• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Linsenheld

Rentenbezieher
Also bei den "lockeren" Runden - egal ob am Montag o. Donnerstag - bin ich gern dabei. So lange es relativ "zwanglos" ist und nicht in Richtung Cup/Wettbewerb geht... Da könnt ihr "Profis" gern für Euch untereinander ausmachen... 😉

Ansonsten... Ich bin für fast alles Klassen/Fahrzeuge zu haben... Nicht zu langsam, nicht zu hochgezüchtet...

Hab da vollstes Vertrauen in Euch, ihr macht das ja schon eine ganze Zeit mit der Orga von solchen Runden... 👌👍

Linsenheld

Rentenbezieher
Ne, ne, ne... Danke fürs Angebot, aber da muss ich aus zweierlei Gründen passen...

A) Ich kann keine wirkliche Verbindlichkeit/Regelmäßigkeit garantieren. Und da ein (organisierter) Cup m.M.n. schon "ernst" genommen werden sollte...

B) Reicht da auch schlicht mein Leistungsniveau (noch) nicht für aus. Lass mal ein bisschen Zeit ins Land ziehen, ein paar lockerer Rennen gemeinsam mit Euch als Training für mich.... Dann können wir ja immer noch schauen.

FM soll ja zum Glück eine ganze Zeit lang unterstützt werden... Da findet sich sicherlich auch in zehn Jahren noch die Gelegenheit für einen Cup... 😉😅

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Was Einfaches wäre gut, zockt ja nicht jeder 24/7! 😉
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ne, ne, ne... Danke fürs Angebot, aber da muss ich aus zweierlei Gründen passen...

A) Ich kann keine wirkliche Verbindlichkeit/Regelmäßigkeit garantieren. Und da ein (organisierter) Cup m.M.n. schon "ernst" genommen werden sollte...

B) Reicht da auch schlicht mein Leistungsniveau (noch) nicht für aus. Lass mal ein bisschen Zeit ins Land ziehen, ein paar lockerer Rennen gemeinsam mit Euch als Training für mich.... Dann können wir ja immer noch schauen.

FM soll ja zum Glück eine ganze Zeit lang unterstützt werden... Da findet sich sicherlich auch in zehn Jahren noch die Gelegenheit für einen Cup... 😉😅
Auf jeden Fall dabei bleiben, ich brauche Gesellschaft in der zweiten Liga! 😉

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Mein Vorschlag für Montag ist 2021 Porsche 911 GT3 im Serienzustand ohne Tuning auf mehreren Strecken kurze.

kostet etwas über 262.000C das sollte jeder hinbekommen.

Es gilt wie immer wir treffen uns um 20:00 und legen dann gemütlich los.

Praegel

Moderator
Team
Aktueller Termin:

09.10.23 20:30 Uhr
-->

Nach einer Idee von @BigKahoona :

Unser erster Ausritt in FM:
2021_Porsche_911_GT3.png

Heute soll es für alle losgehen. Ob Neuling oder alter Hase, Ihr seid alle willkommen.
Da es ja eigentlich erst der 09. Oktober ist, hier ein kleiner Trick: Stellt Eure Konsole auf Neuseeland und dann rein ins Vergnügen.

Wir fahren folgendes Fahrzeug: 2021 Porsche 911 GT3 (LI 737, Cr.: 262.000), ohne Upgrades und Tuning
Es wird mehrere kleine Rennen auf diversen Strecken geben.

Vielleicht wäre es gut, das Ihr schon etwas früher als 20:30 Uhr ist Spiel geht, um das obligatorische Tutorial zu fahren, um sich dann frei im Spiel bewegen zu können.

Euch allen einen vergnüglichen Auftakt in Forza Motorsport!

Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt

Die Prämissen lauten: FAIRNESS, SPASS, WETTBEWERB.

Alle die daran ab und zu teilnehmen und auch mal einen Wunsch bzgl. Fahrzeuge und Strecken haben, können hier im Thread Ihre Vorschläge und Ideen mit einbringen. Hier ist eine gute Stelle diese festzuhalten damit sie nicht vergessen werden und man sie dann auch zeitnah umsetzen kann.

Euch allen viel Spaß bei Unseren gemeinsamen Rennabenden! 🏎 🏎 🏎 💨

Oben