• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MA2K25 Cup - 25. September 2025 um 20:30

Wenn keine BoP mehr geändert wird, steht das "Projekt Silverillo" wobei mit verschiedenen Sponsoren noch verhandelt wird. Das heißt: Lackierung noch nicht endgültig.

Um es komplett zu machen:

#582 - MedusaKaiser582 - Aston Martin Vantage 2019 - Sponsor und Team noch offenForza Motorsport-2025_08_15-12-29-42.png​

Praegel

Moderator
Team
Das Training gestern war ganz gut.
Wie abgesprochen werden wir das alte Punktesystem beigehalten. Never change a running system.

Ich habe im ersten Beitrag mal alle Termine eingetragen. Die Wetterkonditionen und Tageszeiten stehen soweit fest. Die fehlenden Rundenanzahlen werde ich noch nachtragen, da muss ich noch testen.

Wir werden kommenden Donnerstag nochmals ein Training abhalten, damit jeder der Teilnehmer mal mit dabei sein kann.

GTz Resist

Jungspund
bei den streckenbedingungen fehlt mir noch das mit den dynamischen reifenspuren und wieviel das zu beginn im quali und rennen ist..oder hab ich das überlesen

o Nashira o

Jungspund
Moin moin, Maryland und meine Wenigkeit würden gerne auch nochmal n bissken mit euch racen.
Wenn also noch Platz ist, bitte ich um Annahme unserer Bewerbung für dieses Event. :giggle:
Beide im AMG GTR.

Gamertags sehen mittlerweile so aus:
#31 o Nashira o
#34 o Maryland o (vielleicht noch in Dauerstartnummern ändern ;))

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Hallo Leute,
ich muss die Regeln noch etwas ergänzen im ersten Beitrag hier. Ich habe noch nicht alle Rundenanzahlen festgelegt.
Zudem muss ich noch über die manuelle Kupplung nachdenken und das Punktesystem.
Aber die Strecken und die Autos sammt BoP sind fix, da wird nix mehr daran geändert.

Was haltet ihr von einem Proberennen am Donnerstag den 04.11.25 auf Hockenheim? Wäre zum kompletten durchexerzieren vielleicht nicht schlecht und man lernt sich schonmal auf der Strecke kennen.

Bitte meldet euch wenn ihr noch Hilfe beim Design der Autos braucht. Jeder soll zumindest die Startnummerntafel mit seiner persönlichen Startnummer aufs Fahrzeug machen.

Oben