf dem Ohr aus dem Spielechat und auch irgendwie auf der Strecke. Beim nächste Mal wieder... 🫶

Kann ich gut verstehen.

Aktuell bringen die Runden mir auch nicht so viel Spaß.

1. Spielechat hat einfach zu viele Störgeräusche, die in der Party nicht auftreten. Und zu viel Gequatsche
2. Beim ersten Rennen direkt hinterm Start abgeräumt worden und auch während des Rennens einige Male. Da bin ich genervt raus. Und beim dritten Rennen das gleiche Spiel

Ja, es sind viele neuere Leute dabei, aber beim dritten wurde ich mehrmals von den gleichen alten Hasen abgeräumt bzw unfair abgedrängt/überholt

Linsenheld

Rentenbezieher
Es wurde ja gestern kurz mal angesprochen (@Deutschmaschine?!), dass wir eventuell die MoR & DoR doch schon jetzt "thematisch" trennen sollten...

MoR eher schlichtes Fahren, mehr zum Ausprobieren/Spaß, eher für "Neulinge" & vielleicht auch mehr zum Plaudern. DoR dann eher ernsthaft und mit einem gewissen Regelwerk/Agreement der Teilnehmer. Auch (oder zumindest für mich... Vor allem!) was die "Funkdisziplin" angeht...

Ist nicht böse gemeint, außerdem bin ich da eh sehr empfindlich... Aber wie schon geschrieben worden... Massig Störgeräusche, während des Rennen ein Kaffeeklatsch zwischen den Teilnehmern und an machen Stellen auch echt mäßige technische Ausrüstung... Das strengt schon arg an auf den Ohren/im Kopf... 🙊

Vielleicht können wir uns ja mal hier im Forum zusammensetzen und eine Art Leitfaden für die Verknüpfung zu Discord schreiben. Für alle, die die Accounts noch nicht verknüpft haben... Ich persönlich sehe bei Discord wesentlich mehr Vorteile, als den Spielechat (der zwar technisch funktioniert, aber wo man eben auch kaum etwas konfigurieren kann... Außer eben alle o. einzelne Fahrer zu Muten)...

Und über das Verhalten auf der Strecke... Nun ja... Da scheint ja die Bandbreite an verschiedenen Typen von "Fahrzeugführern" auch echt groß zu sein... 🤓

Fatil1ty

Jungspund
Tatsächlich habe ich für mich selbst auch festgestellt, das ich weder das Auto, noch die Strecken gut genug kannte um konkurrenzfähig zu sein. (Mir fehlt dazu einfach die Zeit)

Für mich war das auch wirklich der Einstieg in den MP. Ich bin gespannt und freue mich schon auf nächste Woche.

edit: Vielleicht muss man sich auch erstmal etwas "eingrooven" in FM "8"

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Hi bei so einem bunt zusammengewürfelten Haufen habe ich nix anderes erwartet als auch mal Blechschaden. Dazu habe ich mich auch einmal verbremst und bin ungewollt draufgerutscht.

Auslöser ist hierbei mMn der Modus Startaufstellung Zufall. Bei der Anzahl an Autos, unterschiedlichsten Tunings und Bock auf ein gutes Ergebnis bei allen Teilnehmern ist das ein erwartbares Resultat mit den Crashes in fast jeder Kurve in den Anfangsrunden.

Aber hey das war ein Spassabend zum Loslegen und Ausprobieren, deswegen war es trotzdem gut und lehrreich... Habe sonst immer fremde Tunings genutzt und jetzt ein eigenes auf dem Alpine und habe bei dem ganzen tollen Handling die Geschwindigkeit vernachlässigt

Oben