• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Ein wirklich tolles Rennen war es!! Eine Stunde Dauer-Konzentration ist schon was anderes, als mal eben ein 20 minütiges Rennen 'runter zu reißen'...
Sehr schön fand ich auch, daß wir GT Fahrer uns untereinander verständigt haben, wenn ein Prototyp angerauscht kam. Obimans Abschuss war meines Erachtens nach von einem Gastfahrer. Leider kam weder eine Entschuldigung noch hat er gewartet, bis sein ""Opfer" wieder fahrbereit war. Da sollte evtl eine eindringliche Erklärung vorher stattfinden.
Ich fände mehr solcher Rennen sehr interessant!!
In diesem Sinne,
RohTor60

Praegel

Moderator
Team
Mal an alle die ab und zu Screenshots posten möchten, aber mit der Dateigröße Probleme haben:

@Callemann hat sich für Android die App XnConvert gegönnt. Gibt es sicher auch als Gratisversion (?). Damit kann man wohl sehr einfach die Screenshots aus der XboxApp laden und auf unter 1 MB Dateigröße reduzieren und dann hier hochladen.

Zum eigentlich Thema:

Die Idee mit einem LangstreckenKalender, wie @Wongaan es hier vorgeschlagen hat, finde ich super. Gerade auch om Rahmen der MoR. Es ist ja nicht jede Woche ein Langstreckenrennen. Aber die Resonanz gestern AWESOME. Der Termin scheint auch für Fahrer anderer Communities und FreeRacer zu passen. Wenn man das dann wieder in das Zeitfenster 20:00 bis 22:00 bekommt, wäre das für ein Unter-der-Woche-Event ja nicht schlecht.

Dass ich gestern mehr schlecht als recht gefahren bin, nehme ich auf meine Kappe. Aber die schlechte Verbindung, bin ja bei einigen rumgeglitcht, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe es war einmalig, ansonsten muss ich wieder an meinen Router rumschrauben, der hat irgendwie ein Eigenleben.

Falls jemand eine Idee für kommenden Montag hat, oder es schon eine gibt, gebt bitte Bescheid. Ich trag' es dann ein.

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Man könnte am MOR vllt ne Runde auf 1950/60/70er Porsche drehen... ☝😁

550er, 356, 73er Carrera

Anhänge

• IMG_20220128_174703.jpg
    IMG_20220128_174703.jpg
    544 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Also bei ner Runde mit dem 550er wäre ich dabei, ne Optik hab ich schon mal! Nur beim Tuning is das so ne Sache...

Aus Sicht des Anfängers wäre ich froh, wenn am MOR nur ein bestimmtes Fahrzeug zum Einsatz käme, da ich noch nicht alle Fahrzeuge in der Garage habe und somit auch noch nicht alle vom Fahrverhalten kenne!
So hab ich zumindest Zeit, mir den Kandidaten vorher mal anzuschauen... Für euch alten Profis natürlich alles kalter Kaffee, ich weiß! ;)

15110

Deutschmaschine

Frührentner
Die Idee mit einem LangstreckenKalender, wie @Wongaan es hier vorgeschlagen hat, finde ich super. Gerade auch om Rahmen der MoR. Es ist ja nicht jede Woche ein Langstreckenrennen. Aber die Resonanz gestern AWESOME.
Die Idee ist nicht neu. Donnerstags wurde es doch mit dem SLP gemacht, da war die Resonanz auch enorm am Anfang. Das war dann glaube ich nur mit dem Weggang von Kahoona etwas eingeschlafen.

Oben