• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Moderator
Team
Ich war ja gestern nicht dabei. Das mit der Kupplung sollten Wir mal wieder ansprechen, bzw. dann in der Lobby.
Ich persönlich will nur dass es fair bleibt. Fahren wir ohne Kupplung, dann ist es für alle gleich. Fahren wir mit Kupplungs-Erlaubnis, fahren garantiert nicht alle mit dieser und es ist nicht mehr gleich für alle.
Einfach mal bei den anderen nachfragen.

ronnypony

Altenpfleger
Das war ja mit Praegel auch scherzhaft gemeint, da in der Party keiner rumdiskutiert hat und der Veranstalter die Kupplung begrüßt hat : )

Es waren alle gut drauf gewesen, egal ob mit oder ohne Kupplung. Ich möchte da auch keine Diskussion entfachen.

Hat ja nix mit fair oder unfair zu tun, Wäre im neuen Teil Forza Teil schön, die Fahrhilfen gegenüber den Fahrzeugen realistischer zu gestalten und diverse Fahrhilfen tatsächlich aktivierbar zu machen, die es auch in der Realität gibt und nicht alle Fahrzeuge pauschal kupplungsfähig zu machen, was auch bei ABS und Traktionskontrolle gilt.

@ronnypony also an Praegels Aussage war ja erst mal nichts falsch. „Wir Senioren fahren ohne“, damit hat er erst mal die gemeint, die von der Konsolen-Senioren-Seite kommen.

Als ich mitten im Long-Beach-Rennen reingekommen bin, hab ich für mein persönliches Interesse mal durchgezappt und nur bei einem oder zwei Fahrern die Kupplung „gehört“. Habe mich dann dazu entschieden, sie fürs Nordschleife-Rennen auszulassen.

Aber generell verstehe ich, was du meinst. Wenn dann nicht Alle mit diesem Gentlements Agreement mitziehen, ist das blöd und in dem Falle scheue ich mich nicht, die Kupplung auch wieder zu aktivieren. An der Stelle, an der sich gerade frisch zwei Truppen zusammenraufen, ist dieses Thema auch erst mal mit Fingerspitzengefühl zu betrachten. Möchte man dieses „freiwillige Verbot“ durchsetzen, müssen die Anderen ja mitziehen und dürfen sich nicht überrumpelt oder bevormundet fühlen. Lässt man die Kupplung zu, ist wieder die Frage, wie viele und in welchem Umfang die Nicht-Kuppler sich im Stich gelassen fühlen. Oder bspw. als Mittelweg, dass man sich einigt, dass man die Kupplungsregel derjenigen Seite anwendet, die den aktuellen Abend plant. Das strahlt eine gewisse Fairness für beide Seiten aus, macht es aber auch komplizierter, da man sich dann jede Woche neu merken muss, wie die Regel nun ist - gerade wenn man vielleicht nicht jede Woche mitfährt und im Rhythmus ist.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Aktueller Termin:

24.10.22 20:30 Uhr
-->

Kommenden Montag fahren wir den größten Rennwagen in Forza Motorsport:
2015 Mercedes-Benz #24 Tankpool24 Truckracing (ohne Upgrades und Tuning)
auf Nürburgring GP (bei Nacht) und Mugello Gesamt, zu je ca. 25 Minuten und einem Pitstop.
Euch allen viel Vergnügen!

Truck Racing

20538

Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt
- Gentlemen's Agreement: KEINE manuelle Kupplung

Wongaan

Frührentner
Bin bei der Bürgerversammlung und habe keinen plan wie lang das geht leider. Trucks haben mir wirklich letzes map spaß gemacht.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Gibt's nächste Woche ein Halloween Special?
Ich meine jetzt nicht mit Thema Halloween, aber das könnte ja etwas länger gehen weil Dienstag Feiertag ist.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Ein extra Rennen für die gesegneten??

Weltfrauentag als Feiertag in Berlin hab ich auch letztens gelesen. :LOL:
Aber irgendwo ist auch der Weltkindertag ein Feiertag, wenn ich mich richtig erinnere :ROFLMAO:

Oben