• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Wongaan

Frührentner
Ja. Ich muss auch zugeben, ohne Pflichtboxenstop war es bei 2h viel spektakulärer. Im Nachhinein hätte ich 2 Pflichtboxenstop eingestellt damit die Leute die früh rein müssen wegen einem Schaden nicht auch noch den nachteil haben 2 stopps machen zu müssen.

Eine Runde war ich an Ronny dran. Dann hat er sich ans auto gewöhnt und ist abgedüst. Junge kam dann echt in der zweiten Hälfte vom rennen immer näher und hat mich einfach einkassiert. Gegen foxtrott konnte ich m8ch noch ein paar Runden wehren. Aber der ist dann an mir vorbei. Musste aber nach 56 Minuten nochmal in die Box weil sein tank leer war wegen einem frühen stopp mit Schaden . 😅

Wongaan

Frührentner
Wenn Interesse besteht, würde ich das auch für andere Langstreckenrennen so organisieren und man könnte eine kleine endurance meisterschaft machen. Ganz locker. Ich würde mich wieder um die leute kummern und Hosten. Und BoP einfach beibehalten. Und eine Tabelle erstellen.

Folgende rennen könnte ich noch planen:

18.03.2022
1000 meilen sebring
21.03.2022
1h Sebring

07.05.2022
6h Spa
09.05.2022
1h Spa

08. - 12.06.2022
24h Le Mans
13.06.2022
1h Le Mans

10.07.2022
6h Monza
11.07.2022
1h Monza

11.09.2022
6h Fuji
12.09.2022
1h Suzuka

12.11.2022
8h Bahrain
14.11.2022
1h Yas Marina

Aber ich will auch nicht hier den Grundgedanken von der MoR übergehen.

Deutschmaschine

Frührentner
Ja. Ich muss auch zugeben, ohne Pflichtboxenstop war es bei 2h viel spektakulärer. Im Nachhinein hätte ich 2 Pflichtboxenstop eingestellt damit die Leute die früh rein müssen wegen einem Schaden nicht auch noch den nachteil haben 2 stopps machen zu müssen.
Dann musst du wiederum die Rennen auf Runden umstellen, denn bei Rennen auf Zeit kann man keine Pflichtstopps vorgeben. Man kann das dann höchstens manuell zählen und darauf vertrauen, dass es Jeder weiß und sich auch daran hält.

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Dann musst du wiederum die Rennen auf Runden umstellen, denn bei Rennen auf Zeit kann man keine Pflichtstopps vorgeben. Man kann das dann höchstens manuell zählen und darauf vertrauen, dass es Jeder weiß und sich auch daran hält.
Am Ende sieht man ja wer wie viele Stops hatte und wenn einer nur 1 hat, dann +20 Sekunden oder so drauf.

Ich fand das Rennen mega gut.
Hatte viele schöne und vor allem lange Kämpfe. Durch meinen zu frühen Stopp waren dann die Reifen am Ende durch.

Überholen hat auch gur geklappt, ich hatte keine haarigen Situationen, außer dass es einen immer ein wenig nervös macht die schnell ankommenden Scheinwerfer im Rückspiegel zu sehen.
Eine allgemeine Ansage am Anfang, dass die GT Fahrzeuge auf der Ideallinie bleiben sollen und die DPi "drumherum" fahren, hätte vielleicht de einen oder anderen Überraschungsmoment verhindert.

Pro Ausdauermeisterschaft!

Wongaan

Frührentner
Am Ende sieht man ja wer wie viele Stops hatte und wenn einer nur 1 hat, dann +20 Sekunden oder so drauf.

Ich fand das Rennen mega gut.
Hatte viele schöne und vor allem lange Kämpfe. Durch meinen zu frühen Stopp waren dann die Reifen am Ende durch.

Überholen hat auch gur geklappt, ich hatte keine haarigen Situationen, außer dass es einen immer ein wenig nervös macht die schnell ankommenden Scheinwerfer im Rückspiegel zu sehen.
Eine allgemeine Ansage am Anfang, dass die GT Fahrzeuge auf der Ideallinie bleiben sollen und die DPi "drumherum" fahren, hätte vielleicht de einen oder anderen Überraschungsmoment verhindert.

Pro Ausdauermeisterschaft!

Hab ich 2x gemacht. Einmal in der gemischten party und nochmal in der GT party. 😎

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Wenn Interesse besteht, würde ich das auch für andere Langstreckenrennen so organisieren und man könnte eine kleine endurance meisterschaft machen. Ganz locker. Ich würde mich wieder um die leute kummern und Hosten. Und BoP einfach beibehalten. Und eine Tabelle erstellen.

Folgende rennen könnte ich noch planen:

18.03.2022
1000 meilen sebring
21.03.2022
1h Sebring

07.05.2022
6h Spa
09.05.2022
1h Spa

08. - 12.06.2022
24h Le Mans
13.06.2022
1h Le Mans

10.07.2022
6h Monza
11.07.2022
1h Monza

11.09.2022
6h Fuji
12.09.2022
1h Suzuka

12.11.2022
8h Bahrain
14.11.2022
1h Yas Marina

Aber ich will auch nicht hier den Grundgedanken von der MoR übergehen.

Also ich wäre - soweit es meine Zeit zulässt - gerne dabei! :D Macht einfach supergute Laune...

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

auch ich muss meinen Lob aussprechen, war echt gut organisiert.
Auch mit den Überrundungen hat es ziemlich gut gepasst. Die GT Fahrzeuge haben zu 95 % gut Platz gemacht.

War der Crash von Obi der ihn komplett aus dem Spiel genommen hat mit mir?
Wir sind ziemlich am Anfang des Rennens kollidiert.
Kann nicht genau sagen, wer da Schuld war, jedenfalls musste ich auch in die Box.

@OBIMAN Wenn ich Schuld war, dann tut es mir Leid und ich entschuldige mich dafür. Kann dir aber nicht genau sagen, was da passiert ist. Du warst plötzlich vor mir in der Kurve und ich hab dich doof am Heck erwischt.

Wer es war weiß ich nicht genau, aber alles gut blieb unverletzt 😅
Sowas passiert einfach mal, mir genauso. Bin da keinem böse oder nachtragend 🤗

Oben