• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MA2K25 Cup - 25. September 2025 um 20:30

Corefex

Neuankömmling
Ich finde es etwas unpassend an dieser Stelle darüber zu diskutieren, ob eine manuelle Kupplung erlaubt sein sollte oder nicht. Man hat sich ja im Wissen angemeldet, dass diese eben nicht erlaubt ist. Sofern man sich überhaupt angemeldet hat. Praegel zieh dein Ding durch, eine volle Lobby lügt ja schlecht.

Dealirium

Neuankömmling
Wie sieht das mit Schaden aus? Ist der Schaden voll aktiviert? Weil auf "nur Verschleiß" könnten die Schalter ja die Motorbremse verwenden.
Bei nem Funrace wäre mir das egal aber in der Meisterschaft find ich Schaden auf voll an schon wichtig.

Habe dazu nix gefunden. :)

Praegel

Moderator
Team
Der Cup wird wie jeder andere Cup auch mit Schaden gefahren.

Zum Thema 'manuelle Kupplung' äußere ich mich am Donnerstag endgültig. Ich wollte da auch nicht unbedingt wieder eine Diskussion entfachen. Die Standpunkte sind ja klar.

ronnypony

Altenpfleger
Also die Kupplung nutze ich im aktuellen Teil nicht mehr. Irgendeiner hat mal erwähnt, dass es beim neuesten Teil kein Unterschied mehr gibt. Hab es jedoch nicht getestet.

Wenn wir Fahrzeuge fahren wo die in Real keine Stabilitätskontrolle, ABS oder Traktionskontrolle haben aber Spieler gibt, die es ingame aktivieren, dann jammert da auch keiner rum und wird verboten

Daher mein Senf dazu: manuelle Kupplung kann ruhig zugelassen werden.

GTz Resist

Jungspund
Also die Kupplung nutze ich im aktuellen Teil nicht mehr. Irgendeiner hat mal erwähnt, dass es beim neuesten Teil kein Unterschied mehr gibt. Hab es jedoch nicht getestet.

Wenn wir Fahrzeuge fahren wo die in Real keine Stabilitätskontrolle, ABS oder Traktionskontrolle haben aber Spieler gibt, die es ingame aktivieren, dann jammert da auch keiner rum und wird verboten

Daher mein Senf dazu: manuelle Kupplung kann ruhig zugelassen werden.
da das renngetriebe ohnehin eingebaut ist ,ist das mit der kupllung hinfällig..ne manuelle kupllung wirkt nur dann wenn ein serien oder sportgetriebe verbaut worden wäre.von daher ob nun mit oder ohne ...beim renngetriebe gibt es keinen zeitlich relevanten vorteil wenn jemand mit Kupplung fährt

Oben