• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Moderator
Team
Montags ist mein Zockerabend. Ich bin gerne ab kommenden Montag dabei.:)

Beim wem muss/kann man sich anmelden?
Welcher Discordchannel?

Gruß
Freud mich dass Du mitfährst.
Der Channel auf Discord wird dann wohl Boxenfunk 1 sein. Pitlane ist für Leute die nur quatschen wollen und Boxenfunk 2 ein Ersatzkanal.

Anmelden kannst Du Dich hier im Forum beim erstellten Event, oder Du joinst einfach dem Voicechat, bzw. schreibst mich kurz vorher an.

Fatil1ty

Jungspund
Freud mich dass Du mitfährst.
Der Channel auf Discord wird dann wohl Boxenfunk 1 sein. Pitlane ist für Leute die nur quatschen wollen und Boxenfunk 2 ein Ersatzkanal.

Anmelden kannst Du Dich hier im Forum beim erstellten Event, oder Du joinst einfach dem Voicechat, bzw. schreibst mich kurz vorher an.

ich werde es probieren! Bin da noch relativ unerfahren mit.

Welches ist der Discordserver?

Praegel

Moderator
Team
Aktueller Termin:

16.10.23 20:30 Uhr
-->

A-Class Of Its Own
A700_forza.JPG

Da in den vorgestellten Multiplayer Sessions unter offene Veranstaltungen diese Woche die A-Klasse angeboten wird, wollen Wir Uns hier auch so langsam ans Tuning wagen.
Wir fahren heute alle Straßenwagen (keine Rennwagen) auf A700 aufgebaut. Wer kein Tuning hat, bzw. kein Fahrzeug aufgelevelt hat, schaut sich mal bei Autos kaufen um. Da gibt es genug Auswahl an A700-Wagen.

Wir werden wieder drei Strecken (je 20 min) fahren: Catalunya (GP-Strecke), Laguna Seca (Gesamtstrecke), und Homestead (Straßenstrecke).
Mit den Tageszeiten und dem Wetter werden Wir vielleicht etwas experimentieren. Regenwetter nur nach Absprache.

Ich hoffe es trifft Euren Geschmack, bis kommenden Montag!

Fatil1ty

Jungspund
Aktueller Termin:

16.10.23 20:30 Uhr
-->

A-Class Of Its Own
A700_forza.JPG

Da in den vorgestellten Multiplayer Sessions unter offene Veranstaltungen diese Woche die A-Klasse angeboten wird, wollen Wir Uns hier auch so langsam ans Tuning wagen.
Wir fahren heute alle Straßenwagen (keine Rennwagen) auf A700 aufgebaut. Wer kein Tuning hat, bzw. kein Fahrzeug aufgelevelt hat, schaut sich mal bei Autos kaufen um. Da gibt es genug Auswahl an A700-Wagen.

Wir werden wieder drei Strecken (je 20 min) fahren: Catalunya (GP-Strecke), Laguna Seca (Gesamtstrecke), und Homestead (Straßenstrecke).
Mit den Tageszeiten und dem Wetter werden Wir vielleicht etwas experimentieren. Regenwetter nur nach Absprache.

Ich hoffe es trifft Euren Geschmack, bis kommenden Montag!
Vielleicht lerne ich dann endlich mal, wie man vernünftig und schnell durch die Korkenzieherschikane in Laguna Seca brettert.

Ich habe das Gefühl, entweder holpere ich da komplett drüber oder bin (vom Gefühl her) viel zu langsam.

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Du musst links aufs Curb und wenn dein Auto dann in die Kurve kippt blind nach rechts aufs Curb der Rest ist Timing und vom Auto abhängig

Fatil1ty

Jungspund
Moin, ich habe mir gestern den Porsche 911 Carrera S ausgewählt, Fahrernummer "künstlerisch" an die beiden Seiten lackiert.

Hoffe das reicht dann so.

Bis heute Abend!

Linsenheld

Rentenbezieher
Wird es eine Toleranz im LI geben oder muss man auf Punkt A700 aufrüsten?

Ich hab jetzt für mich einen Build gefunden, der sich gut anfühlt, allerdings auf A698 steht...

Oben