• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Moderator
Team
Bei der Wahl vielleicht bitte beachten, das die Lenkradfahrer vielleicht ein Problem haben könnten. Da kann ich aber leider nicht genau sagen was geht und was nicht.

Der 2012 Mazda Forumla Mazda könnte vielleicht gehen. Oder der der BAC Mono oder der KTM X-Bow. Sind aber nur Vorschläge.

Praegel

Moderator
Team
Da jetzt keine kontrten Vorschläge von Euch kamen und ich aber morgen Abend doch Zeit habe, wird es eine MoR Montagsrunde geben. Details gebe ich bis morgen Mittag bekannt, da noch was vorbereitet werden muss. Nur grob:

Termin:
27.12.21 - 20:30 bis 22:00

Nach einer Idee von @Deutschmaschine :

Camaro vs. Mustang

Beide Wagen in der Forza Edition. Details zum Aufbau (BoP) und den Strecken folgen morgen.

Praegel

Moderator
Team
Alter, ich habe den Beitrag vor gefühlt 30 Sekunden abgeschickt, schon drei Likes. :D

Cool. Aber Details gehen wirklich erst morgen. Die Wagen sind der 2016 Mustang (350R) und der 2017 Camaro (glaube ZL1), aber die Forza Editons. Den Camaro gab es wohl in der Karriere zu gewinnen. Beim Mustang weiß ich es nicht genau. Vielleicht über das Auktionshaus. Das ist jetzt natürlich nicht ideal, aber damit möchte XBR einen Cup fahren und das könnte man ja schon mal hier testen.

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Alternativ könnte man auch den 2013er Mazda MX-5 Cup fahren [Cabrio] ( nur Serienteile) in LI 382 .....
STRECKEN:
Lime Rock - Südschikane
Maple Valley - Kurzstrecke
Catalunya - Schulstrecke

Praegel

Moderator
Team
Hier noch mal die Details für heute Abend:

Die Wagen:

2017 Chevrolet Camaro ZL1 Forza Edition (S775, 445 kW, 1.374 kg):

RENN-Schwungscheibe, RENN-Bremsen, RENN-Stabilisatoren (v&h), RENN-Gewichtsreduzierung, RENN-Kupplung, RENN-Getriebe, RENN-Differenzial, RENN-Reifen, 305/30R20 vorn, 335/25R20 hinten, leichteste Felgen (bspw. BBS RS Turbofan)

2016 Ford Shelby GT350R Forza Edition (S784, 467 kW, 1.367 kg):

Umbau auf Verdrängungslader, RENN-Bremse, RENN-Federn, RENN-Stabilisatoren (v&h), RENN-Gewichtsreduzierung, RENN-Kupplung, RENN-Getriebe, RENN-Differenzial, RENN-Reifen, 305/30R20 vorn, 335/25R20 hinten, leichteste Felgen (bspw. BBS RS Turbofan

@Deutschmaschine hat auch je ein Tuning hochgeladen, zu welchem er auch die Werte durchgeben hat:

2017 Chevrolet Camaro ZL1 Forza Edition:

Reifendruck: 1,9 & 1,9
Achsübersetzung: 3,01
Gänge: 2,46 - 1,80 - 1,44 - 1,20- 1,03 - 0,9
Radsturz: -2,4 & -1,2
Spur: 0,0 & -0,1
Nachlauf: 5,0
Stabilisatoren: 12,33 & 10,96
Federn: 161,8 & 144,7
Fahrhöhe: 12,9 & 11,1
Zugstufe: 9,7 & 8,4
Druckstufe: 4,5 & 3,5
Abtrieb: 52 & 54
Bremskraft: 49
Bremdruck: 100
Differenzial: 70 und 35

2016 Ford Shelby GT350R Forza Edition:

Reifendruck: 1,9 & 1,9
Achsübersetzung: 3,81
Gänge: 2,11 - 1,59 - 1,29 - 1,09 - 0,95 - 0,84
Radsturz: -2,4 & -1,2
Spur: 0,0 & -0,0
Nachlauf: 5,0
Stabilisatoren: 14,17 & 9,45
Federn: 185,0 & 162,3
Fahrhöhe: 11,6 & 13,7
Zugstufe: 10,0 & 7,9
Druckstufe: 5,0 & 4,0
Abtrieb: 78 & 110
Bremskraft: 49
Bremdruck: 100
Differenzial: 70 und 35

Die Strecken:
  • Watkins Glen
  • Laguna Seca
  • Road America

Steht auch so alles im ersten Beitrag.

Praegel

Moderator
Team
Kann vielleicht mal jemand im Spiel nachsehen:
Kann man die Wagen in der Karriere jeweils bei Domination (Ford) und Masters (Camaro) freispielen?

Praegel

Moderator
Team
Falls jemand da Probleme hat an die Wagen zu kommen, einige von Uns haben die auch mehrfach in der Garage. Die könnte man dann vorher auch über das Auktionshaus weitergeben. Müsst aber vorher Bescheid geben.

Praegel

Moderator
Team
Den Ford konnte ich nicht verkaufen. Hatte es mal versucht weil ich ihn doppelt habe

Vielleicht geht das nur mit eigenen Tunings und Designs (dürfen kein Schloß haben).

Aber ich habe noch mal 3 Fords im Auktionshaus gekauft, falls jemand noch einen braucht für heute Abend.

Und ich habe noch mal woanders nachgefragt, man kann die Wagen jeweils in der Karriere freispielen und gewinnen.

Oben